Zum Inhalt

BMW S 1000 RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

beast666 hat geschrieben:Wie oft hab ich schon solche Berichte gelesen. 8) Abgerechnet wird auf der Piste und nicht nach 5 Proberunden.


Volltreffer ! =D>

Die Zeit bis Frühjahr wird aber schon noch schnell genug vergehen. Würde mich mal interessieren, ob Team Motobike dann nächstes Jahr auch solche gesponserten Kennenlern-Veranstaltungen macht wie bei der HP2S. Für mich persönlich ist das Fahrzeug als solches ja weniger interessant, es hat einfach 2 Zylinder und ein paar PS zuviel.

Richtig brennend interessieren tut mich eigentlich nur das weiter entwickelte Elektronikgeraffel.
  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

beast666 hat geschrieben:Wie oft hab ich schon solche Berichte gelesen. 8) Abgerechnet wird auf der Piste und nicht nach 5 Proberunden.
Auf die Piste freu ich mich am meisten 8) :D
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

Flisi hat geschrieben:
beast666 hat geschrieben:Wie oft hab ich schon solche Berichte gelesen. 8) Abgerechnet wird auf der Piste und nicht nach 5 Proberunden.
Auf die Piste freu ich mich am meisten 8) :D
Da wünsch ich dir viel Spass :D
  • Solli Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:43
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Solli »

...in der neuen MOTORRAD geht das Loblied weiter.

Hier mal das Kurzfazit:
Positiv:
Fahrwerk sehr handlich, neutral, präzise
Ergonomie entspannt
Leistung für den Rennstreckeneinsatz enorm
Detaillösungen durchdacht
Negativ:
Nahezu kein Windschutz
Druckpunkt bei der Bremse könnte knackiger sein
Leistungscharakteristik arg drehzahlorientiert

Letzer Satz:
Was letztlich den starken Einstand abrundet und die Spannung vor dem ersten Test noch einmal richtig anheizt.

Na dann mal zu...

Alles geklaut aus der aktuelle MOTORRAD#25 - ich selbst weiß nix... 8)
  • Benutzeravatar
  • MD Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 15:46
  • Wohnort: Gera
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MD »

Motorsport is Dangerous.
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

Auf rutschigem Belag das Kabel stramm gezogen!!! :shock:

DTC
:twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=Ras-k9fn ... r_embedded

Ganz schön am pumpen... :)
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5092
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Das Video gabs hier schon.

Ich denke im Video wird der Rainmodus verwendet, es regnet ja auch. ;)

Klar das der härter regelt als der Trockenmodus ;)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Stuppi#22 Offline
  • Beiträge: 1166
  • Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 09:52
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Stuppi#22 »

Stimmt nur zur Hälfte!!
Wir haben den Test erst im Rainmodus gefahren und danach im Race-Modus! :wink:

Aber das die Jungs in der Motorrad die Bremsen als schlecht ansehen, verwundert mich extrem!!!
Die Bremsen sind eigentlich schon im original Zustand gut genug für die Renne :?
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Stuppi#22 hat geschrieben: Die Bremsen sind eigentlich schon im original Zustand gut genug für die Renne :?
Da hab ich auch schon was gehört... :roll:
  • Stuppi#22 Offline
  • Beiträge: 1166
  • Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 09:52
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Stuppi#22 »

:lol: :lol: :lol: :wink:
Antworten