JK hat geschrieben:Sooo,meine Anmeldung wurde gerade der Post übergeben...
Herzlich willkommen Jeff das wird ja richtig international.
West Deutsche und Ost Deutsche Süd Deutsche und Nord Deutsche Luxemburger.Portugiesen.Spanier.Österreicher.usw.
Da ja die SDB mittlerweile einen Internationalen Touch bekommt, möchte ich einige Gehäßigkeiten über die Nationalitäten verbreiten. Entnommen sind sie einem Reiseführer von 1850.
Spanier: Die Spanier sind ziemlich klein und dünn. Ihr Haar und ihre Augen sind schwarz, ihre Haut ist dunkel, ihre Wangen sind blaß, und ihr Ausdruck ist ernst und traurig.
Manche Männer in Spanien benehmen sich wie Wölfe: Es gibt dort Räuber und Mörder. Sie verstecken sich in Höhlen in den Bergen und Wäldern. Wenn man durch Spanien reisen würde, würde man oft auf schwarze Kreuze am Strassenrand stoßen ....
Nur sehr wenige lesen gern oder beschäftigen sich sonst nützlich und sinnvoll. Aber Spanier sind nicht nur träge, sie sind auch sehr grausam.
Portugiesen: Portugal ist Spanien sehr ähnlich; die Menschen sind ähnlich, die Gebräuche, die Pflanzen und Tiere. ...
Obwohl die Portugiesen so träge sind wie die Spanier, sind sie nicht so ernst und traurig, aber auch hinterlistiger.
Die Portugiesische Sprache ist nicht so schön wie die spanische, sie hat mehr Zischlaute und wird in rauen und quickenden Tönen gesprochen.
Niemand in ganz Europa ist so tollpatschig und unbeholfen mit seinen Händen wie der Portugiese.
Holländer: Es gibt in ganz Europa kein so sauberes Volk wie die Holländer. Würden sie nicht dauernd scheuern und wischen, dann würden wegen der Feuchtigkeit all ihre Messingpfannen rosten.
Die Königin gestattet es nicht, dass große Jungen auf der Strasse herumlungern. Die Polizei greift faule, zerlumpte Jungen auf und schicken sie aufs Land, um sumpfige Böden trockenzulegen; daher gibt es wenige Diebe und Bettler.
Die Holländer können es nicht vermeiden, mit ihren Füßen einigen Lärm zu machen, da sie Holzschuhe tragen.
Deutsche: Die Deutschen stehen sehr früh auf und frühstücken um sechs oder sieben Uhr, aber sie begnügen sich mit einer Tasse Kaffee und etwas trockenem Brot, und sie trinken gewöhnlich ein Glas kaltes Wasser, bevor sie ihr Tagwerk beginnen.
Die Deutschen trinken nicht oft Tee und wissen auch nicht genau wie man ihn zubereitet.
Viele Deutsche sind kräftige, große, gut aussehende Männer - kein Wunder, denn sie haben gutes Essen in Fülle und arbeiten hart, sodass sie es gut vertragen.
Ich hoffe hiermit den Grundstein für Zank und Streit zwischen den Nationen gelegt zu haben. Wenn einer sein Fett nicht abbekommen hat, so kann ich auch über andere Länder noch etwas Schlechtes berichten.
Gruß Stefan
PS: Die gute Frau, die diesen Reiseführer geschrieben hat, ist niemals aus England rausgekommen.
Lieber Stefan.
Du solltest nich soviel in alten Büchern lesen sondern lieber mal Deine Superduke putzen für kommende Auftritte.
Nich das es nachher auf den Rennstrecken heisst: Der Superdukefahrer läuft immer und überall mit roter Pudelmütze `rum, trinkt vielzuviel Bier, lässt sich leichtfertig mit jungen Damen ein und hat immer ein dreckiges Moped
Bei den vielen Ausländern in der Battle fahr ich doch nicht mit.
Ne ich wollte eigentlich BS fahren, aber mit ner RC8 zusammen ist man ja dieses Jahr in der offenen Klasse. AndyRE, wolltest Du nicht noch etwas Altherrensport betreiben?
Im übrigen werden die Österreicher als Deutsche behandelt und Luxemburg findet keine Erwähnung. Dafür darf ich nochmals den Preussen vorstellen.
Preussen: ist kein schönes Land. Es ist voller sandiger Ebenen, hässlicher Sümpfe und mickriger Tannen. Es ist auch kein gesundes Land. Der Ostwind weht schneidend kalt, und der Boden sit sehr feucht. Außerdem walten eine Menge guter Gesetze, und den armen Leuten bringt man das Lesen bei.
Die Preußen sind nicht so versessen aufs Essen wie der Deutsche, aber sehr aufs trinken. Sie behaupten, bei ihnen gibt es kein gutes Bier und keinen guten Wein. Das stimmt; aber könnten sie nicht etwas Besseres zu trinken finden als Branntwein, wovon ihre Gesichter fahl werden, der ihrer Gesundheit schadet und viel Streit erzeugt.
Da fragt ihr Euch warum ich nicht mehr in der Battle mitfahre?
bodos hat geschrieben:Bei den vielen Ausländern in der Battle fahr ich doch nicht mit.
Ne ich wollte eigentlich BS fahren, aber mit ner RC8 zusammen ist man ja dieses Jahr in der offenen Klasse. AndyRE, wolltest Du nicht noch etwas Altherrensport betreiben?
Im übrigen werden die Österreicher als Deutsche behandelt und Luxemburg findet keine Erwähnung. Dafür darf ich nochmals den Preussen vorstellen.
Preussen: ist kein schönes Land. Es ist voller sandiger Ebenen, hässlicher Sümpfe und mickriger Tannen. Es ist auch kein gesundes Land. Der Ostwind weht schneidend kalt, und der Boden sit sehr feucht. Außerdem walten eine Menge guter Gesetze, und den armen Leuten bringt man das Lesen bei.
Die Preußen sind nicht so versessen aufs Essen wie der Deutsche, aber sehr aufs trinken. Sie behaupten, bei ihnen gibt es kein gutes Bier und keinen guten Wein. Das stimmt; aber könnten sie nicht etwas Besseres zu trinken finden als Branntwein, wovon ihre Gesichter fahl werden, der ihrer Gesundheit schadet und viel Streit erzeugt.
Da fragt ihr Euch warum ich nicht mehr in der Battle mitfahre?
Stefan
und das ist auch gut so. das teil gehört da nunmal hin
Unbestritten, aber wenn ich mit der Duke in der offenen Klasse fahre, dann kann ja jeder Nasenbohrer mit ner 1000-er RR oder so mich auf der Geraden erlegen. Da fehlt dann der Wettkampfgedanke.
Nichtnasenbohrer machen das natürlich auch auf ner 125-er, aber darum geht es nicht.