Pt-Race hat geschrieben:Mäddie halt bloß still ist das klar..
und ich schüttle nur den kopf wie so mancher Mensch Leute verunsichern kannnnnnnnnnnnn
@PT Brauchst keine Angst zu haben, Maddie hat mir schon mit Lambdatabellen sehr weitergeholfen (Danke) die auch nicht öffentlich gemacht wurden. Wenn ich das wirklich Wissen wollte dann würde ich Maddie eine PN schreiben und das hier nicht öffentlich machen.
@Lutz Du meist also ich soll wenn ich ihn mal auf der Renne sehe, einfach ein paar Gridgirls zur Seite stellen und dennen erzählen das Maddie der nächste Valentino Rossi wird. (glaube nicht dass das funktioniert.)
Was hat der PC 5 für Eingangsignale bzw. Anschlüsse bei der 08er Blade? Drosselklappenstellung, Saugrohrdruck+Ansauglufttemp und die vier Einspritzventile, oder?
Moin, ich hab den PC-V und Autotune-Kit in meiner 750er-Gixxe verbaut und bin voll zufrieden.
Generell hat der PC-V ein breiteres Leistungsspektrum, als sein Vorgänger PC3-usb. Beim neuen Kasten lässt sich das Alternativ-Mapping ohne zusätzlichen Hub aktivieren. Außerdem kann der PC5 gang- und zylinderselektive Maps erstellen. Insgesamt 24 Maps können individuell erarbeitet, gespeichert und frei konfiguriert werden. Zudem verarbeitet der neue PC5 Signale von Temperatur- und Airboxdruckgebern.
Um dieses Potenzial zu nutzen, solle am Prüfstand ein ordentliches Basismap erstellt werden. Hab ich bei Micron in Nürnberg machen lassen. Ist das Prüfstands-Map im Kasten, kommt Autotune an die Reihe. Natürlich kann auch das Zusatzmodul frei konfigurieren werden. Man legt fest, wann und in welchem Umfang das Prüfstandsmap nachreguliert wird. Generell sollte Autotune erst bei Betriebstemperatur und im Racemodus eingreifen, sonst werden die Maps eher verschlimmbessert. Straßenfahrer sollten daher einen Schalter anzubringen um Autotune, zB. im Stadtverkehr zu deaktivieren. Richtig konfiguriert, perfektioniert Autotune die Kennfelder unter Berücksichtigung von realen Bedingungen. So werden Luftqualität und vor allem - der Air-ram -Staudruck im Fahrbetrieb berücksichtigt. Auch Änderungen der Strömungsverhältnisse, zB durch die Montage eines dB-Eaters, werden ohne extra Prüfstandsabstimmungen ausgeglichen.
Meine Meinung: Erst ein Basismap vom Tuner, dann Autotune zur Anpassung der Basismaps an die gegebenen Bedingungen. Bin mit dieser Lösung absolut zufrieden, egal ob Regen, trocken, mit und ohne dB-Killer - Meine Gixxe läuft supergeschmeidig und hat richtig Qualm.