Fahrwerkseinstellung K7
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Nikko Offline
- Motorrad: GSXR 1000 R
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen
Fahrwerkseinstellung K7
welche Fahrwerkseinstellung (Grundeinstellung)empfehlt ihr oder habt ihr selbst eingestellt? GSXR 1000, K7
Nur für Renne.
Fahrergewicht 80 kg ( aber ich areite dran)
Fahrwerk noch absolut Standard.
Beten Dank. Nikko
welche Fahrwerkseinstellung (Grundeinstellung)empfehlt ihr oder habt ihr selbst eingestellt? GSXR 1000, K7
Nur für Renne.
Fahrergewicht 80 kg ( aber ich areite dran)
Fahrwerk noch absolut Standard.
Beten Dank. Nikko
-
- Nikko Offline
Hallo Nikko,
mit dem Fahrwerk verhält es sich, wie mit Deinem Leibgericht. (schmeckt nicht jedem).
Die Basiseinstellungen kannst Du z.B. nach so einer Anleitung machen:
http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... desNiveaus
Wenn dann beim Fahren Probleme auftreten, mit detailierten Angaben Hilfe erfragen.
Gruß
Peter
mit dem Fahrwerk verhält es sich, wie mit Deinem Leibgericht. (schmeckt nicht jedem).
Die Basiseinstellungen kannst Du z.B. nach so einer Anleitung machen:
http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... desNiveaus
Wenn dann beim Fahren Probleme auftreten, mit detailierten Angaben Hilfe erfragen.
Gruß
Peter
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart
- schinnerhannes Offline

Zuletzt geändert von schinnerhannes am Dienstag 15. Dezember 2009, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
immer locker durch die Hose atmen 

Tipps zur statisch und dynamische Grundeinstellung
- Nikko Offline
Ihr seid ja wirklich nett!!!
Nur, dass hab ich doch schon alles gelesen
( Natürlich bevor ich den Aufruf gestartet habe...)
Die Einstellung so vorzunehemn, wie es im Handbuch oder auf den wirklich guten Tips hier im Forum beschrieben wird, ist wunderbar.
Wenn Du aber Fahrwerke nicht jeden Tag einstellst, ist es dennoch nicht ganz so einfach. Gerade dei der Gixxer K7 ist z.B.die Einstellung High + Low Speed vorhanden? Das kenn ich von meiner SC59 gar nicht
Auch die Einstellung des Negativwegs beim Federbein war mir so nicht bekannt. Fest eingestellt und nur mit Spezialwerkzeug veränderbar? häh?
Ich ging naiver Weis davon aus, dass einer von euch eine Einstellung gefunden hat, die für ihn passig ist. (Muss wegem Gewicht usw. nicht bei jedem passen. Ich weiss) Ist aber besser als im Nebel rumzustochern.
Bei meiner SC 59 habe ich die Einstellung aus der Mottorradzeitung übernommen. Bin damit echt gut gefahren.
So hatte ich mir das gedacht. Falsch gedacht?
Gruss Nikko
Nur, dass hab ich doch schon alles gelesen

Die Einstellung so vorzunehemn, wie es im Handbuch oder auf den wirklich guten Tips hier im Forum beschrieben wird, ist wunderbar.
Wenn Du aber Fahrwerke nicht jeden Tag einstellst, ist es dennoch nicht ganz so einfach. Gerade dei der Gixxer K7 ist z.B.die Einstellung High + Low Speed vorhanden? Das kenn ich von meiner SC59 gar nicht

Auch die Einstellung des Negativwegs beim Federbein war mir so nicht bekannt. Fest eingestellt und nur mit Spezialwerkzeug veränderbar? häh?
Ich ging naiver Weis davon aus, dass einer von euch eine Einstellung gefunden hat, die für ihn passig ist. (Muss wegem Gewicht usw. nicht bei jedem passen. Ich weiss) Ist aber besser als im Nebel rumzustochern.
Bei meiner SC 59 habe ich die Einstellung aus der Mottorradzeitung übernommen. Bin damit echt gut gefahren.
So hatte ich mir das gedacht. Falsch gedacht?
Gruss Nikko
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
spätestens nach dem 2. posting dieses threads würde ich als K7-Kenner GAR NICHTS mehr schreiben. 

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
-
- Nikko Offline
Entweder Du bist kein K7 Kenner oder Du hast lange Weile.Martin hat geschrieben:spätestens nach dem 2. posting dieses threads würde ich als K7-Kenner GAR NICHTS mehr schreiben.
Hmm so kann man auch die Anzahl der Postings erhöhen.
Trotzdem danke für Deine hilfreiche, nützliche, sympathische aber total
überflüssige Beteiligung.