Zum Inhalt

Tabelle für slicks?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

:-k :-k :-k
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • zec Offline

Beitrag von zec »

Jens hat geschrieben:ok , du bist raus !

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHA
:icon_thumleft
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

norge hat geschrieben:wenn man in dem Forum mal 3474 Mails gepostet hat kommt meißt

nichts brauchbares mehr siehe oben :roll:

Ruf mal bei gp503 website an können Dir bestimmt weiter helfen und sind auch günstig
cool, du bist ein hellseher !!das du das wusstest das die frage mit der antwort doch noch ne frage hat, oder? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich finde nur des örftern Angebote die lauten 190/645 und so. daher meine Frage.
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • brasletti Offline

Beitrag von brasletti »

Hallo Fireblader

Mit solchen Reifenfreds gehst Du hier immer ein extrem hohes Risiko ein einen Einlauf verpasst zu bekommen.

Ich würde Dir anraten bei einem Händler unter Angabe Deines Motorradtyps einen Satz Rennreifen oder Slicks zu bestellen. Ganz wichtig, vergiss die Heizdecken nicht. Eventuell lässt Du bei einem Spezialisten noch das Fahrwerk einstellen und dann reicht das fürs erste.

Ich denke, dass Du das erste mal auf der Rennstrecke sowieso so stark mit Dir beschäftigt bist und so mit Glückshormonen überschüttet wirst, dass der Reifentyp eine untergeordnete Rolle spielt. Hauptsache es ist ein Rennstreckentauglicher Reifen.

Gruss

Brasletti
  • Ben 7 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Spa, NBR

Beitrag von Ben 7 »

Oder kauf direkt welche an der Rennstrecke ! Dort bekommst du auch immer super Sonderpreise ! :P
Lieber Nürburgring, als Ehering !

28.04.2012 - 01.05.2012 Brünn !
15.06.2012 - 17.06.2012 Most !
05.08.2012 Nürburgring !
08.09.2012 - 09.09.2012 Most !
  • norge Offline

Beitrag von norge »

@jens

:alright: heul doch
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

norge hat geschrieben:@jens

habe ich schon ! Möchtest Du wissen warum ?
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Jens hat geschrieben:
norge hat geschrieben:@jens

habe ich schon ! Möchtest Du wissen warum ?
Wenn nicht er, dann zumindest Ich :lol: :lol:

Also erzähl :happy:
  • latismus Offline
  • Motorrad: TL 1000 AMA
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von latismus »

Hallo fireblader, mit solchen Fragen wirst du hier immer veräppelt und am ende weißt du doch nix, also hier ne Antwort womit du garantiert nicht angeschmiert bist. Nimm einen Metzeler Racetec, damit bist du nie angeschmiert, vorne in K1 Mischung und hinten in K2,. das passt 100%.
Luftdruck fährst du am besten 1,8-1,9 bar. Fühlt sich beim rausrollen etwas teigig an, aber der Metzeler ist ruck zuck auf Temperatur. (Mit Reifenwärmer geht es natürlich sofort)
Hoffe ich konnte dir helfen, ach so ein 190/55 ist die bessere Wahl bei den Reifen :)
Gruß vom Klaus
"Coby" Man lebt nur einmal !
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

@latismus

Wenn schon so freundlich und hilfsbereit, dann aber bitte auch etwas Sorgfalt bei den Aussagen!

Besonders mit Metzeler und Pirelli kann man sehr schnell der angeschmierte sein.
Die Reifen haben sicher auch ihre Starken Seiten vor allem was Fahrverhalten und Gripniveau angeht, aber vor allem die weichen und mittleren Mischungen reagieren einfach sehr empfindlich auf nicht optimale Bedingungen. Wer möchte schon gerne nach dem ersten Turn auf dem Lausitzring feststellen, dass seine neuen Rennreifen bereits in Fetzen liegen und nach 20 Minuten 300 Euro in die Tonne wandern!

Zudem mag deine Luftdruckangabe ja einigermaßen für die Hinterradreifen gelten, aber für den Vorderen sind 1,8 Bar (wie auch immer gemessen) eindeutig zu wenig.

Die eigentliche Frage dreht sich ja um die Dimension des Hinterradreifens. Einfach pauschal 5,5 Zoll Felgen = 180er, 6 Zoll Felgen = 190er (Auch wenn immer wieder erfolgreich mit anderen Kombinationen experimentiert wird.)
Seit einigen Jahren gibt es bei den Reifenherstellern auch verschiedene Querschnittsangaben.
Im Regelfall kannst Du die Reifen mit allen Querschnitten, gleichgültig ob diese in % (50, 55, 60, 65, …) oder mittels des Durchmessers in mm (600, 645m 650, …) angegeben werden fahren. Die verschiedenen Reifendurchmesser wirken sich auch auf die Geometrie des Mopeds aus und können das Fahrverhalten leicht beeinflussen.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Montag 25. Januar 2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
Antworten