Titanschalldämpfer schweißen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Kannst den Topf auch zu mir schicken.
Aber bitte entleert und sauber und Endkappe ausgepoppt
Aber bitte entleert und sauber und Endkappe ausgepoppt
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- R O L A N D Offline
Horus hat geschrieben:Das Grundproblem warum der Auspuff gerissen ist lag laut KTM daran, dass nicht rechtzeitig neu gestopft wurde und der Auspuff zu heiß wurde und nachgegben hat.

Wieviel Kilometer hat das Ding denn schon weg? Oder ist Stopfen bei jeder Inspektion vorgeschrieben

...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
against rain on track...
against rain on track...
Ja das ist ja das beste an dem Auspuff. KTM bzw. Akrapovic schreibt vor den Auspuff nach jedem Rennwochenende neu zu stopfen. Grund unbekannt. Für die normale Akra gilt nach jedem Rennwochenende oder im Straßenbetrieb spätestens alle 2000km laut vorgabe.
Ist echt bescheiden. Ich dachte die Anlagen und die Technik wird besser aber das ist mit Sicherheit ein Rückschritt. Aber man sieht ja was passiert wenn der zu heiß wird.
Ist echt bescheiden. Ich dachte die Anlagen und die Technik wird besser aber das ist mit Sicherheit ein Rückschritt. Aber man sieht ja was passiert wenn der zu heiß wird.
- rick-the-big Offline
sowas hab ich ja noch nie gehörtHorus hat geschrieben:Ja das ist ja das beste an dem Auspuff. KTM bzw. Akrapovic schreibt vor den Auspuff nach jedem Rennwochenende neu zu stopfen. Grund unbekannt. Für die normale Akra gilt nach jedem Rennwochenende oder im Straßenbetrieb spätestens alle 2000km laut vorgabe.

Die Geschwindigkeit passte, nur die Kurve war zu eng
- Konstantin Karl Kräsch Offline
- Motorrad: RSV1000R Kompressor
- Lieblingsstrecke: Almeria
Doch, ist leider so.rick-the-big hat geschrieben:sowas hab ich ja noch nie gehörtHorus hat geschrieben:Ja das ist ja das beste an dem Auspuff. KTM bzw. Akrapovic schreibt vor den Auspuff nach jedem Rennwochenende neu zu stopfen. Grund unbekannt. Für die normale Akra gilt nach jedem Rennwochenende oder im Straßenbetrieb spätestens alle 2000km laut vorgabe.
Ist echt bescheiden. Ich dachte die Anlagen und die Technik wird besser aber das ist mit Sicherheit ein Rückschritt. Aber man sieht ja was passiert wenn der zu heiß wird.![]()
Bei häufigen Gebrauch sollte man so oder so einmal im Jahr jeden Absorbations-Dämpfer neu stopfen.
Im Moto-Cross und Enduro-Sport ist das eigentlich ganz normal seit jeher, vor fast jeder Veranstaltung den Topf neu zustopfen (machen aber nur die wenigsten).
Habe allerdings hier so ein neues Wunderzeug im Test, soll deutlich länger halten - mal sehen ob das stimmt.
Gruß
Konstantin
Smaltmoto Tuningcenter & Superbikeparts
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de
http://www.Smaltmoto.de
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de