Zum Inhalt

GPS 2

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: GPS 2

Beitrag von Michael »

Jim.Bo hat geschrieben:Hallo Racergemeinde,

bin seid langen an einem Laptimer GPS 2 interessiert, nur sind die leider noch recht teuer.
In letzter Zeit kommen aber doch einige Angebote von 310,- + x aus z.B. bella Italia.
Der hier: http://www.nextbike.it/dettagli.asp?sid ... categoria=
z.B.

Nun meine Frage: sind das "Sparversionen" oder spez. Geräte für Italien ?
Oder guck ich einfach nur in den falschen Shops das ich meine Kohle nicht hier loswerden kann.
Der sensationelle Importeur von Starlanefür Deutschland bekommt es nicht mal hin eine deutsche Bedienungsanleitung beizulegen.
Er öffnet zwar jede Packung, druckt extra Zettel aus, aber da steht nur drauf "Bedienungsanleitung bitte dort xxxx runterladen"

Will sagen: Der deutsche Importeur macht gar nichts, also kannst du die Dinger auch in Italien kaufen.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • filth Offline

Beitrag von filth »

gelöscht - falscher thread
  • Mr.Binford Offline
Re: GPS 2

Beitrag von Mr.Binford »

Michael hat geschrieben:
Jim.Bo hat geschrieben:Hallo Racergemeinde,

bin seid langen an einem Laptimer GPS 2 interessiert, nur sind die leider noch recht teuer.
In letzter Zeit kommen aber doch einige Angebote von 310,- + x aus z.B. bella Italia.
Der hier: http://www.nextbike.it/dettagli.asp?sid ... categoria=
z.B.

Nun meine Frage: sind das "Sparversionen" oder spez. Geräte für Italien ?
Oder guck ich einfach nur in den falschen Shops das ich meine Kohle nicht hier loswerden kann.
Der sensationelle Importeur von Starlanefür Deutschland bekommt es nicht mal hin eine deutsche Bedienungsanleitung beizulegen.
Er öffnet zwar jede Packung, druckt extra Zettel aus, aber da steht nur drauf "Bedienungsanleitung bitte dort xxxx runterladen"

Will sagen: Der deutsche Importeur macht gar nichts, also kannst du die Dinger auch in Italien kaufen.

Das lässt tief blicken! Danke
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!
  • Memento Offline
Beitrag von Memento »

schreibt mir doch mal rein was die dann an versandkosten haben wollen!

dann erspar ich mir die gleiche mail ... dankö
  • Frindl66 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Frindl66 »

RacerGSXR19 hat geschrieben:Hi

der Shop ist ja super vom Preis.

Ich habe gerade dem Shop eine email geschickt und mal angefragt ob sie die Ware nach Deutschland verschicken.
Ja machen Sie!!!
Die deutsche Anfrage wird an info.de@nextbike.it geschickt und man bekommt auch ne deutsche Antwort.
Ich denke man kann dort ganz beruhigt "shoppen"!!! 8) !

Viel Spaß damit! :D !
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de
  • Mr.Binford Offline
Beitrag von Mr.Binford »

Frindl66 hat geschrieben:
RacerGSXR19 hat geschrieben:Hi

der Shop ist ja super vom Preis.

Ich habe gerade dem Shop eine email geschickt und mal angefragt ob sie die Ware nach Deutschland verschicken.
Ja machen Sie!!!
Die deutsche Anfrage wird an info.de@nextbike.it geschickt und man bekommt auch ne deutsche Antwort.
Ich denke man kann dort ganz beruhigt "shoppen"!!! 8) !

Viel Spaß damit! :D !
Danke!
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

@Michael

Ich habe mal eine Frage bezüglich des deutschen Starlane Importeurs.

Wie kommst du zu der Aussage " Der deutsche Importeur macht garnichts".
Also ich würde mit dir wetten, dass du mit dem Importeur noch garnicht gesprochen hast bzw. unterstelle ich dir überhaupt nichts über Ihn zu wissen.
Ansonsten würdest du nämlich nicht solche Aussgen tätigen.

Ich besitze seit 3 Jahren Starlane Produkte vom ATHON Pro mit komplettem Datarecording bis hin zum GPS2. (Warum ich übrigens hier mitgelesen habe.)

Wenn du ein Problem hast, kannst du dort jederzeit anrufen, bei vielen Veranstaltungen ist jemand vor Ort, man kann die Geräte Probefahren, man hat einen deutschen Ansprechpartner, Garantiesachen werden immer zugunsten des Kunden geregelt, alle Sachen sind immer sofort verfügbar. Jeder Sensor, jede Halterung alles ist immer auf Lager.
Ich hatte noch nie Probleme.

Das vermeintliche Problem was du hast ist übrigens genau mit diesem Thread hier zu erklären.

Das Produkt ist Italienisch. das heißt die Anleitungen liegen in Italienisch bestenfalls noch Englisch vor.
Das heißt, dass der deutsche Importeur eine deutsche Übersetzung anfertigen lassen muss. Das kostet natürlich einen Haufen Geld.

Jetzt möchten alle, ich natürlich auch, alles immer total billig einkaufen. Also kaufen wir dann in einem italienischen Shop, besorgen uns irgendwoher eine deutsche Anleitung und wenn etwas nicht funktioniert oder wir mit der Funktion ein Problem haben und wir ja kein Italienisch können wenden wir uns dann an den deutschen Importeur.

Vielleicht hat es ja einen Grund, dass du dir die deutsche Anleitung mit einem Link runterladen musst, denn Englisch und Italienisch liegt ja bei.

Ich wäre also mit der Verumglimpfung von Leuten vorsichtig, erst recht in einem öffentlichen Forum, wenn man sie gernicht kennt bzw. noch nicht mal den Versuch einer Kontaktaufnhme unternommen hat.

Gruß Uwe
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Der Vorteil der downloadbaren Anleitung ist außerdem das sie aktueller gehalten werden kann. Mit Firmware und Softwareupdates ändert sich ja auch immer etwas.
Wer in Italien kauft muss sich eben klar darübersein das im Problemfall der preisliche Vorteil wieder hinüber ist. Wer das Teil montiert und die nächsten 5 Jahre problemfrei fährt hat dann eben 50 € gespart.
Für den Importeur ist dann nur schlecht das seine Arbeit für das erstellen deutscher Anleitungen nicht bezahlt wird und der Italien Käufer sich die deutsche Anleitung hier irgendwo kopiert und nicht mit der englischen auskommt.
  • Mr.Binford Offline
Beitrag von Mr.Binford »

Lutze hat geschrieben:Der Vorteil der downloadbaren Anleitung ist außerdem das sie aktueller gehalten werden kann. Mit Firmware und Softwareupdates ändert sich ja auch immer etwas.
Wer in Italien kauft muss sich eben klar darübersein das im Problemfall der preisliche Vorteil wieder hinüber ist. Wer das Teil montiert und die nächsten 5 Jahre problemfrei fährt hat dann eben 50 € gespart.
Für den Importeur ist dann nur schlecht das seine Arbeit für das erstellen deutscher Anleitungen nicht bezahlt wird und der Italien Käufer sich die deutsche Anleitung hier irgendwo kopiert und nicht mit der englischen auskommt.
Da hast Du recht, wer gute Arbeit macht, der soll auch Geld dafür verdienen.
  • Marco369 Offline

Beitrag von Marco369 »

Wenn der deutsche Importeur den von Gloves (Uwe) beschriebenen Service wirklich bietet, halte ich es auch für richtig nicht den letzten Cent rauszupressen.
Dennoch könnte man vieleicht über eine Sammelbestellung den Preis noch etwas "korrigieren" ?
:)
Gibt es mehrere Interessierte?
Marco
Antworten