in Most fuhr ich am 10.9.05 mein erstes Rennen in meiner noch so jungen Rennfahrerkariere.
Nach einigen Problemen mit Bremsflüssigkeitsverlust an meiner fast neuen FZR 400 kam ich Dank Reidi und mit fachkundiger Hilfe von "Dude", doch noch zu meinem ersten Rennen. Nochmals Dank an DUDE und REIDI. Das Zeittraining schloss ich mit einer 1.57 ab und war damit auch recht zufrieden. Man bedenke das die FZR gerade mal 60 PS hat sehr klein ist und ich dazu noch filigrane 100 kg auf die Waage bringe.
Also am Samstag zum Vorstart. mir kann hier ja nichts passieren steht sowieso keiner hinter mir. Von wegen 3 ganze Startreihen mit Fahrer aus der SSP, die keine Qualizeit hatten standen hinter mir. Darunter so lahme Typen wie der Scheffel. Scheiße dachte ich mir und ich steh mit meinem Bremsklotz mitten drin. Mein Puls stieg in Richtung 200, da mir spontan Der Horrorcrash von Oschersleben in den Sinn kam. Vorstart klappte vorzüglich, da gehts ja auch um nichts. Also in die Startaufstellung zum eigentlichen Start. Scheiße war ich nervös. Die Ampel ging an und als die Lichter verlöschten holte ich alles aus den 60PS Boliden heraus um meine 100kg Körpergewicht aus der Gefahrenzone zu schaffen. Super weggekommen und bis zum Nadelöhr doch noch einige hinter mir. Mit sehr bedachter Fahrweise und katastrophalen Rundenzeiten flog bereits in der 4. Runde Stefan Herbst ich schätze mal mit 200km/h Geschwindigkeitsüberschuß an mir vorbei. Toll ich kam mir vor wie der Fuchs hinter dem die Meute her war. Doch statt das mich die Hunde ins Genick bissen sausten sie nur an mir vorbei. So fröhlich wie von den Streckenposten wird mir sonst nicht zu gewunken. Die hatten alle so schöne Fähnchen mit meiner lieblingsfarbe Blau in der Hand.
Nach 6 statt 7 glorreichen Runden war mein erstes Rennen vorbei. Die schwarz weiß karierte Flagge zu sehen war ein erhebendes Gefühl. Beim überfahren der Ziellinie sauste dann noch irgend ein Psycho im Abstand von 2cm an mir vorbei, so das ich den Luftzug deutlich spürte. Der hatte aus meiner Sicht nen Knall da das Race ja vorbei war.
Eine Sache finde ich sehr gefährlich und man sollte sich Gedanken darüber machen ob Fahrer die keine Qualizeit haben nicht besser aus der Boxengasse starten sollten um Startunfälle zu vermeiden. Denn in der Klasse GP2 und SSP ist der Leistungsunterschied doch sehr gewaltig.
Ach ja im Renne meiner Klasse bin ich 6. von 8 Gestarteten geworden.
Für mich ein Erfolg!!

Für mich war es ein sehr erfolgreiches Wochenende.
Mal schauen wie es in Brno läuft.
Gruß
Pivo