Pt-Race hat geschrieben:uwe was sollen dein trichter bei den anderen wieder bringen nichts
Naja würd ich jetzt nicht sagen....ich seh dann ob sich das Preis-Leistungsverhältnis lohnt oder ob ich mir für das Geld was Trichter kosten doch lieber anders anlege
Bin aber trotzdem auf die Ergebnisse gespannt...
(Was für ein Moped hast du)?
Pt-Race hat geschrieben:Mugl der hat doch einen volll getunteten motor
Quatsch PT Uwe ist mindestens so Orginal unterwegs wie ich. Wir fahren nur Serie. Es ist immer alles Orginal und die Leistung holen wir nur durch gutes zureden aus den Motoren. Mist jetzt habe ich das Geheimiss doch verraten.
Gruß Thorsten
PS Mal im Ernst irgend ein Bauteil aus dem Gesamtwerk herraus zu nehmen und dieses zu verändren bringt meistens garnichts, bis ihn zu einem Rückschritt. Wenn man einfach durch austauschen der Trichten 6 PS mehr bekommt, glaubt ihr dass die Ing. in den Werken das dann nicht sofort machen würden. Wenn man aus einem Motor mehr Leistung herrausholen will, dann fängt das bei der ECU an geht über die Tichter, Kopf, Nocken , Kolben , Kurbelwelle, Kupplung bis ihn zum Getriebe. Nur dann bekommt man richtig mehr Leistung aber halt auf Kosten der Haltbarkeit. Die Aussage von so machen Tuner bei mir gibt es 20 PS mehr und der Motor hält bei gleichen Wartungsaufwand genauso lange wie Serie ist einfach unfug, aber die meisten glauben ja den Sogenannten Guru's ist halt wie in einer Sekte.
vor allen dingen , die tuner die nur die leistung mit nen prüfstand rausholen. (andere korrekturwerte eingeben)
kann ich nen lied von singen, bin letzt erst betrogen worden. habe mein motor mit leistungsdiagramm verkauft. 203 PS(din) an der KW 185 (din)am rad mit slick.
Der käufer hatte angezahlt und der rest sollte sofort nach eingang kommen. das war nix, er ist erst auf nen prüfstand gefahren, was ja auch nicht schlimm war. dann kam der anruf und der käufer wollte den motor nicht mehr, er hatte auf dem prüfstand seines vertrauens nur 181 PS am rad. waren es eg oder din , weis ich nicht , habe auch nie ein diagramm bekommen.
er hat den motor behalten, aber mich dabei abgezogen. guter kaufmann halt , menschlich ein arsch ! berufen hat er sich auf seinen alten motor. man trift sich immer 2 mal im leben und dann bin ich drann, versprochen !
der hatte offenes ramair, Akra kompl, Luffi und die verdichtung ist erhöht. na ratet mal was das motorrad am rad (slick) an leistung gehabt haben soll ?
so kauft man günstig top motoren, man sollte da aber schon schultern haben, könnte ja sein das der verkäufer nicht so ruhig bleibt wie ich.
ich bin erstaunt was es doch für zünder gibt, zum glück sind die die ich kenne noch vom * alten schlag* , da zählt das wort.
so und nun such ich das diagramm , kurze trichter gegen originale
ach so , die antwort auf meine frage, 180 am rad mit slick
Fazit: ich werde die Trichter nicht ändern. Wenn ich mehr Leistung will stell ich das Motorrad zu Hechi und gut ist. Mein Bus wird sowieso den Weg zu dir finden mit einem Fahrwerk das deine Hände braucht. Eventuell ist dann auch ein Motor dabei dem du noch gut zureden musst.