Zum Inhalt

MotoGP Valencia - Spanien

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

.....jetz weiß ich wieso der sonst so schnell ist: er hat nen Automatischen Gasdrehgriff :idea:
.....er behauptete nicht mal ans Gas gegangen zu sein was sich da aber anders anhört......... :wink:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Ich weiss was von gerade mal 2% Gas. Ich glaube das Casey keinen Quatsch erzählt. Niemand weiss, ob nicht die Elektronik Schluckauf hatte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Zitat H. Stoner:
"Viele Fahrer legen sofort los, aber ich bin immer vorsichtig, um die Reifen vor dem Rennstart aufzuwärmen."

Wie geht das miteinander einher?
Vorsichtig und zurückhaltend in der Aufwärmrunde fahren und sich von allen anderen überholen lassen um die Reifen aufzuwärmen? :-k

Ich dachte immer, in der Aufwärmrunde mittelprächtig angasen, damit die Reifen bis zum Rennstart nicht auskühlen.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Hi Herr Stoppie!

Von dem was GP-Fahrer unter "vorsichtig" verstehen haben wir Normalverbraucher keine Ahnung.

Beim Kolbeneinfahren mit der 250er in Brno könnte man meinen das passiert mit gebremstem Schaum, und trotzdem fahren die Buben da 2.06-07er Zeiten...
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Roland, ich hatte das auch im Verhältnis zu den anderen Moto-GP-Fahrern gesehen und denen gegenüber hat er es "langsam" angehen lassen.

Wie dem auch sei, komisch war der Abgang allemal. Wenn dann noch die Erklärungen dazu fehlen ist das nicht sehr beruhigend für Stoner und seinem Team.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Rene31 Offline

Beitrag von Rene31 »

Stoppie hat geschrieben:Wie dem auch sei, komisch war der Abgang allemal. Wenn dann noch die Erklärungen dazu fehlen ist das nicht sehr beruhigend für Stoner und seinem Team.
Da hat bestimmt jemand am Streckenrand mit seinem iPhone rumgespielt und ist ausversehen auf den Sendebutton gekommen. Oder ich muss mal nachsehen, ich glaub an diesem Tag gab es starke Sonnenwindaktivitäten ... :shock: :wink:

Gruß
René
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Stoppie hat geschrieben: Wie dem auch sei, komisch war der Abgang allemal. Wenn dann noch die Erklärungen dazu fehlen ist das nicht sehr beruhigend für Stoner und seinem Team.
Beim youtube video hört man einen lauten Knall bevor Casey abflog. Das habe ich so noch nicht gehört, und ich habe schon viele MotoGP regeln hören.
Wie auch immer, die werden bei Ducati schon wissen woran es lag. Und wenn sie es nicht an die große Glocke hängen wird das auch einen Grund haben. Denn manche Dinge sind ein wenig heikel zu erklären und evtl würde die Konkurrenz schlüsse daraus ziehen und evtl davon provitieren.
Antworten