In Wahrheit ist die Bremsung trotz des Regelns ultrabrutal und der Bremsweg superkurz.
Also nochmal, ich hatte angefangen zu fahren mit der R1200S OHNE ABS, also ausgeschaltet, da hab ich mir dann einen Bremspunkt gesucht, einen Turn später mit ABS gleicher Bremspunkt, vieeel längerer Weg! So einfach ist das und mich juckt das nicht, obs in meiner Hand pulsiert, oder nicht... und das ganze war auf Straßenreifen
hehe Flisi, dann ist er aber konstante Zeiten gefahren ..... und wie schnell war er ohne ABS
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Sofatester hat geschrieben:
Hat man sich eingewöhnt, sind diese Pulsationen aber eine sehr gute Rückmeldung und Hilfe bei der Beurteilung, wie stark das System regelt oder ob es regelt.....
und was bringt dir diese information ?
sinn der übung ist doch maximal im regelbereich zu bremsen
bei honda spürst du eine art fading wenn weniger bremskraft übertragen werden kann. dazu braucht man kein pulsieren im hebel
ich denke du bist zu sehr auf das alte system eingeschossen und hast probleme dich umzugewöhnen.
Güdy hat geschrieben:Drum schrieb ich ja R1200S und HP2!
Aber ich muss dir trotzdem widersprechen...
Woher weißt du denn wie ich reagiert habe???
Hattest Du doch beschrieben
Güdy hat geschrieben:Also nochmal, ich hatte angefangen zu fahren mit der R1200S OHNE ABS, also ausgeschaltet, da hab ich mir dann einen Bremspunkt gesucht, einen Turn später mit ABS gleicher Bremspunkt, vieeel längerer Weg! So einfach ist das und mich juckt das nicht, obs in meiner Hand pulsiert, oder nicht... und das ganze war auf Straßenreifen
Tja, das hätte ich mir ansehen müssen. Wenn es so stimmt lag es sicher an den beschissenen Serienfederbeinen (egal welche, die angeblichen "Öhlins" sind bei der 12S in Wahrheit auch nur billige Blender) und an einer suboptimalen Fahrwerks-Einstellung. Normal ist der Weg mit Straßenreifen niemals so vieeel länger wie Du schreibst.
Aber egal, das System an der S1000RR wird auf jeden Fall deutlich weiter entwickelt sein und vor allem (das Wichtigste) wird es erstmals vollauf tauglich für die Renne sein.
@Mr_spinalzo: Ja, das ist wirklich auch eine Möglichkeit, die nicht zu 100% auszuschließen ist. Letztlich ist jeder verschieden und reagiert auf Dinge evtl. unterschiedlich. Aber letztlich bleibt für mich der Punkt, dass mir das Honda-System keine gescheite Rückmeldung gibt, was los ist. Dazu ist es bleischwer.
Was mir das Pulsieren im Hebel fürs Bremsen bringt: Wenn Du in die Kurven rein bremst, bekommst Du je nachdem wie schnell und wie schräg Du bist ein Gefühl dafür, ab wo der Abflug droht. Bei richtig tiefen Schräglagen sollte man nicht mehr im Regelbereich sein.
Zuletzt geändert von Sofatester am Freitag 13. November 2009, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sofatester hat geschrieben:...... Letztlich ist jeder verschieden und reagiert auf Dinge evtl. unterschiedlich. Aber letztlich bleibt für mich der Punkt, dass mir das Honda-System keine gescheite Rückmeldung gibt, was los ist. Dazu ist es bleischwer.