nabend,
da es viele gibt die auf den 190 reifen in kombi mit 5.5" schwören wollte ich mal fragen ob ich dies auch prblemlos mt dem bt003 machen kann.
mit den bt003 180 bin ich bis jetzt am kostengünstigsten gefahren.
der 190 sollte mehr auflagefläche und somit mehr grip in schräglage bieten oder ?
dafür muss ich dann aber bei gleicher geschwindigkeit schräger fahren ?
da die vorderreifen gleich sind sollten diese das ja problemlosmitmachen ?
nötig wäre eine bestätigung oder korrektur meiner argumentation.
vielen dank für die zeit.
arbeitende grüsse
sebastian
bt 003 190/55 auf gsxr750
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
bt 003 190/55 auf gsxr750
deine fragen zu beantworten ist net so einfach.
je nach hersteller und auch je nach konturauslegung eines 190er, kann es passieren das die aufstandsfläche in schräglage, kleiner wird auf einer 5,5" felge, weil der reifen eingeschnürrt wird, er wird runder, die schulter wird richtung felgenhorn gezogen, somit geht dir ein teil des footprints verloren. es gibt aber auch 190er, von herstellern die genau für eine 5,5" felge entwickelt wurden, dann entsteht der oben genannte efect nicht.
ich denke bei deinem bt003 wird diese problem aber auftauchen. das handling könnte auch schwerfälliger werden, muss aber nicht.
in diesem sinne
c
deine fragen zu beantworten ist net so einfach.
je nach hersteller und auch je nach konturauslegung eines 190er, kann es passieren das die aufstandsfläche in schräglage, kleiner wird auf einer 5,5" felge, weil der reifen eingeschnürrt wird, er wird runder, die schulter wird richtung felgenhorn gezogen, somit geht dir ein teil des footprints verloren. es gibt aber auch 190er, von herstellern die genau für eine 5,5" felge entwickelt wurden, dann entsteht der oben genannte efect nicht.
ich denke bei deinem bt003 wird diese problem aber auftauchen. das handling könnte auch schwerfälliger werden, muss aber nicht.
in diesem sinne
c
- Sofatester Offline
hellas,
wäre auch zu schön gewesen :/
die dunlopeten stehen auf der versuchsliste mit ganz oben.
die gefahr ist, das er mir gefällt und somit das hobby noch teurer wird
wodurch kann man denn erfahren ob ein 190 für ne 5.5" felge gedacht ist ?
besten dank schonmal für die antworten und gruss
sebastian
wäre auch zu schön gewesen :/
die dunlopeten stehen auf der versuchsliste mit ganz oben.
die gefahr ist, das er mir gefällt und somit das hobby noch teurer wird

wodurch kann man denn erfahren ob ein 190 für ne 5.5" felge gedacht ist ?
besten dank schonmal für die antworten und gruss
sebastian
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
... Du hast zwar nach Erfahrungen mit einer 5,5 Zoll Felge gefragt -> aber ich antworte trotzdem dreist
aus meiner Erfahrung mit einer 6 Zoll Felge.
Bin hintereinander den Conti Race Attack, dann den Bt003 & anschließend den Metzler Interakt gefahren (alle 190/55).
Der ist 003 insgesamt der rundeste auf der Felge! Gerade den auf einer 5,5 Zoll ist glaube ich nicht ratsam.
Conti z.B. geht - aber ist im Vergleich zu einem 180/55 etwas unhandlicher..
Wie gesagt, meine Erfahrung mit meinen 2 Pfennigen..

Bin hintereinander den Conti Race Attack, dann den Bt003 & anschließend den Metzler Interakt gefahren (alle 190/55).
Der ist 003 insgesamt der rundeste auf der Felge! Gerade den auf einer 5,5 Zoll ist glaube ich nicht ratsam.
Conti z.B. geht - aber ist im Vergleich zu einem 180/55 etwas unhandlicher..
Wie gesagt, meine Erfahrung mit meinen 2 Pfennigen..