versteh auch nicht wieso alle nur meckern,und alles als verrat dastellen es gibt so viel kleine helfer am bike z.b antihopping kupplung,gang anzeige,schaltblitz da mecker ja auch keiner
slowly hat geschrieben:... aber warum Fahrhilfen hier immer so runter geputzt werden kann ich nicht verstehen!
Slowly das kann ich Dir genau sagen! Weil Moto-Racing ein Sport ist!
Der gesamte Reiz an diesem Sport hangt doch damit zusammen, dass man mit seinen eigenen Sinnen die Maschine steuert. Gibt man die Steuerung ab, wird das etwa so interessant und herausfordern wie einen Achterbahnfahrt.
Eine Herausforderung für Ingenieure - todlangweilig für uns Fahrer!
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
sib hat geschrieben:versteh auch nicht wieso alle nur meckern,und alles als verrat dastellen es gibt so viel kleine helfer am bike z.b antihopping kupplung,gang anzeige,schaltblitz da mecker ja auch keiner
lg
Ooooh doch! Alles Schwachsinn um ja nicht zu zeigen wie schwuchtelig man sonst unterwegs wäre!
Richtige Racer fahren pur: keine e-Hilfen, kein Lenkungsdämpfer! zumindest so lange sie sich nichts anderes leisten können
Btt: So ein Neigungssensor als Starthilfe ist doch albern. Was passiert dann bitte wenn man ne Kuppe hochfährt? Oder erkennt so ein Sensor den Relativwinkel zwischen Strasse und Mopped?
slowly hat geschrieben:... aber warum Fahrhilfen hier immer so runter geputzt werden kann ich nicht verstehen!
Der gesamte Reiz an diesem Sport hangt doch damit zusammen, dass man mit seinen eigenen Sinnen die Maschine steuert. Gibt man die Steuerung ab, wird das etwa so interessant und herausfordern wie einen Achterbahnfahrt.
Och kommt schon Jungs, eure Antworten sind ech langweilig!!!
Und Aufzünden mit Hilfen ist also kein Aufzünden oder wie??? Dann sind also alle höheren Klasse nun keine richtigen Raceklassen oder wie??? SBK, GP, IDM usw. usw. alle fahren mit den Hilfen! Und Rossi und co. sind keine richtigen Rennfahrer, oder wie???
Aber ihr seit ja alle große Helden, die nur ohne Hilfen fahren wollen!!!
Also dann, alles ausbauen Jungs!
@TD: ich nehme auch gerne eine Box wo alles drin ist. Leider kann ich mir ein Motec und die dafür nötige Anpassung und Einstellung nicht leisten
Und Rossi und co. sind keine richtigen Rennfahrer, oder wie???
....doch- die haben schon bewiesen daß sie es ohne können.
..da stimm ich Franz zu 100% zu.
Wer kein Gefühl in der Hand hat um nen Wheelie zu fahren der kanns einfach nicht und fertig.
Ich finds super was TD macht einfach weil es interessant ist was technisch alles machbar ist.
Will ich mich mit dem besseren Fahrer messen oder mit dem besseren weil sturzsicheren Moped- diese Frage muß sich halt jeder selber stellen.
....wenn ich mir vorstelle daß ich nach nem Rutscher vom Moped steig und nicht mehr zittere weil ich weiß daß mein Helferlein eingreift wenns brenzlig wird mach ich mir Sorgen um meinen Adrenalisausstoß.
Dann kann ich auch daheim bleiben.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
slowly lies dir mal den ersten Post des Threadstarters durch, ihm gings kaum um Hilfen die die Sicherheit erhöhen sondern darum wie er am längsten auf dem Hinterrad posen kann.
Ich brauch so ein Ding zum Glück/leider nicht. Mein Mädchenmoped kann keine Wheelies höher als 30-40 cm und die auch nur mit Hilfe eines Sprunghügels zum Beispiel am Pan.
slowly hat geschrieben:...und Aufzünden mit Hilfen ist also kein Aufzünden oder wie??? Dann sind also alle höheren Klasse nun keine richtigen Raceklassen oder wie??? SBK, GP, IDM usw. usw. alle fahren mit den Hilfen! Und Rossi und co. sind keine richtigen Rennfahrer, oder wie?
Eigentlich kann man Deine Frage schon fast mit JA beantworten. Im Motorradsport wurden den Fahrern ja noch nicht die gesamte Steuerung abgenommen. Linienwahl, Bremsen und lenken müssen die Fahrer noch selbst und so kann man weiterhin die Fahrkunstunterscheide erkennen.
Auch ein Rossi kann sein Talent doch inzwischen beim Starten oder Beschleunigen auf so einer MotoGP Maschine nicht mehr im Vergleich mit einem R4F-Racer beweisen!
Das sehen die Fahrer ja genauso (lies mal die Aussagen von Hayden und Co) und auch die Offiziellen arbeiten bereits im Hintergrund an der Rücknahme der elektronischen Steuerelemente und den Sportcharakter zu erhalten.
Noch drastischer ist die Situation bei der F1 und hier konnte man besonders deutlich erkennen wie mit Hilfe der Elektronik nach einer Reglementänderung plötzlich Mittelfeldfahrer zu den Spitzenfahrern aufgeschlossen sind.
Aber Achtung gemeint sind die Bauteile welche dem Fahrer die Steuerung des Mopeds abnehmen. Gute und bessere Bauteile wie Bremsen, Reifen, Fahwerk ... ist ein ganz anderes Thema und nicht Gegenstand der Diskussion.
Und Slowly - was soll an diesen Argumenten langweilig sein?
Du bist auch ein Held weil Dein Eimer noch nicht ohne Dich fährt!
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU