100KM/H-Zulassung Heinemann-Anhänger
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
dann werde ich die tage mal mit meinem anhänger zum tüv und schauen, dass ich die 100er zulassung bekomme!!
fahre auf der bab mit tempomat ~120km/h und habe mit zwei mopeds drauf ein verbrauch von 6,5 liter auf 100km!!
nur bin ich permanent 40km/h zu schnell und irgendwann wird mir das noch zum verhängniss!!
fahre auf der bab mit tempomat ~120km/h und habe mit zwei mopeds drauf ein verbrauch von 6,5 liter auf 100km!!
nur bin ich permanent 40km/h zu schnell und irgendwann wird mir das noch zum verhängniss!!
- Brewer41 Offline
- Motorrad: GSXR 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Du hast mit einem Anhänger auf dem 2 Motorräder stehen und auf der Autobahn 120km/h fährst einen Verbrauch von 6,5l???
Was braucht Dein Auto dann ohne Hänger? 3L?
Und was ist das für ein Auto??
Wenns stimmt ist das echt mal richtig wenig....
Gruß
Steff
Gruß
Steff
5 schreibt er, 4 meint er, 3 sagt er und 2 wären richtig.....
- Kawa_Treiber Offline
Wird wohl nen kleiner Anhänger ohne Aufbau sein. Daher auch der niedrige Verbrauch.Brewer41 hat geschrieben:Du hast mit einem Anhänger auf dem 2 Motorräder stehen und auf der Autobahn 120km/h fährst einen Verbrauch von 6,5l???
Gruß
Steff
Wenn ich nen beladenenTrailer ziehe verbraucht meiner auch nur 7-8 Liter.
Andy
- kalle Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
... dann schau dir vorher mal diese Zusammenfassung an. Hatte ich mir irgendwann aus dem Netz gesaugt.cklein hat geschrieben:dann werde ich die tage mal mit meinem anhänger zum tüv und schauen, dass ich die 100er zulassung bekomme!!
Guckst du hier!
Dort stehen auch die Massenverhältnisse drin, mit denen du ausrechnen kannst, wie schwer das Zugfahrzeug mindestens sein muss, um den Hänger zu ziehen.
z.Bsp.:
Da mein 750kg Anhänger leider keine hdyraulischen Stoßdämpfer hat gilt der Massenfaktor 30%, d.h. mein Zugfahrzeug muss LEER mindestens 2,5 to wiegen.

Zuletzt geändert von kalle am Freitag 11. Dezember 2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!

-
- DEKRA-Endurance-Project Offline
100er-zulassung
du hast eine PN....
@stoppie:
... es gibt da leute, die die geschwindigkeit auch zum zeitpunkt eines unfalles herausbekommen können. das sind die, die sich auch mit den bösen geschwindigkeitsmessanlagen auskennen
beste grüße und lasst den winter schnell rum gehen. die k9 scharrt schon mit dem hineteren slick...
du hast eine PN....
@stoppie:
... es gibt da leute, die die geschwindigkeit auch zum zeitpunkt eines unfalles herausbekommen können. das sind die, die sich auch mit den bösen geschwindigkeitsmessanlagen auskennen

beste grüße und lasst den winter schnell rum gehen. die k9 scharrt schon mit dem hineteren slick...
#57 - DEKRA-Endurance-Project
Info: +49 (0) 1 70 - 3 32 74 77
... es gibt da leute, die die geschwindigkeit auch zum zeitpunkt eines unfalles herausbekommen können. das sind die, die sich auch mit den bösen geschwindigkeitsmessanlagen auskennen![]()
......

Übrigens, meine Nummer ist sowas von überraschend für mich richterlich beendet worden, das erzähle ich Dir nächstes Jahr bei einem Pott`s.
Ich war kurzzeitig wieder punktefrei, ähem, na ja, also...bis so ein scheiß Lasermeßgerät mit nem Polizisten am Auslöser .....

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
-
- DEKRA-Endurance-Project Offline
Potts
wenn ich so zu getränken im fahrerlager komme, fahr ruhig noch öfter etwas schneller
Gruß, Thomas
wenn ich so zu getränken im fahrerlager komme, fahr ruhig noch öfter etwas schneller

Gruß, Thomas
Falsch. Mein Auto wiegt 1400kg leer, mein ungebremster Hänger darf 750kg wiegen. Wenn ich hundert fahren will, darf der Hänger inklusive Last eben nur 420kg wiegen. Macht bei 180kg Leergwicht eine Zuladung von 240kg.kalle hat geschrieben:cklein hat geschrieben: z.Bsp.:
Da mein 750kg Anhänger leider keine hdyraulischen Stoßdämpfer hat gilt der Massenfaktor 30%, d.h. mein Zugfahrzeug muss LEER mindestens 2,5 to wiegen.
![]()
Gruß, Didi