Zum Inhalt

Alpinestars Supertech R oder Daytona Security Evo III ???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Zwaen Offline
  • Motorrad: R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Vater des Threads

Beitrag von Zwaen »

:discussion: Da habe ich einen thread erschaffen ... der hält noch den jahreswechsel durch!!! Schön, weiter so!!! :discussion:
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Re: Alpinestars doch eher Sandale als Stiefel !?!

Beitrag von kontrast »

Typhoon hat geschrieben: Und ein Sinnvoller Schutz vom Vorderfuß ist irgend wie auch nicht wirklich vorhanden

ich glaube mal etwas gelesen zu haben wo genau dieser berich auch beim daytona negative kritik bekommen hat.
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Stimmt. Und derjenige, der es gepostet hat, hat sich von daytona eine maßangefertigte Vorfußverstärkung einbauen lassen...
  • Mr.Green Offline

Beitrag von Mr.Green »

Also, ich muss noch mal bemerken, ich habe 650 Schlappen für die Evo3 ausgegeben (mit ein bisserl Schnickschnack) und finde daß die jeden Cent wert sind. Ich hab noch nie einen so geilen Stiefel gehabt!!!
Geht ned gibts ned!!!
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

Ja die Vorfußverstärkung kostet n 100er mehr.

Ist dann ne Platte vorne unter den Zehen und an beiden Seiten hochgezogen. Fraglich ist ob man das wirklich alles braucht. Anderseits möchte ich das nicht unbedingt ausprobieren ob man es braucht... is aber auch ne Menge Holz, der Schuh ist dann genauso teuer wie meine Kombi...
Dafür hat er aber wohl einen etwas höheren Werterhalt?!
  • Mr.Green Offline

Beitrag von Mr.Green »

Naja, der Werterhalt ist der, daß ihn kaum jemand gebraucht weggiebt!
Ich hab halt auch schon eine Menge Stiefel ausprobiert aber habe mich nie so sicher gefühlt wie in den Evos.
Geht ned gibts ned!!!
  • smily Offline

Beitrag von smily »

Meine Daytona Evo sind oben weich wie ein Turnschuh ,hab ich auch gemerkt :evil: Sturz,durchgeschliffen, halber Zeh weniger :roll:
!!!manchmal muß es eben doch sein !!!!
  • Zwaen Offline
  • Motorrad: R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Vorderfussschutz

Beitrag von Zwaen »

Ich glaube die gp-version vom secure evo g3 hat zum erweiterten fersenschutz, den festen zehenschleifern auch noch den vorderfussschutz ... kostet halt nocheinmal über 100 euro. :?
Den oben besagten test hatte ich aucheinmal gelesen, wo der daytona bis auf den vorderfussschutz spitzenklasse war ... beim test auf vorderfussschutz sind wahrscheinlich funktionsbedingt viele stiefel nicht gut ... man möchte ja links etwas den schalthebel spüren. :D

Bye, sven
  • Szoti#313 Offline

Beitrag von Szoti#313 »

Ich habe mir anfang des Jahres den Daytona gekauft. Es ist ein klasse Stiefel und ich fühl mich puddelwohl damit. Als erstes mußt ich allerdings den Schalthebel etwas höher stellen, da der Vorderfuß etwas Dicker als bei meinen alten Sidis ist.
Was ich allerdings nicht so gut finde ist daß mir bereits bei der ersten Veranstaltung im April der Reißverschluss sorgen bereitete. Im Übergang/ Knick vom Fuß zum Bein hat er nicht richtig gepackt. Da ich alle vier Wochen fahren wollte hab ich den Stiefel nicht eingeschickt, mein Fehler :evil:
Beim letzten Bördesprint im August ging der Reißverschluß nur noch bis zur dieser Stelle auf und bei der letzten Veranstaltung im Most im September hat sich der Reißverschluss komplett verabschiedet :(
Mußte den Stiefel jedes Mal zutapen :oops:
Nach Most Stiefel weggebracht und weggeschickt, jedoch Garantie/Kulanz von Daytona abgewiesen. Natürlich hab ich den Stiefel reparieren lassen und bezahle die 40,-, denn das ist er auf jeden Fall Wert. Sehe auch mein Fehler ein, hätte sofort handeln müssen. Bin mit der Aussage von Daytona jedoch nicht einverstanden und werde nachhaken.

Szoti
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Beitrag von Marc#7 »

Ich bin mit meinen Daytonas auch super zufrieden, auch wenn ich sie jetzt noch nicht so lange habe. Bin jetzt 3 Veranstaltungen auf verschiedenen Motorrädern damit gefahren.
Ich bin auch nach wie vor begeistert. Ich hatte vorher die Oxtar und dachte am Anfang die wären steif, aber die Evos :shock: lecks mi om oarsch...

Hammer geiler Stiefel, aber was ich gerade höre, mit dem Vorderfuss und Zeg wegeschliffen... Das hab ich bereits mit meinen Oxtars durchgemacht (ist echt schmerzvoll, wenns sich auch noch entzündet).
Aber 100 eus ist wieder richtig viel Geld. Ich find ja 500€ schon krass für ein Stiefel, aber ich bereue keinen Cent den ich gezahlt habe. Und sie sehen auch noch soooo geil aus. :P

Habt Ihr eigentlich einen eigenen Aussenschuh bei Daytona gestaltet, oder einen fertigen aus dem Programm genommen?
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
Antworten