Gebrauchte Lipos gibts in der Bucht bei Modellbau
Kleine Batterie in Einspritzer-Motorrad ?Mindestkapazität ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Ahhh....ich merk schon: hier sind "Strippenzieher" anwesend!!Nö er spricht von Kurzstrom, da muss er erst mal erklären was das ist,hab ich nie gehört.
"Kurzstrom" ist eine KURZform von Kurzschlußstrom, welcher genauer "Kälteprüfstrom" bei einem Akku heisst. Da gibt es ein genaues Verfahren (jetzt erschlagt mich nicht wie jenau dat jeht...'sch glaub 10Sek. Kurzschluss bei einer bestimmten Temperatur oder so..!!) um zu ermitteln wie hoch der ist. Und jeder kleine Elektroniker weiss, je niedriger der Widerstand (oder Innenwiderstand..hallo Ri
Aber so tief wollt'sch ned gehen: dachte hier sind nur Elektronik-Volldeppen anwesend!!
Es gibt aber auch Akku's mit kleiner Kapazität die einen kleinen Ri haben grosser max. Strom.
Yo...na klar gibts je nach Quälität da auch Unterschiede. Darauf sollte jeder gewissenhafte Bakterienkäuferich achten!!!!
BTW: Hat eigentlich irgendwer hier schon Erfahrungen mit LifePo-Zellen im Mopped, im Aufzündmodus gemacht?? Ich meine fernab vom Durbahnischem "Lima-losen dasein", etc.??? Ganz normal im normalen Mopped mit Lima und Starter, etc.....Funzt das?? Muss man wirklich Zellen synchronisieren, etc.??
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
- ThorstenGSXR Offline
Ja ichConnader hat geschrieben: BTW: Hat eigentlich irgendwer hier schon Erfahrungen mit LifePo-Zellen im Mopped, im Aufzündmodus gemacht?? Ich meine fernab vom Durbahnischem "Lima-losen dasein", etc.??? Ganz normal im normalen Mopped mit Lima und Starter, etc.....Funzt das?? Muss man wirklich Zellen synchronisieren, etc.??
Ja Funzt sogar besser da die Kurzstrombelastung einer A123 Zelle höher ist (Geiles Wort)
Ja man muss
Wir hatten sie im Siegermoped im Seriensport Klasse 1 der letzten beiden Läufe.
Gruß Thorsten
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ja
4.2.6 Der Einbau einer beliebigen Batterie aus dem Zubehörhandel ist zulässig.
Gruß Thorsten
Ja
4.2.6 Der Einbau einer beliebigen Batterie aus dem Zubehörhandel ist zulässig.
Gruß Thorsten
- ThorstenGSXR Offline
14,4V 4,6 AhJoeRR hat geschrieben:Mit welchem Kapazität?ThorstenGSXR hat geschrieben: Ja ich
Ja Funzt sogar besser da die Kurzstrombelastung einer A123 Zelle höher ist (Geiles Wort)
Ja man muss
Wir hatten sie im Siegermoped im Seriensport Klasse 1 der letzten beiden Läufe.
Gruß Thorsten
Mfg
Joe
Vier Zellen in Reihe zwei Reihen paralle.
Schwierig ist es den Strom da raus zu kommen, denn man kann nicht unbedingt ein 10² Kabel an eine Zelle löten (zuviel hitze).
Gruß Thorsten
- ThorstenGSXR Offline
Weil die Akkuzellen alleine 100€ kosten plus Kabel, Zeit und Schrumpfschlauch, ich bekomme bei T.D. auch noch ein paar Prozent somit lohnt es sich nicht. ich habe aber auch schon früher für meine RC Modelle die Akkus selber gebaut wenn ich die Form nicht bekommen habe. Grundsätzlich gilt bau nur etwas selber wenn es das selbe noch nicht gibt, oder wenn es dir ums bauen geht.
Gruß Thorsten
Weil die Akkuzellen alleine 100€ kosten plus Kabel, Zeit und Schrumpfschlauch, ich bekomme bei T.D. auch noch ein paar Prozent somit lohnt es sich nicht. ich habe aber auch schon früher für meine RC Modelle die Akkus selber gebaut wenn ich die Form nicht bekommen habe. Grundsätzlich gilt bau nur etwas selber wenn es das selbe noch nicht gibt, oder wenn es dir ums bauen geht.
Gruß Thorsten