Lutze hat geschrieben:Kommt drauf an wo der Sensor sitzt, am Hinterrad du musst neu programmieren, am Ritzel oder im Getriebe ist es egal.
Für Suzuki,Yamaha,Triumph gibt es aber bessere Systeme.
Tschuldigung , Schreibfehler ich meinte Suzuki, Kawasaki,Triumph, nicht Yamaha.
Besser sind immer die Systeme die bei den Modellen mit Gangsensor auf diesen zugreifen. Man hat dort eine verzögerungsfreie Ganganzeige die auch bei gezogener Kupplung und im Stand funktioniert. Beispiel die Gipro-Ganganzeigen.
diki hat geschrieben:Ganganzeige über Schaltgestänge mit Kontakten?
Also ich habe bei meiner maschine ne günstige noname-ganganzeige über sensorenmessung am schaltgestänge eingebaut und musss sagen es funktioniert nicht fehlerfrei!!! Erstens ... kostet das basteln mit der sensoreneinrichtiung am schaltgestänge ein wenig zeit ... ich musste bei meiner r1 erst noch einen sockel für den sensor bauen. Zweitens ... wenn du nicht immer sehr sauber und ordentlich durchschaltest registriert der sensor häufig dein schalten nicht. Drittens ... musst du am hauptkabelbaum selbst rumfummeln, um der ganganzeige das signal für die nullstellung = leerlauf und stromversorgung zu geben ... dabei habe ich mir leider einen wackelkontakt in der bordelektronik eingehandelt.
Ich glaube die ganganzeigen mit leichter "plug & go" Adapterkabelmontage der Ganganzeige (Acumen) ist einfacher einzubauen und besser in der funktion ... auch wenns, wie immer mal erwähnt, die leichte verzögerung bei der ganganzeige und die fehlanzeige bei kuppeln gibt.
hab so ne Acuman Ganganzeige dran.
weis zufällig jemand ob es dieses Plug and Go Anschlusskabel einzel nach zu kaufen gibt???
also ich meine ohne das Ganganzeige Kästchen.
Blueracer-R6 hat geschrieben:hab so ne Acuman Ganganzeige dran.
weis zufällig jemand ob es dieses Plug and Go Anschlusskabel einzel nach zu kaufen gibt???
Ja die kosten 43,85€, kommt natürlich darauf an für welches Motorrad, gibt es nicht für jedes Modell.
R1udi hat geschrieben:Die GiPro Anzeige funktioniert auch schneller als die Acuman. Meines Erachtens die beste Alernative, sofern keine Ganganzeige serienmäßig verbaut ist.
Tschö!
Rüdiger
kenne ich gar nicht!!!
gibt da nen link dazu???
auch über Plug and Go verbaubar???
Also, ich hab ne Anzeige im Tacho integriert (vom Vorgänger) und hab das Zeugs wieder abgeklebt, mich hats einfach zu sehr irritiert und abgelenkt.
Vielleicht vin ich auch nur zu alt, um was Neues zu lernen (zu wollen)
Den einen hilfts, den anderen störts ausprobieren und eigenes Urteil finden
SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen