Also auf jeden Fall solltest Du mal Deinen Drehzahlmesser auf dem Video beobachten und Dir das 9. Gebot dabei ins Gedächtnis rufen.
Speziell in der ersten Links-Rechts (nur 1500U/min Zuwachs) und im Omega rollst Du fast nur rum.
Achja, Du fährst fast alle Kurven einen Gang zu hoch (3.?) für meinen Geschmack. Aber das kann auch täuschen wegen der langen Serienübersetzung die Du da benutzt und weil Dein Kurvenspeed etwas zu gering ist.
Ach ja, mal richtig Übersetzen hilft auch und wenn Gas geben dann GAAAAS geben
@CD : Das war jetzt aber gemein - gerade auf die Einhaltung des 9. Gebots war ich diesmal besonders stolz (zumindest in den langgezogenen Kurven Ende Start-Ziel und vor dem Bergaufstück - das fühlte sich eigentlich schon recht geschmeidig an) . Hast aber Recht : die erste Links macht mir noch zu schaffen und von der ersten Omega-Links bis Omega-Ausgang stochere ich ziemlich hilflos in den Kurven herum. Passt alles irgendwie noch nicht ...
Die Links-Rechts Anfang Start-Ziel sowie die Rechts Ende Start-Ziel bin ich im dritten Gang. Anfangs hatte ich da jeweils in den zweiten runtergeschaltet, kam dann aber auf die nachfolgende Gerade jeweils deutlich langsamer raus. Das Omega fahre ich komplett im zweiten.
Gibt wohl noch einiges zu tun ... .
@mr-ludi : Geht mir auch so, daß ich mich nach dem ersten Tag eines Trainings kaum noch steigern kann - werde dann irgendwie faul, bremse früher usw. . Beim nächsten Training wird es dann automatisch besser (hoffentlich ) .
Erst mal würde ich denken wenn Du Deine "neue verbesserte" Performance nach dem Umstieg R1 --> Gixxe von OL nach Brünn mitnimmst hast Du schon mal 4 Sekunden gefunden.
Nunja ... das Video ist von letzten Samstag und entstand somit in meiner Post-R1-Phase . Gefunden habe ich ca. 6 Sekunden gegenüber letztem Jahr - aber unter die 2:20 zu kommen wäre natürlich schon hübsch gewesen .
Bzgl. Übersetzung spiele ich mit dem Gedanken etwas länger als Serie zu übersetzen, dann brauche ich Ende Start-Ziel nicht mehr in den vierten und im ersten Bergabstück reicht der zweite . Neinnein ... ist ein Scherz .
Den Rest muß ich mir wohl so Stück für Stück erarbeiten ...
Wer solche Frage stellt begibt sich in Gefahr Antwort zu bekommen
Im Ernst, ich habe dieses Problem auch und merke es immer dann wenn ich hinter jemandem herfahre. Geht vor allem um die kurzen Geraden Stücke, z.B. in den Wechselkurven und in der Doppelrechts vor Omega.
Aber zu Deiner Beruhigung, das sieht doch insgesamt schon recht geschmeidig aus
Solltest wirklich ein 16er Ritzel und ein 45er Kettenrad kaufen. Die Originalübersetzung ist einfach deulich zu lang für alles. Nur so als Beispiel: selbst in Hockenheim GP-Kurs reicht mir in der Parabolica 17:45 und ich komme nur wegen der Schräglage in den Begrenzer
@Quax: haben wir uns in Brünn getroffen?? Wer warst du??
Ich würd einfach schon mal die Übersetzung anpassen. Das hilft ungemein. Und dann halt das Übliche: später bremsen und früher gas geben... Außerdem ist mir aufgefallen, dass du nicht in allen Kurven ganz am Curb fährst, sondern oft auch mal 1 oder 1,5 Meter davon entfernt...
Konnte mir das Video zwar nicht ansehen (kein DSL ) aber ist wirklich immer das gleiche - später Bremsen und früher Gas geben. Und das mit deinen letzten 4 sec. vergiß mal, Wahnsinnig sind wir noch nicht - und stürzen wollen wier natürlich auch nicht