Zum Inhalt

600 Kurvenfahren rund oder eckig nach Jenkner Tip

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Werd ich beim nächsten mal versuchen.

War ja auch das erste mal OSL für mich.

Aber danke für den Tip...


Gruß Heitzer
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3663
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

ups :oops:
der thread ging halt bei HH-Fragen los, da hab ich nicht mehr so drauf geachtet
  • Benutzeravatar
  • basti Offline
  • Beiträge: 1199
  • Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 14:17
  • Wohnort: Magdeburg

Kontaktdaten:

Beitrag von basti »

1:38 für erste mal Oschersleben ist aber auch nicht übel.
Gerade die Triple ist ja nichts für Neulinge.
Mir hat man gesagt ich soll erstmal solange Oleben fahren bis ich einiger maßen schnell bin (1:40) und dann auf andere Strecken.
Aber ich war immer der Meinung das der Besuch unterschiedlicher Strecken immer vorteilhafter ist.
Wenn ich das lese mit dem ersten Mal Oleben und dann ne 1:38
Kann das ja meine Meinung nur bestätigen oder?
  • Benutzeravatar
  • chef Offline
  • Beiträge: 375
  • Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 15:48

Kontaktdaten:

Beitrag von chef »

basti hat geschrieben:1:38 für erste mal Oschersleben ist aber auch nicht übel.
Gerade die Triple ist ja nichts für Neulinge.
Mir hat man gesagt ich soll erstmal solange Oleben fahren bis ich einiger maßen schnell bin (1:40) und dann auf andere Strecken.
Aber ich war immer der Meinung das der Besuch unterschiedlicher Strecken immer vorteilhafter ist.
Wenn ich das lese mit dem ersten Mal Oleben und dann ne 1:38
Kann das ja meine Meinung nur bestätigen oder?
Beide Wege sind sicherlich nicht verkehrt. Wenn du ständig den Kurs wechselst, fängst du ja immer bei "null" an. Wenn du aber oft auf der selben aufzündest und somit immer flotter wirst, baust du auch sehr viel Vertrauen zu deinem Moped und deinen Fähigkeiten auf und kannst diese Erfahrung dann auf die neuen Strecken übertragen.
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

chef hat geschrieben: Wenn du aber oft auf der selben aufzündest und somit immer flotter wirst, baust du auch sehr viel Vertrauen zu deinem Moped und deinen Fähigkeiten auf und kannst diese Erfahrung dann auf die neuen Strecken übertragen.
*Zustimm*

Bin sonst auch nur LSR gefahren.
OSL war praktisch meine 2te Rennstrecke.

Das hacken habe ich mir warscheinlich da angewöhnt. :/
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • Assistent Offline
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 01:25
  • Wohnort: Rhein-Main

Kontaktdaten:

Beitrag von Assistent »

...1:38 finde ich ebenfalls recht ordentlich, für´s erste mal extrem gut!
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Heitzer hat geschrieben: Das hacken habe ich mir warscheinlich da angewöhnt. :/
Mit der 1000er sollte man doch "eckig" fahren um die Power zu nutzen ... :?
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8709
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ja, aber nicht in jeder Runde eine andere Linie :wink:
Und auf den Curbs rumfahren, sollte man in OSL eigentlich nur in der Schikane, sonst sollte man sie meiden.

Aber 1:38 für's erste Mal ist wirklich sehr gut 8)
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

@Rudi> Dein 1. Satz ist korrekt.
Und auf den Curbs rumfahren, sollte man in OSL eigentlich nur in der Schikane, sonst sollte man sie meiden.
Falsch. :wink:

Ich kenn da noch mind. 1 Stelle, an der man UNBEDINGT auf bzw. neben den Curbs rumfahren sollte.... :)
Außerdem darf man sie beim Rausbeschleunigen ruhig miteinbeziehen, z.B. eingangs Gegengerade oder ausgangs Shell-Esses, in der Senke, eingangs Start/Ziel...
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

wo issen die senke? vorletzte kurve? glaub turn 8 heiszt die?
Antworten