welche Kamera aufs Moped für die Rennstrecke?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
welche Kamera aufs Moped für die Rennstrecke?
bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach ner kleinen Kamera für die Rennstrecke. Möchte die Kamera auf die Vorderradabdeckung oder seitlich unten an der Gabel befestigen. Sollte also ziemlich klein sein.
Alles was ich bisher gesehen habe ist entweder zu groß oder die Qualität ist nicht prickelnd. Hab unter Fingerkameras, Helmkameras... schon alles durchsucht. Die kleine Flycam, über die so viel geredet wird reicht mir von der Qualität her nicht. Und der aktuelle Kram von Polo macht auch einen billigen Eindruck. Ne Rollei Kamera für 150€ mit Bildstabilisator hab ich getestet. Bilder waren trotzdem ziemlich verwackelt.
Möchte unter 300€ ausgeben. Ideen?
Danke im Voraus für eure Tipps
Alles was ich bisher gesehen habe ist entweder zu groß oder die Qualität ist nicht prickelnd. Hab unter Fingerkameras, Helmkameras... schon alles durchsucht. Die kleine Flycam, über die so viel geredet wird reicht mir von der Qualität her nicht. Und der aktuelle Kram von Polo macht auch einen billigen Eindruck. Ne Rollei Kamera für 150€ mit Bildstabilisator hab ich getestet. Bilder waren trotzdem ziemlich verwackelt.
Möchte unter 300€ ausgeben. Ideen?
Danke im Voraus für eure Tipps
Re: welche Kamera aufs Moped für die Rennstrecke?
wir haben in der richtung so ziemlich alles durch. unter 300€ wirst du mit deinen anforderungen nichts finden. im bereich 300-400€ gibt es aber durchaus schon brauchbare sachen.Valeska hat geschrieben:Möchte unter 300€ ausgeben. Ideen?
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
http://www.mvrs.biz/cms/index.php
Der Kollege ist übrigens auch hier im Forum unter dem Nicknamen greendevil unterwegs.
Der Kollege ist übrigens auch hier im Forum unter dem Nicknamen greendevil unterwegs.
- That´s Me Offline
- Motorrad: SC77 SP
- Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR
dr.bruno hat geschrieben:wir haben in der richtung so ziemlich alles durch. unter 300€ wirst du mit deinen anforderungen nichts finden. im bereich 300-400€ gibt es aber durchaus schon brauchbare sachen.Valeska hat geschrieben:Möchte unter 300€ ausgeben. Ideen?
Das ist so nicht ganz richtig! Die GoPro HD gibts auch schon für 300 und sie macht super bilder!!! genauso wie die Std. GoPro
MfG
Gerrit #16
Gerrit #16
- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Wie willst DIE seitlich an der Gabel fest machen...da geht eigentlich nur ne Fingercam.That´s Me hat geschrieben:dr.bruno hat geschrieben:wir haben in der richtung so ziemlich alles durch. unter 300€ wirst du mit deinen anforderungen nichts finden. im bereich 300-400€ gibt es aber durchaus schon brauchbare sachen.Valeska hat geschrieben:Möchte unter 300€ ausgeben. Ideen?
Das ist so nicht ganz richtig! Die GoPro HD gibts auch schon für 300 und sie macht super bilder!!! genauso wie die Std. GoPro
WEnn Du anständige Aufnahmen willst und die Cam an Orten wie die Gabel oder Verkleidungskiel bleibt eigentlich nur ne Fingercam..da gehen vernünftige Sachen mit DVD-Auflösung bei 500€ los..ich hab auch schon alles durch,man spart echt an der falschen Stelle.Gleich was vernünftiges ist auch nicht teurer als 3 x was billiges und dann vernünftig.
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
- schumacheru Offline
Das ist kein Problem - Tape und fertig.Marcus97 hat geschrieben:Wie willst DIE seitlich an der Gabel fest machen...
Hab ich an allen möglichen und unmöglichen Stellen schon gemacht (incl. oben auf meinem Rasenmäher!!) und der Heitzer hat sie sogar auf sein Spielzeugauto gepappt als er versucht hat Schnee zu schaufeln.
Also von der Seite her ist die GoPro jedenfalls ne Option.
The difference between men and boys is the price of their toys
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
also ich habe die hier http://www.louis.de/index.php?partner=o ... r=10034661
das problem ist bei mir, das die Camera wärend der fahrt immer ausgeht??
weiß jemand rat??
das problem ist bei mir, das die Camera wärend der fahrt immer ausgeht??

weiß jemand rat??
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
2014 - mal schauen was geht
2014 - mal schauen was geht
- tobi281 Offline
- Motorrad: Prima5S
Ich hatte bei der Kamera das gleiche Problem. Kam bei mir weil sie während der Fahrt den Kontakt zur Speicherkarte verlor. Diese Sitzt wohl mit etwas zu viel Spiel in der Kamera und bei Kontaktverlust schaltet diese automatisch ab.
Ich hab einfach ein bissl Racetape auf die Speicherkarte geklebt so das sie etwas enger im Kartenslot sitzt und dann hat es einwandfrei funtioniert.
Ich hatte bei der Kamera das gleiche Problem. Kam bei mir weil sie während der Fahrt den Kontakt zur Speicherkarte verlor. Diese Sitzt wohl mit etwas zu viel Spiel in der Kamera und bei Kontaktverlust schaltet diese automatisch ab.
Ich hab einfach ein bissl Racetape auf die Speicherkarte geklebt so das sie etwas enger im Kartenslot sitzt und dann hat es einwandfrei funtioniert.
- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Das Teil hatte ich auch schon,dass mit dem Ausgehen scheint ein Dauerleiden zu sein,da hab ich keine Lösung gefunden für.Stromberg hat geschrieben:also ich habe die hier http://www.louis.de/index.php?partner=o ... r=10034661
das problem ist bei mir, das die Camera wärend der fahrt immer ausgeht??![]()
![]()
weiß jemand rat??
Abgesehen davon schlecht auszurichten,bescheidene Bildquali und Ton is Katastrophe.
Ich bin mittlerweile auf die VIO P.O.V. 1.5 umgestiegen,da konnte man wenigstens ein weiteres Mikro nachrüsten und das aus dem Wind verbauen,die Bildquali ist auch ok.
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.