Krulle hat geschrieben:schumacheru hat geschrieben:Prinzessin Horst hat geschrieben:Marc#7 hat geschrieben:Hajo hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Ok... So kann man's nachvollziehen.FrontPlayer hat geschrieben:Ich habe letztes Jahr mit der Renne begonnen und hatte keine Reifenwärmer zur Verfügung (die für die Comp.-Mischungen des RaceAttack schon genutzt werden sollten) und daher habe ich zunächst auf den RaceAttack Street gesetzt. Weiterer Vorteil war die bessere Laufleistung des Reifens (ich bin insg. 6 Trackdays damit unterwegs gewesen und er würde nochmal 2 halten).
klar kannste mit denen auf die Rennstrecke. Denn Pike Pomotion ist aus dem Osten, und da muß es funzenMeister Diesel hat geschrieben:Ich muss den Fred leider eröffnen, um eine bestimmte Frage zu klären, danke.
Sofatester hat geschrieben:.......... so als eine Art Intermediate für kalte, feuchte, langsam abtrocknende Strecken hab ich auch noch einen Satz Pipo 2CT's. Dafür und zum Aufbrauchen beim Straßenschwuchteln taugt er auch wirklich gut. Für solche Bedigungen taugt weder ein Regenreifen richtig und ein Rennreifen auch nicht. Dafür dann eine dritte verschiedene Rennreifen- Garnitur ("wet" ?) bereit legen, sprengt bei vielen Hobbyfahrern wirklich das Budget.Kurvenjunkie hat geschrieben:..........Ausnahme sind vielleicht die 1000 Kilometer von Hockenheim, wo die Leute bei 10 Grad Außentemperatur fahren oder wenn es regnet als eine Art Intermediate aber auch da gibt es bestimmt bessere Reifen.
Für trockene, kalte aber normaler Weise gut grippende Strecken wie meist bei den 1000km HH im Vorfrühling würde ich je nach Bedingung eher einen Racingstreet Reifen wie K3, bt003racingstreet usw. als einen reinen Straßenreifen nehmen.
Für richtig nasse Strecken und Regen eben Regenreifen. Wenn man sich das antut und einen Satz sowie eine UV-Schutztasche kauft, regnet es beim Training sowieso nicht (seltener).
ZustimmungDinner hat geschrieben:haut mal ne so arg auf dem Diesel rum.
Diesel,
als Intermediate find ich den PiPo klasse.
Ich hab auf dem Reifen sowas wie meine Trainings-Bestleistung geschafft.
Denn wenn ich die 1:57er Zeiten in Hockenheim auf PiPo bei leichtem Nieseln und 6°C Außentemperatur mit den 1:54ern mit Racetec Interact bei besten Bedingungen vergleiche, ist der PiPo schon ein geiler Reifen.
Nur eben für "spezielle" Bedingungen...
Krulle hat geschrieben:schumacheru hat geschrieben:Prinzessin Horst hat geschrieben:Marc#7 hat geschrieben:Hajo hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()