Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

RSV4 zerbröselt reihenweise?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • AgentRace Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 16:47

RSV4 zerbröselt reihenweise?

Kontaktdaten:

Beitrag von AgentRace »

Böses Gerücht oder traurige Wahrheit?
http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=247 ... =&#2478987
  • totti6 Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 13:15
  • Wohnort: Bernau

Kontaktdaten:

Beitrag von totti6 »

in der gestern erschienen Ausgabe von "Motorrad" steht auch ein Artikel darüber drin, angeblich sind bei Pressefahrten insgesamt bei 5 Bikes Motorschäden durch gebrochene Pleuel aufgetreten. Angeblich soll eine Charge Pleuel des Zulieferers fehlerhaft gewesen sein ...
  • AgentRace Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 16:47

Schade

Kontaktdaten:

Beitrag von AgentRace »

Hoffentlich kriegen die das in den Griff. Immerhin gab es bei der Factory keine derartigen Probleme. Hätt sie auch gerne im Fuhrpark und habe sehr auf die R gehofft.
  • totti6 Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 13:15
  • Wohnort: Bernau

Kontaktdaten:

Beitrag von totti6 »

in der Motorrad stand, dass die Pleuel in der R Baugleich mit denen in der Factory sind, allerdings wurdensie für die R bei einem anderen Lieferanten eingekauft, da dieser pro Pleuel einen € güstiger angeboten hat. Da zeigt sich wieder, dass die Italiener billig eher den Japanern überlassen sollten ...
  • AgentRace Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 16:47

Gut gerechnet

Kontaktdaten:

Beitrag von AgentRace »

Da haben die aber gut gerechnet. Nehmen wir an sie verkaufen 10.000 RSV4 dann macht dass bei 4 Zylindern Euro 40.000 Ersparnis. Was kostet nun der Imageschaden?
  • Benutzeravatar
  • Sööbl Offline
  • Beiträge: 1175
  • Registriert: Samstag 29. August 2009, 20:42

Kontaktdaten:

Beitrag von Sööbl »

Naja im Nachhinein sind wir alle schlauer.

Als Aprilia Fahrer sehe ich das Ganze natürlich nicht gerne. Die Factory Modelle sollen ja auch nicht gerade die Zuverlässigsten sein. Schade.
  • Feingeist Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Samstag 1. November 2008, 09:29

Yes, thats bella Italia

Kontaktdaten:

Beitrag von Feingeist »

Willst du dein Bike ansehen, kaufe in Italien
Willst du es niemals ansehen, kaufe in Bayern
Willst du aber damit fahren, kaufe in Japan
:wink:

Re: Yes, thats bella Italia

Kontaktdaten:

Beitrag von kiesbettkönig »

Feingeist hat geschrieben:Willst du dein Bike ansehen, kaufe in Italien
Willst du es niemals ansehen, kaufe in Bayern
Willst du aber damit fahren, kaufe in Japan
:wink:
he he he....ja, da ist wohl was Wahres dran :wink:

Gruß vom Andy
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • Agent-Orange64 Offline
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 01:36

Re: Yes, thats bella Italia

Kontaktdaten:

Beitrag von Agent-Orange64 »

Feingeist hat geschrieben:Willst du dein Bike ansehen, kaufe in Italien
Willst du es niemals ansehen, kaufe in Bayern
Willst du aber damit fahren, kaufe in Japan
:wink:
Wisst Du Spaß beim Fahren, kauf es in Österreich :lol:
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

totti6 hat geschrieben:in der Motorrad stand, dass die Pleuel in der R Baugleich mit denen in der Factory sind...

Würde mich stark wundern, baugleich im Sinne der Maße ja, aber bei der Factory hätte ich Titan-Pleuel vermutet, die wird das Serienbike bestimmt nicht haben.
Antworten