Zum Inhalt

BMW S 1000 RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

Und da wundern die sich warum die keine schwarzen Zahlen schreiben? :lol:
Kein wunder. :roll:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Benutzeravatar
  • Knoby Offline
  • Beiträge: 1130
  • Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Werne a.d.Lippe

Kontaktdaten:

Beitrag von Knoby »

Das muss halt so sein, was meint ihr, was wir hier (Audi) für schöne Autos in die Presse schicken :evil:
catch me, if you can ;-)
  • Obi Offline
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

Knoby hat geschrieben:Das muss halt so sein, was meint ihr, was wir hier (Audi) für schöne Autos in die Presse schicken :evil:
Audi's gehoeren doch in die Presse, oder?? :lol: :lol: Man faehrt schliesslich BMW... 8)
  • Benutzeravatar
  • hnxler Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 22:37
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Heilbronn

Kontaktdaten:

Beitrag von hnxler »

aber warum machen die das :?:
  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

Weil es in der Kalkulation bereits eingepreist ist.
Und weil sonst 2-3 Jahre niemand die regulären Ersatzteilpreise zahlen würde. Oder Team D stinkig ist, weil nur die Teams A-C Teile aus diesem Fundus bekommen...... soweit es sich überhaupt um noch aktuell verwendete Teile handelt.

Denn wenn man bspw. dem letzten "MO"-BMW-Sonderheft und auch der PS glauben darf, sind schon für das 2010er Modell ein Haufen Teile nicht mehr dieselben, wie bei den Vorserienfahrzeugen.
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Glaubt ihr das echt :arrow: das sagte mann zu den kawasaki sachen auch GP und ssp sowie sbk :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

Also bei BMW wars mal so, das die Erprobungsfahrzeuge verkauft wurden.
Irgendein Dodel hat sich eingebaut und das auf ein unzureichendes Prototypenteil geschoben.
Seitdem wandern die Karren in die Presse.
Früher in den 80er und vielleicht Anfang der 90er konntest Du Dir den Radio noch ausbauen, aber auch das geht schon lange nicht mehr.

Nein, leider geht mit höherem Ladedruck und mit einem bisserl mehr an Einspritzmenge nicht so viel. Wenn dasd ginge dann hätten die siche die doppelturbo-Spielerei sichernlich gespart.
Vor Jahren hat BMW im Werk mal einigen renommierten Chiptunern auf den Zahn gefühlt, mit dem Ergebnis das die alle die versprochene Mehrleistung um ~50% verfehlten und beim schlimmsten der Motor nach 4h am Prüfstand ein Kolben gefressen hat. Klar sind das alle Flaschen und die eigenen Mannschaften können das viel besser, aber so Frech traut sich keiner zu sein.


Nun zur S1000RR im Landstraßenbetrieb:
Die geht unten genauso "madig" wie die R1 (rn22).
Die ältere rn19 ging vom Motor her besser als die neue (einen ganz kleinen Bereich knapp oberhalb Standgas ausgenommen), und von der rn19 sagte man schon "Luftpumpe" unterhalb 8 oder sonstwas-Tausend.
Die Aprilia kann ich nicht einschätzen.
Neutral gesprochen (naja, sowas kann man von der typischen Piefkinesen-Horde hier nicht erwarten, schon gar nicht von der Presse, da gewinnt eh nur mehr BMW, egal welche Krapfen die in den Ring werfen) sagte ein Brite: die S1000RR geht und fährt sich wie jede andere 1000er auch.
Ich finde das beeindruckend für ein Erstlingswerk, doch wer dem Hype erliegt der wird eventuell enttäuscht sein. Nicht weil Sie schlecht wäre, sondern einfach weil die Erwartungen zu hoch sind.
  • Benutzeravatar
  • do.82 Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 20:48

Kontaktdaten:

Beitrag von do.82 »

Ich denke auch, dass man immer daran denken sollte, dass es sich hier um das erste Superbike von BMW handelt.
Ich freu mich auf das Gerät :-)
immer schlaff ist auch hart
  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

*CSL* hat geschrieben:@Flisi :
BILDER :!: :wink:
Also gut :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die ersten Carbon Teile :oops:

Bild
Bild
Bild
Bild
  • M-Rent Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 23:27

S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von M-Rent »

Hallo Flisi,

wo hast Du denn schon die Carbon-deckelchen her?
Verkleidung wartest Du wohl drauf?
Antworten