Zum Inhalt

Jerez 2009- nie wieder! Regen...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Joe Offline

Beitrag von Joe »

Auf nassem Belag fahren, mag ja möglicherweise Spaß bereiten. Ist wohl eine Glaubensfrage.

Aber im Regen fahren ist was anderes. Nasse Klamotten, kalte und nasse Hände und Füße, beschlagene Visiere...

Nein Danke...
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Joe hat geschrieben:Auf nassem Belag fahren, mag ja möglicherweise Spaß bereiten. Ist wohl eine Glaubensfrage.

Aber im Regen fahren ist was anderes. Nasse Klamotten, kalte und nasse Hände und Füße, beschlagene Visiere...

Nein Danke...

mimimi kauf dir doch ein Chopper und mach Eisdielenhopping, Weichei :D
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Man kann nicht sagen,dass es tendenziell immer in Jerez regnet um die Jahreszeit,ich war bis auf eine Ausnahme seit 2004 jedes Jahr in Jerez dabei und eigentlich war es meistens gutes bis sehr gutes Wetter,

2004: über Nacht einmal ein Regenschauer,ansonsten blauer Himmel
2005: 1 Tag Regen
2006: 1 Tag Regen
2008: 2,5 Tage Regen

Tendenziell scheint es über die Jahre immer schlechter zu werden,größtes Problem ist aber die Tatsache,dass es bedingt durch die Temp. schelcht abtrocknet,es also dauert,bis man wieder ordentlich andrücken kann...
Wollte dieses jahr eigentlich auch wieder runter,musste aber die beiden Events in Jerez und Portimao canceln,weil Weibi keinen Urlaub bekommen hat.

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • GIXXER46 Offline

Beitrag von GIXXER46 »

Ich vermute mal ganz langsam, dass diverse Leute, die von sich selbst behaupten den regen zu lieben, sind die grössten Weicheier!
Wie gesagt das ist Einstellungssache zu was man Bock hat oder eben nicht. Ich zumindest tue nur das worauf ich auch wirklich Lust habe zumal es um keine Meisterschaftspunkte geht/ging.
Bei Prospeed fahren mit absoluter Sicherheit keine Pappnasen oder Blumenpflücker an den Race Events rum und da gibts trotzdem viele, die im Regen nur DANN draußen sind wenn sie wirklich müssen!

In Most sind in meiner Klasse andere die im Trockenen 2 sek. schneller sind als ich, im Nassen bei Regen 2 sek. langsamer gewesen als ich. Mich macht der Regen in einem Rennen z.b. in Most nur 10 Sekunden langsamer als im Trockenen und auf der alten Strecke fuhr ich mit meiner K4 750er zum Schluss 1.37er Zeiten.

Es geht ja um die Lust und nicht um das Müssen!
Prospeed 2009:
-Most Race
-Brünn Race
-Pannonia Race und Perfection Race+3 Std.Race
-OSL Race
-Lausitz Race
-Assen Perfection
-Spa Perfection
-Most Race+4 Std Race
Speer:
-Magny Cours
-Mugello
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Find diese ewigen Debatten mit dem Regen unglaublich - gibt halt Leute die da gerne fahren und welche die nicht gerne im Regen fahren (gehe mal davon aus daß dies die Mehrzahl der Hobbyfahrer ist) - fertig.

Ich hätte auch einen Mega Hals wenn ich so ein Wetter gehabt hätte. Aber das Risiko hat man auch in der Jahreszeit in Spanien - auch deshalb fahre ich gar nicht erst runter.

@Widdi
Was ist los? - was willst du mit so Kommentaren erreichen - lange Weile? :D

Grüße Normen
  • GIXXER46 Offline

Beitrag von GIXXER46 »

Normen Du hast vollkommen recht :!: :!: :!:
Es nervt halt nur wenn irgendwelche Leute behaupten, dass wenn man im Regen nicht fährt, dass man ein Angsthase ist oder gar Bremsklöze darstellt...
Das mit der Wettergarantie zu dieser Jahreszeit.... da muss ich Dir ebenfalls zustimmen :idea:
Prospeed 2009:
-Most Race
-Brünn Race
-Pannonia Race und Perfection Race+3 Std.Race
-OSL Race
-Lausitz Race
-Assen Perfection
-Spa Perfection
-Most Race+4 Std Race
Speer:
-Magny Cours
-Mugello
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

das wär doch mal ne umfrage wert 8)

regen

wer liebt es im regen zu fahren..
wer fährt weil er halt fährt bzw fahren "muss"....
wer lässt lieber in der box einen fahren... 8) 8) 8)
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

Normen hat geschrieben:Find diese ewigen Debatten mit dem Regen unglaublich - gibt halt Leute die da gerne fahren und welche die nicht gerne im Regen fahren (gehe mal davon aus daß dies die Mehrzahl der Hobbyfahrer ist) - fertig.

Ich hätte auch einen Mega Hals wenn ich so ein Wetter gehabt hätte. Aber das Risiko hat man auch in der Jahreszeit in Spanien - auch deshalb fahre ich gar nicht erst runter.

@Widdi
Was ist los? - was willst du mit so Kommentaren erreichen - lange Weile? :D

Grüße Normen
ich wollte mit meinem kommentaar lediglich sagen das es mir viel spass gemacht im regen zu fahren,
und hab mit keinem wort gesagt das diejenigen die es nicht mögen es in zukunft zu mögen haben!
und wer etwas anderes daraus gelesen hat sollte vielleicht nochmalnachlesen,sind ja nicht allzuviele seiten!
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • terminator Offline
  • Motorrad: '18er 10eRR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps

Beitrag von terminator »

DANNY444 hat geschrieben: regen

wer liebt es im regen zu fahren..
wer fährt weil er halt fährt bzw fahren "muss"....
wer lässt lieber in der box einen fahren... 8) 8) 8)
So einfach ist das nicht. :wink:

Das ist von Strecke zu Strecke unterschiedlich und vom momentanen Zustand abhängig... gibt Pisten, auf denen wenig Autoverkehr ist und der Belag im Regen immer für Trockenzeiten +10sec gut ist (meine Hausstrecke in Oberlungwitz zum Bleistift) und andere, die im trockenen schon aussehen wie Schmierseife...

Ach ja, da fehlt noch ein Punkt:
wer liebt es, bei Graupel zu fahren *ankreuzt* :lol:
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

hey termi 8)
wir müssen also auch noch die jeweiligen temperaturverhältnisse berücksichtigen... ob FKK, badenhose, vollisolierter taucheranzug oder gar schon thermojacke samt beheizter unterhose... 8) 8) :lol: :lol: :wink: :wink:
Antworten