marcog85 hat geschrieben:Also glaubst du, dass die Antwort mit den Starßenreifen auf deine Anforderungen (Motorrad 180kg, Fahrer 60 Euro, 160/60 Hinterreifen, 75 PS, und Anfänger) ausgelegt ist? Hab es als generelle Behauptung aufgefasst, dass in 160/60 Straßenreifen besser als Rennreifen sein sollen.Und DAS kann ich nicht ganz nachvollziehen...
Ich habe letztes Jahr mit der Renne begonnen und hatte keine Reifenwärmer zur Verfügung (die für die Comp.-Mischungen des RaceAttack schon genutzt werden sollten) und daher habe ich zunächst auf den RaceAttack Street gesetzt. Weiterer Vorteil war die bessere Laufleistung des Reifens (ich bin insg. 6 Trackdays damit unterwegs gewesen und er würde nochmal 2 halten).
Vom Grip her war er immer top. Sowohl Ende April bei 20 Grad, als auch Mitte September bei 15 Grad. Lediglich im August auf dem NBR hat der Reifen doch arg gelitten unter der extremen Hitze: KLICK
1-2 Runden warm fahren sollte man ihn jedoch schon, da er ja nicht vorgeheizt ist.
Es hatte dann auch mal leicht genieselt und es ging dennoch recht zügig rund - im Gegensatz zu den reinen Slickfahrern.
Und 1:59er Runden mit einer 15 Jahre alten 600er sind in Most schon ganz in Ordnung, hab ich mir sagen lassen...
Unter den 160er Reifen ist der Conti auf jeden Fall top und günstig noch dazu.
marcog85 hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:Versuch mal den Conti RaceAttack Street!
Vielleicht kann der FrontPlayer seine Empfehlung noch einmal mit ein, zwei erklärenden Sätzen ausschmücken...
Zwischen den ganzen Kindereien muss man erstmal ernsthafte Fragen wieder finden..
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)