Liebe Aufzünder,
besteht die Möglichkeit hinteres Federbein (von Öhlins ) prüfen zu lassen? Gibt es da eine Firma? Hat da jemand erfahrung? Oder ist das Teil nach 8 Jahren ( 29.000 km ) einfach verschlissen? Kann ich mir so nicht vorstellen. Jedenfalls kann ich an der Zugstufe nur 3 Klicks vornehmen und der Dämpfer macht beim Ausfedern geräusche. Habe das Bike gebraucht gekauft.
Grüße an das Beste Forum .
Prüfung von Federbein ?
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- baliente Offline
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Prüfung von Federbein ?
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Wat soll dat denn ???
- Normen Offline
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Re: Prüfung von Federbein ?
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baliente hat geschrieben:Liebe Aufzünder,
besteht die Möglichkeit hinteres Federbein (von Öhlins ) prüfen zu lassen? Gibt es da eine Firma? Hat da jemand erfahrung? Oder ist das Teil nach 8 Jahren ( 29.000 km ) einfach verschlissen? Kann ich mir so nicht vorstellen. Jedenfalls kann ich an der Zugstufe nur 3 Klicks vornehmen und der Dämpfer macht beim Ausfedern geräusche. Habe das Bike gebraucht gekauft.
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Kannst du bei Zupin (Öhlins) überholen lassen, kostet ca. 200,- Und macht nach dem alter und Laufleistung und.und.und mit Sicherheit Sinn.
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- baliente Offline
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- AndiGixxer Offline
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Hallo Baliente,
jau, das macht Sinn. Mach ich ca. 1x im Jahr bei viel Einsatz auf der Piste. Die sind auch kompetent und nett. AUsserdem kannst DU noch ne Abstimmung für Dich machen lassen (Feder tauschen, Grundabstimmung).
So long,
Andi
jau, das macht Sinn. Mach ich ca. 1x im Jahr bei viel Einsatz auf der Piste. Die sind auch kompetent und nett. AUsserdem kannst DU noch ne Abstimmung für Dich machen lassen (Feder tauschen, Grundabstimmung).
So long,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Michael Offline
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Zur Prüfung des Federbeins ein paar Anhaltspunkte vom Verhalten meines Öhlins-Federbeins (4.000 km alt):
Eben gerade Feder getauscht und deswegen mal ein bißchen ohne Feder rumgespielt:
1.) Druckstufe ganz zu gedreht: Federbein lässt sich nicht mal mit 82 kg Körpergewicht zusammendrücken, oder nur kaum spürbar!! Hätet ich nicht gedacht, das Federbein blockiert fast.
2.) Zugstufe ganz zugedreht: Federbein federt kaum sichtbar aus. Das dauert bestimmt 60-120 Sekunden, bis die Kolbenstange wieder ganz raus kommt!
Wenn ich die Dämpfung aufdrehe, dann kann man die Kolebstange auch relativ leicht bewegen. Also heile ist das Ding.
Eben gerade Feder getauscht und deswegen mal ein bißchen ohne Feder rumgespielt:
1.) Druckstufe ganz zu gedreht: Federbein lässt sich nicht mal mit 82 kg Körpergewicht zusammendrücken, oder nur kaum spürbar!! Hätet ich nicht gedacht, das Federbein blockiert fast.

2.) Zugstufe ganz zugedreht: Federbein federt kaum sichtbar aus. Das dauert bestimmt 60-120 Sekunden, bis die Kolbenstange wieder ganz raus kommt!

Wenn ich die Dämpfung aufdrehe, dann kann man die Kolebstange auch relativ leicht bewegen. Also heile ist das Ding.
Unser Schorf soll Döner werden!
- gollum Offline
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- Normen Offline
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gollum hat geschrieben:200.-![]()
Das is ja schweineteuer.
ich lasse bei www.hh-racetech.de prüfen.
Gruß
gollum
Und du meinst das wird billiger??? Da wär ich mir nicht so sicher

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