Diese EIgenschaft ist doch letzten Endes auch völlig unerheblich und wenn man ehrlich ist, dann braucht man doch damit auch garnicht werben, oder? Oder faltet hier jemand seine Verkleidung zusammen, wenn er auf die Renne geht, um Platz zu sparen? Für was soll dieses Memory-Zeug gut sein?Flisi hat geschrieben:nur muss man die von mrd nicht erwärmen und sie geht zurück.T.D. hat geschrieben:Aus der Praxis:
Eine voll durchgehärtete Epoxy Verkleidung kannste schief in Karton einpacken, und dann auch nach Übersee 6 Wochen darin lassen, die ist dann schief, hängste die auf Kraftneutral und erwärmst diese, dann zieht die sich in die originale Form.
Das ist nichts Neues.
S1000RR Verkleidung
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
-
- Hein Spack Offline
Hallo,Flisi hat geschrieben:Eine Serienverkleidung wird immer teurer sein, denke nicht das du am anfang eine unter 1500 Euro bekommen wirst.
Rennverkleidungen gibts schon ab 500 Euro.
bei meinem bisherigen Motorrad habe ich genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht.
Im ersten Jahr gab es so gut wie keine Kaufinteressenten für Originalteile.
Daher habe ich in der Bucht meine 2. und 3. Verkleidung in Einzelteilen (hier und da mit Kratzern, Bremsflüssigkeitsflecken usw.) ersteigert.
Wer also z. B. die schwarzen Plastikabdeckungen gegen Carbonteile austauscht, kann mir gerne seine "Altteile" anbieten.
-
- Stuppi#22 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Soll laut Hersteller beim sturz stabiler sein, auch beim verladen wenn man mal irgendwo aufsetzt oder anhängt ist nicht so schnell ein Riss in der Verkleidung.Walnussbaer hat geschrieben: Für was soll dieses Memory-Zeug gut sein?
Auch bei der Montage ist weniger anpassen notwendig weil die verkleidung auch kalt nachgibt.
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Die Gebrauchtpreise für originale Verkleidungen sind in den letzten Jahren sehr stark gefallen, gerade bei den Mopeds die es viel auf der Renne gibt. Verkleidungssätze ohne Tank bekommt man meist um 1000,- Im ersten Jahr ist sie am schwersten zu verkaufen.Flisi hat geschrieben:Eine Serienverkleidung wird immer teurer sein, denke nicht das du am anfang eine unter 1500 Euro bekommen wirst.
Rennverkleidungen gibts schon ab 500 Euro.
Grüße Normen
- Pt-Race Offline
haben wir auch demnächst da
werde extra für BMW einen shop machen
haben wir auch demnächst da
werde extra für BMW einen shop machen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..