Hallo,
ich hab Mittwoch mein zweites Training auf dem Nürburgring absolviert und mich von 2:51 auf 2:34 verbessert.
Bei diesen Zeiten fährt das Möppel ja quasi noch wie auf Schienen und ich kämpfe mehr mit dem inneren Schweinehund als mit den technischen Grenzen.
- Kann ich noch später bremsen? Oh ja geht!
- Kann ich noch tiefer in die Kurve? Oh ja geht!
- Kann ich noch früher ans Gas? Oh ja geht!
- Ist meine Linie gut? Scheiße nein!
Ab welcher Zeit beginnen bei einer absoluten Serien-CBR600RR ungefähr die ersten Herausforderungen, von groben Fahrfehlern mal abgesehen?
Wann kommt man vom inneren Schweinehund an die techn Grenze
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.Wenn deine Linie perfekt stimmt kannst du gemütlich mit 2:20 im Kreis fahren wenn 3 Kurven überhaupt nicht passen schaffst du nicht mal die. Hängt also in erster Linie von dir ab.Kumpel fährt mit einer Serienmäßigen CBR 600 PC31 7 Jahre alt 80.000km ausgelutschtem Federbein und Federn 2:17 da dürfte mit der RR sicher einiges mehr gehen.
Naja, nicht ganz. Dein Limit kann ja auch schon bei 2:25 oder so sein...
Du kannst es aber durch viiiieeeel üben immer weiter verbessern
Jedoch rate ich Dir es nicht mit der Brechstange zu versuchen sondern sich darauf zu konzentrieren, jedesmal eine andere Kurve zu perfektionieren, dann wirds klappen
Du kannst es aber durch viiiieeeel üben immer weiter verbessern

Jedoch rate ich Dir es nicht mit der Brechstange zu versuchen sondern sich darauf zu konzentrieren, jedesmal eine andere Kurve zu perfektionieren, dann wirds klappen