Zum Inhalt

VholdR oder ContourHD kamera Erfahrungen gesucht

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

John`ek hat geschrieben:Wie viel Speicher benötigen z.B. 30 Min in der höhsten Qualität (die man dann auch sehen kann)? Und reichen die 30 FPS bei den hohen Geschwindigkeiten auf der Rennstrecke aus?
30 min/GB

[img]http://www.motomoto.nl/Ebay/cthd4.jpg[/img]
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • gsx751 Offline

Beitrag von gsx751 »

Psyco hat geschrieben:kann vielleicht mal jemand ein Video mit der Contour-HD als File hochladen, damit man die Qualität mal wirklich unverfälscht anschauen kann?

Das wäre echt spitze, denn ich bin auch kurz davor mir die Cam zu holen.

Habe bisher nur die Video´s bei VHOLDR gesehen
Und da ist es auch als HD abgespeichert:( bitte mit "Speichern unter") 118 MB!
http://contourhd-samples.s3.amazonaws.c ... ng_raw.mov
mfG peter

• Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Hab hier noch ein Video gefunden das auch von dieser Kamera gefilmt wurde, frag mich nur wie der das hinbekommen hat das man so gut wie nichts von den Windgeräuschen hört. Der sound ist so gut das ist kaum zu glauben. Hab die Contour HD auch, aber erst seit heute Abend und noch nicht wirklich testen können. Das Video gibt mir bissl Hoffnung das es doch irgendwie geht die manchmal ziemlich argen Windgeräusche einzudämmen oder nachträglich erfolgreich zu Filtern. Müsste man nur wissen wie er das angestellt hat, jemand ne Idee?

http://www.vholdr.com/node/52694

Hab gerade gelsen das man mittels Software noch so einiges einstellen kann, unteranderem auch die Geräuschempfindlichkeit

http://www.vholdr.com/support/contourhdfaq
  • gsx751 Offline

Beitrag von gsx751 »

Marcel00 hat geschrieben:
Hab gerade gelsen das man mittels Software noch so einiges einstellen kann, unteranderem auch die Geräuschempfindlichkeit

http://www.vholdr.com/support/contourhdfaq
Ja, das geht:

Bild
mfG peter

• Beamer Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Beamer »

Also ich weiß nicht. HD in so einer Kamera ist ja gut und schön, aber der Sensor in diesen Spielzeugkameras erzeugt wahrscheinlich ein sehr verrauschtes Bild und anschießend wird alles so stark per MPEG4 komprimiert, dass das Video total vermatscht aussieht. Das ist doch kein HD Leute! Da sieht eine gute DV Aufnahme besser aus. Auch wenn die nach MPEG2 in DVD Bitrate konvertiert worden ist. Und das Beste ist, jeder PC kann das abspielen. Das ist alles nur ein Marketing Gag wo mit hohen Auflösungen gelockt wird. Keines der Beispielvideos konnte mich überzeugen. Auch nicht die RAW.mov
  • Ingo #171 Offline
  • Motorrad: Kilo K2
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von Ingo #171 »

Beamer hat geschrieben:Also ich weiß nicht. HD in so einer Kamera ist ja gut und schön, aber der Sensor in diesen Spielzeugkameras erzeugt wahrscheinlich ein sehr verrauschtes Bild und anschießend wird alles so stark per MPEG4 komprimiert, dass das Video total vermatscht aussieht. Das ist doch kein HD Leute! Da sieht eine gute DV Aufnahme besser aus. Auch wenn die nach MPEG2 in DVD Bitrate konvertiert worden ist. Und das Beste ist, jeder PC kann das abspielen. Das ist alles nur ein Marketing Gag wo mit hohen Auflösungen gelockt wird. Keines der Beispielvideos konnte mich überzeugen. Auch nicht die RAW.mov
Also vom Hocker gerissen haben die mich auch alle nicht. Dann lieber ohne HD.
Grüße Ingo

Beitrag von Meister Diesel »

http://www.helmkamera-onlineshop.de/hdv ... -lanc.html
Hat jemand dieses System mal an den Start gebracht? Mit nem Archos 405 konnte ich nicht ganz glücklich werden, die Canon Legria FS200 machte bessere Bilder, ist aber schon schwerer abseits vom Tank zu befestigen. Und die Sony Ist ein großer Klotz (DCR-TRV255E), aber durch Digital8 macht die echt geile Bilder...
...ich will ne neue Shift-Taste haben...
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Beamer hat geschrieben: Also ich weiß nicht. HD in so einer Kamera ist ja gut und schön, aber der Sensor in diesen Spielzeugkameras erzeugt wahrscheinlich ein sehr verrauschtes Bild und anschießend wird alles so stark per MPEG4 komprimiert, dass das Video total vermatscht aussieht. Das ist doch kein HD Leute! Da sieht eine gute DV Aufnahme besser aus. Auch wenn die nach MPEG2 in DVD Bitrate konvertiert worden ist. Und das Beste ist, jeder PC kann das abspielen. Das ist alles nur ein Marketing Gag wo mit hohen Auflösungen gelockt wird. Keines der Beispielvideos konnte mich überzeugen. Auch nicht die RAW.mov
Schön wenn Beiträge von Leuten kommen, die man kennt. :)

War ja schon auf dem Sprung, zu einer Contour HD 1080. Der obige Beitrag gibt mir jedoch zu denken, auch weil man natürlich trotz der recht kleinen Größe der Contour nicht dieselben Möglichkeiten wie mit einer Fingercam hat.

Für den PC und um kleine Videos ins Netz zu bringen ist HD manchmal wegen der Datenmengen und Ladezeiten wirklich eher störend.

Außerdem hab ich mittlerweile bemerkt, dass mein neuer HD Fernseher (Samsung LED) sehr gut beim Hoch- und Umrechnen von SD-Material ist, d.h. wenn man aus eigenem Material eine mittelmäßige DVD brennen kann, die man mit dem Blueray (Samsung)/HDMI zuspielt, rechnet es der Fernseher sehr gut auf 1080 hoch und das Bild ist prima.

Natürlich nicht wie original blueray kinofilme aber viel besser, als ich gedacht hatte.

Bin jetzt wieder unsicher. Am besten ich halte meine Restkohlen nach dem letzten Mopedumbau-Geldscheinbarbecue erst mal zusammen.
:roll:
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

Kann mal jemand der die ContourHD besitzt bitte mal ein Foto von dem Halter / der Befestigung machen und hier einstellen?

Junkie
  • gsx751 Offline

Beitrag von gsx751 »

Bin die Woch außer Haus( also kein Foto), aber ad sind einige die man einsetzen kann:
http://www.helmkamera-systeme.de/?zubehoer=contourhd

Werde die Halterung für die Ski-bzw. Sportbrille benutzen.
mfG peter

Antworten