Zum Inhalt

Ansaugtrichter CBR 1000 RR 09

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 437
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

faszinierend.... würde Spock sagen. Doch der war nicht echt! Sondern Kino.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :roll: :roll: :roll:
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • Muckel Offline
  • Beiträge: 383
  • Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 17:57

Kontaktdaten:

Beitrag von Muckel »

Pt-Race hat geschrieben:uwe was sollen dein trichter bei den anderen wieder bringen nichts
Naja würd ich jetzt nicht sagen....ich seh dann ob sich das Preis-Leistungsverhältnis lohnt oder ob ich mir für das Geld was Trichter kosten doch lieber anders anlege :beer: :lol:

Bin aber trotzdem auf die Ergebnisse gespannt... :D
(Was für ein Moped hast du)?
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Mugl der hat doch einen volll getunteten motor
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Pt-Race hat geschrieben:Mugl der hat doch einen volll getunteten motor
Quatsch PT Uwe ist mindestens so Orginal unterwegs wie ich. Wir fahren nur Serie. Es ist immer alles Orginal und die Leistung holen wir nur durch gutes zureden aus den Motoren. :D Mist jetzt habe ich das Geheimiss doch verraten.

Gruß Thorsten

PS Mal im Ernst irgend ein Bauteil aus dem Gesamtwerk herraus zu nehmen und dieses zu verändren bringt meistens garnichts, bis ihn zu einem Rückschritt. Wenn man einfach durch austauschen der Trichten 6 PS mehr bekommt, glaubt ihr dass die Ing. in den Werken das dann nicht sofort machen würden. Wenn man aus einem Motor mehr Leistung herrausholen will, dann fängt das bei der ECU an geht über die Tichter, Kopf, Nocken , Kolben , Kurbelwelle, Kupplung bis ihn zum Getriebe. Nur dann bekommt man richtig mehr Leistung aber halt auf Kosten der Haltbarkeit. Die Aussage von so machen Tuner bei mir gibt es 20 PS mehr und der Motor hält bei gleichen Wartungsaufwand genauso lange wie Serie ist einfach unfug, aber die meisten glauben ja den Sogenannten Guru's ist halt wie in einer Sekte.
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

:lol: :lol: genau nur lufi geändert :arrow: aber da musst das andere ja alles angepasst weden :D :D :idea:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

vor allen dingen , die tuner die nur die leistung mit nen prüfstand rausholen. (andere korrekturwerte eingeben)
kann ich nen lied von singen, bin letzt erst betrogen worden. habe mein motor mit leistungsdiagramm verkauft. 203 PS(din) an der KW 185 (din)am rad mit slick.

Der käufer hatte angezahlt und der rest sollte sofort nach eingang kommen. das war nix, er ist erst auf nen prüfstand gefahren, was ja auch nicht schlimm war. dann kam der anruf und der käufer wollte den motor nicht mehr, er hatte auf dem prüfstand seines vertrauens nur 181 PS am rad. waren es eg oder din , weis ich nicht , habe auch nie ein diagramm bekommen.
er hat den motor behalten, aber mich dabei abgezogen. guter kaufmann halt , menschlich ein arsch ! berufen hat er sich auf seinen alten motor. man trift sich immer 2 mal im leben und dann bin ich drann, versprochen !

der hatte offenes ramair, Akra kompl, Luffi und die verdichtung ist erhöht. na ratet mal was das motorrad am rad (slick) an leistung gehabt haben soll ?
so kauft man günstig top motoren, man sollte da aber schon schultern haben, könnte ja sein das der verkäufer nicht so ruhig bleibt wie ich.
ich bin erstaunt was es doch für zünder gibt, zum glück sind die die ich kenne noch vom * alten schlag* , da zählt das wort.

so und nun such ich das diagramm , kurze trichter gegen originale

ach so , die antwort auf meine frage, 180 am rad mit slick :lol: :roll:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Toldo Offline
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 13:25
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Toldo »

Danke für all die Gedanken und Bemerkungen.

Fazit: ich werde die Trichter nicht ändern. Wenn ich mehr Leistung will stell ich das Motorrad zu Hechi und gut ist. Mein Bus wird sowieso den Weg zu dir finden mit einem Fahrwerk das deine Hände braucht. Eventuell ist dann auch ein Motor dabei dem du noch gut zureden musst.

Danke
Toldo
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

@Jens

185PS deine verkaufsangabe

181PS seine messung

:lol: das ist doch im rahmen der messgenauigkeit von 2 prüfstand messungen

ich hätte da keinen cent nachlass gegeben
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

mr_spinalzo hat geschrieben:@Jens

185PS deine verkaufsangabe

181PS seine messung

:lol: das ist doch im rahmen der messgenauigkeit von 2 prüfstand messungen

ich hätte da keinen cent nachlass gegeben
er beruft sich ja auf seinen alten motor, wo der luffi gewechselt wurde und der genau so kräftig ist. :roll:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
Antworten