was war an dem ding den so schlecht ???Kurvenjunkie hat geschrieben:So, nach der Pleiten- Schrauber- und Zeitmangelsaison 2009, der Tortur mit dem Superbike nun das Zündeisen für den Restart 2010.
Forumsrenneisen 2010
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Kurvenjunkie Online
- Beiträge: 3259
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Die Frage könnte ich Dir auch stellen oder hast Du deine Blade seit der Speedweek noch?
Es waren einfach zu viele spezielle Teile dran, ewig Dreh- und Frästeile, dann die teuren Reifen und Bremsen... Ich denke, mit ein paar mehr Serienanbauteilen (Gabel, Schwinge, Räder, etc.) sind die Kosten etwas überschaubarer und diese 600er ist weitaus besser ausgestattet, als die Blade es war...
Hatte mich überschätzt beim letzten Kauf (da da noch einiges an Arbeit drin war) und mit einem mal sind die Kosten leider explodiert
.
Ich wollte bis letzte Woche gar keine Maschine kaufen aber bei der konnte ich leider nicht anders. Der Preis war günstig und das Motorrad ist nagelneu. Der Fahrer hat immer nur die erste Maschine bewegt, bis er im Krankenhaus landete, dann 2 Moante Pause, wieder zwei Rennen mit der 1. Maschine und dann ist er in seiner Rookiesaison (immer Top 10 in der SSP) auch noch in die BSB aufgestiegen. Ich wette, der fährt in zwei oder drei Jahren in der WSBK herum, da der echt was kann...
Es waren einfach zu viele spezielle Teile dran, ewig Dreh- und Frästeile, dann die teuren Reifen und Bremsen... Ich denke, mit ein paar mehr Serienanbauteilen (Gabel, Schwinge, Räder, etc.) sind die Kosten etwas überschaubarer und diese 600er ist weitaus besser ausgestattet, als die Blade es war...
Hatte mich überschätzt beim letzten Kauf (da da noch einiges an Arbeit drin war) und mit einem mal sind die Kosten leider explodiert

Ich wollte bis letzte Woche gar keine Maschine kaufen aber bei der konnte ich leider nicht anders. Der Preis war günstig und das Motorrad ist nagelneu. Der Fahrer hat immer nur die erste Maschine bewegt, bis er im Krankenhaus landete, dann 2 Moante Pause, wieder zwei Rennen mit der 1. Maschine und dann ist er in seiner Rookiesaison (immer Top 10 in der SSP) auch noch in die BSB aufgestiegen. Ich wette, der fährt in zwei oder drei Jahren in der WSBK herum, da der echt was kann...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Kurvenjunkie Online
- Beiträge: 3259
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
A propos Preise...
Ich kriege immer das Kotzen wenn ich 80 oder 90 Scheine höre. So viel kann man nicht berappen. Warum aus der WSBK, wenn die BSB bis auf die Kolben und Airbox gleiches Material fährt? 10 - 20PS weniger machen die Kohl auch nicht fett
Hydrex Honda hat seine CBR SBK´s für 30.000 Pfund verkauft
Buildbase Kawasaki seine ZX10R SBKS für 22.500 Pfund "vertickt"
(auch mit so einer super Schwinge, Motec und allem anderen Scheiß)
Dann hat noch ein Privatier eine Paul Bird Honda (Vent Axia) aus der 08er SBK WM, ex. Chris Walker für 22.000 Pfund verkauft incl. der teuren Roberts Schwinge, die alleine schon über 15T€ kostet...
A propos, eine von den 08er Vent Axia Hondas gibt es im Moment noch in der BSB. Ein reicher Schnösel fährt sie im Cup und wird sie am Ende der kommenden Saison bestimmt für einen guten Kurs (Zustand ungewiss) verkaufen...
Das Miese ist einfach, dass Jeder glaubt, dass er Preise machen kann, wie er gerade lustig ist und dass es einfach keine Richtpreise gibt für solche Granaten....
Ich kriege immer das Kotzen wenn ich 80 oder 90 Scheine höre. So viel kann man nicht berappen. Warum aus der WSBK, wenn die BSB bis auf die Kolben und Airbox gleiches Material fährt? 10 - 20PS weniger machen die Kohl auch nicht fett
Hydrex Honda hat seine CBR SBK´s für 30.000 Pfund verkauft
Buildbase Kawasaki seine ZX10R SBKS für 22.500 Pfund "vertickt"
(auch mit so einer super Schwinge, Motec und allem anderen Scheiß)
Dann hat noch ein Privatier eine Paul Bird Honda (Vent Axia) aus der 08er SBK WM, ex. Chris Walker für 22.000 Pfund verkauft incl. der teuren Roberts Schwinge, die alleine schon über 15T€ kostet...
A propos, eine von den 08er Vent Axia Hondas gibt es im Moment noch in der BSB. Ein reicher Schnösel fährt sie im Cup und wird sie am Ende der kommenden Saison bestimmt für einen guten Kurs (Zustand ungewiss) verkaufen...
Das Miese ist einfach, dass Jeder glaubt, dass er Preise machen kann, wie er gerade lustig ist und dass es einfach keine Richtpreise gibt für solche Granaten....
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Maurice#56 Offline
- Beiträge: 186
- Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 22:20
- Wohnort: Falkensee
ja das ist schon ein schneller
Kontaktdaten:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Die Frage könnte ich Dir auch stellen oder hast Du deine Blade seit der Speedweek noch?
Es waren einfach zu viele spezielle Teile dran, ewig Dreh- und Frästeile, dann die teuren Reifen und Bremsen... Ich denke, mit ein paar mehr Serienanbauteilen (Gabel, Schwinge, Räder, etc.) sind die Kosten etwas überschaubarer und diese 600er ist weitaus besser ausgestattet, als die Blade es war...
Hatte mich überschätzt beim letzten Kauf (da da noch einiges an Arbeit drin war) und mit einem mal sind die Kosten leider explodiert.
Ich wollte bis letzte Woche gar keine Maschine kaufen aber bei der konnte ich leider nicht anders. Der Preis war günstig und das Motorrad ist nagelneu. Der Fahrer hat immer nur die erste Maschine bewegt, bis er im Krankenhaus landete, dann 2 Moante Pause, wieder zwei Rennen mit der 1. Maschine und dann ist er in seiner Rookiesaison (immer Top 10 in der SSP) auch noch in die BSB aufgestiegen. Ich wette, der fährt in zwei oder drei Jahren in der WSBK herum, da der echt was kann...
Der jung ist ja schon 125GP gefahren und 08 STK600EM gefahren mit sieg in magny.und nach der abschluss feier in portugal wurde ihm in der nacht der magen aus gepumpt und am nächsten tag ging der flieger richtung macau.Wo er dann leider direkt nach dem start unseren Penz abgeschossen hat.Danny ist schon ein wilder aber auch ein guter.
Anfängerin
- rufer Offline
- Beiträge: 2152
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16691
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Was?
Du gehst der TL fremd?

Du gehst der TL fremd?
- rufer Offline
- Beiträge: 2152
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
@Chris: Ja so ist es
Man soll ja nicht stehen bleiben. Die TL machte und macht viel Spass, aber jetzt habe ich mich entschieden etwas anderes zu probieren.
@Carsten: Ist eine 1000er K5, ev. ab und zu Swiss Open.
Grüsse
Rufer

@Carsten: Ist eine 1000er K5, ev. ab und zu Swiss Open.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49