Zum Inhalt

blasen an den handballen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Thommes Offline

blasen an den handballen

Beitrag von Thommes »

tach zusammen,

habe bei 2tagestrainings immer blasen an den handballen (oder wie sich das auch immer nennt) habe bei meinem örtlichen motorradkleidungs-futzi mich schon beschwert,da ich auf seine empfehlung den 150 euro teuren held-känguruhleder handschuh gekauft habe .meiner meinung is in dem bereich wo die blasen entstehen zu viel leder .

JETZT MEINE FRAGE GIBT ES VORGEKRÜMMTE HANDSCHUHE ODER WIE ???
ABTAPEN ??
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Da helfen die allerbesten Handschuhe nix.
Ich krieg normalerweise schon bei 1-Tagesveranstaltungen Blasen.
Bei der Speedweek, wo ich insgesamt fast 20 Stunden gefahren bin, haben wir medizinisches Tape verwendet - einen breiten Streifen über die Fingeransätze, und zwischen den Fingern einschneiden und umklappen.
Das Tape muss zwar öfter mal gewechselt werden, aber ich hatte am Ende keine einzige Blase!
  • TLSteffen Offline

Beitrag von TLSteffen »

Also ich fahre den Held Profi und ich hatte nie Probleme. Sind außerdem vorgeformt und passen perfekt. Auch bei Langstreckenrennen oder längeren Veranstaltungen keine Probs.
Entweder sind deine Handschuhe zu locker oder kontrolliere mal die Position deiner Lenkerstummel. Wenn die zu sehr nach hinten gekröpft sind hast du beim Anbremsen immer ordentlich Druck auf den äußeren Handballen.

Gruß
Steffen
Antworten