Zum Inhalt

Aprilia Mille

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• MotoX Offline

Aprilia Mille

Beitrag von MotoX »

Hallo, hab die Suche schon benutzt aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich will mir evtl. eine Mille (das alte Modell so um 2000) kaufen. Jetzt hab ich schon öfters gehört das sie relativ groß ist. Hat es denn dann überhaupt Sinn wenn ich nur 170 klein bin, eine zu kaufen?Danke
mfg
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Aprilia Mille

Beitrag von Michael »

MotoX hat geschrieben:Hallo, hab die Suche schon benutzt aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich will mir evtl. eine Mille (das alte Modell so um 2000) kaufen. Jetzt hab ich schon öfters gehört das sie relativ groß ist. Hat es denn dann überhaupt Sinn wenn ich nur 170 klein bin, eine zu kaufen?Danke
mfg
Probesitzen, alles andere ist Quatsch.
Bin 1,93 m und mir ist sie zu klein. :D
Unser Schorf soll Döner werden!
  • MotoX Offline

Beitrag von MotoX »

Danke dann muß ich nur noch eine in meiner Nähe finden dass ich mal Probesitzen kann. Welches Mopped ist noch größer als die Mille?
  • rennamazone Offline

Beitrag von rennamazone »

Hallo,

ich bin nur 1,74 und fahre meine Mille seit 2004, Anfangs auf der Straße jetzt nur noch auf der Renne.

Ich bin super zufrieden! 8)
Fahrspaß ist auf jeden Fall garantiert :)
  • MotoX Offline

Beitrag von MotoX »

Das ist ja mal was positives. Also kann ich mir wohl doch eine kaufen. Was für ein Modell ist Sie?
  • rennamazone Offline

Beitrag von rennamazone »

Meine ist eine 2002 er. Der Vorteil Ersatzteile sind meist günstig bei Ebay zu finden.
Ich fahre fast noch Serie...habe mir nur einen offenen Luffi und Pott drunter.
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

Für den Kringel würde ich eine RP oder falls der Geldbeutel etwas größer ist, die RR empfehlen. ME hat konstruktionsbedingt kleine Schwächen.

Bin 1,83 und habe auf der Mille einen festen Stand mit leicht durchgebeugten Haxen. Selbst Probe sitzen und dann weisst du bescheid.

Falls es nicht reicht....hier zugreifen: 8) :wink:

Bild
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Du willst sie nicht ernsthaft kaufen. ohne einmal draufgesessen zu haben, oder?!?

Wir haben alle unterschiedlich lange Arme, Beine und Füße, was die Ergonomie angeht, ist Körpergröße allein nicht ausschlaggebend.

Aber ich kann dich beruhigen, 1,63m passen auch knapp auf ein 2004er Modell drauf; zum Fahren ist das dann sehr bequem.

Sitzhöhen kannst du übrigens auch prima im www finden, z.B. wenn du "Sitzhöhe" und den Moppedtyp in eine Suchmaschine eingibst.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • MotoX Offline

Beitrag von MotoX »

Es geht mir ja nicht um die Sitzhöhe, sondern eher so um die Ergonomie wenn da ein kleiner Mensch draufsitzt. Ob ich im stehen auf den Boden komm oder nicht ist mir eigentlich egal (fahre ja Motocross und da bin ich es gewohnt dass die Dinger so hoch sind). Ich will natürlich vor ich eine kauf Probesitzen, ich wollte nur wissen ob ihr vielleicht Erfahrung damit gemacht habt dass es gar nicht klappt wenn mann klein ist.
Aber dass mit den Schuhen ist eine fantastische Idee!
Aber jetzt hab ich ja gehört dass von euch auch die etwas kleineren mit ner Mille fahren, jetzt kann ich mich mal auf die Suche nach einer machen.
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

Also nen Bekannter von mir ist auch nicht unbdeingt sehr groß so um die 1,70m und er kommt mit der Mille eigentlich auch noch gut klar.

Ansonsten, einfach meine 999 kaufen. :twisted:
:wave:
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
Antworten