Erste Erfahrungen mit Bazzaz-TC
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mr_spinalzo Offline
Laut der Auskunft von Bazzazperformance gibt es momentan keinen Weg die Aktivität der TC (per Software) auszulesen. Die gehen aber auch überhaupt nicht auf meine konkreten Fragen bzgl der Kommunikation mit der Software ein. (Wen wundert´s)
Die Ganginfo wird laut der Antwort über den Speedsensor berechnet, was sich aber mit der Tatsache widerspricht, dass der Gang im Stand ohne Drehzahl korrekt angezeigt wird.
Die Ganginfo wird laut der Antwort über den Speedsensor berechnet, was sich aber mit der Tatsache widerspricht, dass der Gang im Stand ohne Drehzahl korrekt angezeigt wird.
- Beamer Offline
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Spa
Die aktuelle Bazz PC Applikation nutzt unter Garantie nicht das volle Potential der BazzBox. Seid ich die Box habe, gab es auch kein Softwareupdate. Weder der Firmware, noch der PC Applikation. Mich wunder es nicht, dass es noch ein paar Kommandos gibt, die man per COM: verschicken kann, die aber von der PC Applikation noch nicht unterstützt werden. Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass es ein Kommando gibt, um in die Bazzbox ein Firmwareupdate einzuspielen. Dieses wird aber von der aktuellen PC Applikation nicht unterstützt und würde auch erklären, warum das Kommando beim sniffen des COM Ports nicht auftaucht. Eine interessante Möglichkeit per USB die ganzen Daten der BazzBox abzufragen und zu logen ist das alle male. Finde ich cool!
Hallo filth und alle anderen interessierten.
Die Kontroll LED zum erkennen wird kommen, zum Nachrüsten für die bestehenden Systeme, später vielleicht in Serie, wird aber noch ein paar Wochen dauern.
Eine neue Software kommt in kürze, mit mehr möglichkeiten.
Datalogging hab ich auch angesprochen, sind wir noch am überlegen was Sinn macht.
Eine von den Ideen ist ein Adapter zu einem z.B.Athon, der könnte dann die Regelungen mit aufzeichnen.
Auch hier ist jedoch zu berücksichtigen das es dazu nur eine Anfrage gibt.
Filth, das sie Dir nicht ausführlich Antworten ist normal, die wollen nicht das jeder in der Box rumstochert, geh lieber trainieren, das macht Dich schneller, sorry muss ich mal so sagen, tu ich sonst nicht.
Oder Du solltest unbedingt mal im Regen trainieren, dann würdest Du viel früher merken wie sie arbeitet.
Zu den Technikwünschen sammel ich die Ideen und geb sie weiter.
Die Jungs sind derzeit mal wieder etwas in Zeitnot, ist eine stark wachsende Firma, und im Moment sind einige Systeme für neue Modelle in Erprobung.
Ich bin noch unterwegs, später mehr,
Gruß und viel Grip,
Karsten
Die Kontroll LED zum erkennen wird kommen, zum Nachrüsten für die bestehenden Systeme, später vielleicht in Serie, wird aber noch ein paar Wochen dauern.
Eine neue Software kommt in kürze, mit mehr möglichkeiten.
Datalogging hab ich auch angesprochen, sind wir noch am überlegen was Sinn macht.
Eine von den Ideen ist ein Adapter zu einem z.B.Athon, der könnte dann die Regelungen mit aufzeichnen.
Auch hier ist jedoch zu berücksichtigen das es dazu nur eine Anfrage gibt.
Filth, das sie Dir nicht ausführlich Antworten ist normal, die wollen nicht das jeder in der Box rumstochert, geh lieber trainieren, das macht Dich schneller, sorry muss ich mal so sagen, tu ich sonst nicht.
Oder Du solltest unbedingt mal im Regen trainieren, dann würdest Du viel früher merken wie sie arbeitet.
Zu den Technikwünschen sammel ich die Ideen und geb sie weiter.
Die Jungs sind derzeit mal wieder etwas in Zeitnot, ist eine stark wachsende Firma, und im Moment sind einige Systeme für neue Modelle in Erprobung.
Ich bin noch unterwegs, später mehr,
Gruß und viel Grip,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
- gsx751 Offline
- Motorrad: s1000rr
Das sind gute Neuigkeiten, wenn das wirklich umgesetzt werden sollte, dann Bravo!
Die Idee mit dem Athon - Aufzeichnung ist wirklich sehr gut, es haben mittlerweile viel so ein Teil und warum Sachen doppelt verbauen
Die Idee mit dem Athon - Aufzeichnung ist wirklich sehr gut, es haben mittlerweile viel so ein Teil und warum Sachen doppelt verbauen

mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Karsten,
dass die mir es nicht sagen ist doch völlig klar. Allerdings verstehe ich nicht, warum du gleich so impulsiv reagierst, wenn ich in meiner Box rumstochere.
Ach warte ich hab eine Idee....
Und was soll die LED kosten? So viel wie der TC Wahlschalter?
Dann würde es mich das auch ärgern....
dass die mir es nicht sagen ist doch völlig klar. Allerdings verstehe ich nicht, warum du gleich so impulsiv reagierst, wenn ich in meiner Box rumstochere.
Ach warte ich hab eine Idee....
Und was soll die LED kosten? So viel wie der TC Wahlschalter?

Dann würde es mich das auch ärgern....
Zu impulsiv, sorry, war nicht so gemeint.
Das mit dem teuren TC Schalter hab ich auch angesprochen, da ändert sich in kürze was, ich glaub ein anderer Zulieferer oder so, in jedem Fall erheblich günstiger.
Die Bazzaz Jungs halten sich natürlich was die Arbeitsweise der Elektronik angeht bedeckt,verständlich.
Wie gesagt, ich sammle die Infos und geb sie sortiert weiter.
Mein Wunsch wäre den TC Switch erheblich günstiger anzubieten und die LED zu integrieren.
Ich antworte z.Zt.von Autobahnraststätte zur nächsten,
später mehr,
Gruß,
Karsten
Das mit dem teuren TC Schalter hab ich auch angesprochen, da ändert sich in kürze was, ich glaub ein anderer Zulieferer oder so, in jedem Fall erheblich günstiger.
Die Bazzaz Jungs halten sich natürlich was die Arbeitsweise der Elektronik angeht bedeckt,verständlich.
Wie gesagt, ich sammle die Infos und geb sie sortiert weiter.
Mein Wunsch wäre den TC Switch erheblich günstiger anzubieten und die LED zu integrieren.
Ich antworte z.Zt.von Autobahnraststätte zur nächsten,
später mehr,
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
triumphraceparts.de
- mr_spinalzo Offline
- BDperformance Offline
- Lieblingsstrecke: BBDR
Verstehe das ganze Hickhack nicht, weshalb man ständig von dem teuren TC Switch spricht.
Wenn man natürlich an die 280,00 EUR von seinen Kunden dafür verlangt, ist es schon sehr teuer,........woran das wohl liegt ?!
Da kann der Draht zum Hersteller wohl nicht soooooo pralle sein!
Bei uns der TC switch schon seit Jahren für 160 EUR. Ist das erheblich günstiger genug?
Bernd
Wenn man natürlich an die 280,00 EUR von seinen Kunden dafür verlangt, ist es schon sehr teuer,........woran das wohl liegt ?!
Da kann der Draht zum Hersteller wohl nicht soooooo pralle sein!

Bei uns der TC switch schon seit Jahren für 160 EUR. Ist das erheblich günstiger genug?

Bernd