Bremspunkt Spitzkehre ? (Hockenheim)
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Nasenbohrer Offline
- Beiträge: 4080
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
- Wohnort: Zureich
O.K., O.k.......Michael
Nun ich orientiere mich trotz meiner 1000 er tatsächlich auch an den Beginn der li Curbs, so ca. 10-15m davor, ich mach das eben so, dass ich den Anker werfe wenn der Beginn der Curbs gerade an der Oberkante meines Visiers verschwindet. Ich muss aber gestehen dann wird es wirklich Zeit die Reissleine zu ziehen und da darf dann nichts wirklich im Wege stehen.
Bei den Touristen-Fahrten geht das aber wirklich nicht, denn da sind eigentlich immer einige hundert, die man an dort beim Bremsen überholt
. Das ist auch der Grund warum ich Donnerstag-Nachmittags eigentlich, wenn überhaupt, nur 4-rädrig unterwegs bin (Oh Gott ich hab mich ge-outet, darf ich mich trotzdem noch als Hackfresse bezeichnen
)
Bist Du denn öfter in "Hockene"? Kommst Du aus der Ecke??
Nun ich orientiere mich trotz meiner 1000 er tatsächlich auch an den Beginn der li Curbs, so ca. 10-15m davor, ich mach das eben so, dass ich den Anker werfe wenn der Beginn der Curbs gerade an der Oberkante meines Visiers verschwindet. Ich muss aber gestehen dann wird es wirklich Zeit die Reissleine zu ziehen und da darf dann nichts wirklich im Wege stehen.
Bei den Touristen-Fahrten geht das aber wirklich nicht, denn da sind eigentlich immer einige hundert, die man an dort beim Bremsen überholt
Bist Du denn öfter in "Hockene"? Kommst Du aus der Ecke??
- hoerni Offline
- Beiträge: 337
- Registriert: Freitag 31. Dezember 2004, 03:34
- Wohnort: 49497 Mettingen
- Kontaktdaten:
Re: Bremspunkt Spitzkehre ? (Hockenheim)
Kontaktdaten:
hoerni hat geschrieben:Jörg#33 hat geschrieben:
Warst Du das mit dem mattschwatten lauten Ding?
![]()
Nö, da muss ich mich zu Outen
![]()
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, vorausgesetzt du meinst diese hier
[URL=http://imageshack.us][img]http://i ... .jpg[/img][/url]
- hoerni Offline
- Beiträge: 337
- Registriert: Freitag 31. Dezember 2004, 03:34
- Wohnort: 49497 Mettingen
- Kontaktdaten:
Hinter der Sachs ist eine schwarz R1 auch gerade aus .... dach Du warst das auch. Sorry!hoerni hat geschrieben:Jörg#33 hat geschrieben:@hoerni
Könnte hinhauen. Wenn du nach der Nordkurve 100 Meter durch die Wiese gehoppelt bist meine ich dich
Ist korrekt bin ich, da ist mir die Strasse ausgegangen, aber 1 mal und nicht andauernd, das Foto ist von privat
Ich war mal eine Runde hinter Dir ... Du läst dicht nicht leicht überholen, das Ding geht gut. Nachdem ich das Steuergerät umprogrammiert hatte gings besser.
Ich meinte den Fotofritzen der da war. Hab die Webadresse vergessen.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- hoerni Offline
- Beiträge: 337
- Registriert: Freitag 31. Dezember 2004, 03:34
- Wohnort: 49497 Mettingen
- Kontaktdaten:
Ich hatte eigentlich nur die Sache hinter der Nordkurve und zweimal die Spitzkehre hinter der Para wo ich über die Curbs musste.
Die Web von den anwesenden Fotoonkel ist http://www.sportbilder-event.de/cms/
soweit ich weiss war speedmotopics auch da
Die Web von den anwesenden Fotoonkel ist http://www.sportbilder-event.de/cms/
soweit ich weiss war speedmotopics auch da
gerade mal die Videos angeschaut:
Im Mai war da am linken Fahrbahnrand etwas höheres Gras, das war nen ziemlich idealer Bremspunkt für mich.
Dieser befand sich so in der Mitte zwischen Beginn Curbs rechte Seite und Beginn Curbs linke Seite. Auf der Höhe Beginn Curbs rechte Seite befindet sich auf der linken Seite eine kleine grüne "Nothaltebucht" (dies zur Info).
Natürlich waren diese Grasbüschel im September abgemäht. Doch würde ich frech behaupten, daß dort statt Grasbüchel jetzt von der Sonne verbrannte braunes Gras zu erkennen war. Zumindest habe ich diesen braunen Flecken als meinen neuen Bremspunkt entdeckt.
Laut Video ziemlich genau 1,2 Sekunden vor Beginn der linken Curbs.
Im Mai war da am linken Fahrbahnrand etwas höheres Gras, das war nen ziemlich idealer Bremspunkt für mich.
Dieser befand sich so in der Mitte zwischen Beginn Curbs rechte Seite und Beginn Curbs linke Seite. Auf der Höhe Beginn Curbs rechte Seite befindet sich auf der linken Seite eine kleine grüne "Nothaltebucht" (dies zur Info).
Natürlich waren diese Grasbüschel im September abgemäht. Doch würde ich frech behaupten, daß dort statt Grasbüchel jetzt von der Sonne verbrannte braunes Gras zu erkennen war. Zumindest habe ich diesen braunen Flecken als meinen neuen Bremspunkt entdeckt.
Laut Video ziemlich genau 1,2 Sekunden vor Beginn der linken Curbs.