Zum Inhalt

moped wiederauf und anpassung programm

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von kiesbettkönig »

Was hat denn ein Power-Commander mit runterbremsen zu tun?????

Und kleineres Ritzel....klar, dann gibts keinen Highsider mehr :wink:

Gruß vom Andy
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

kiesbettkönig hat geschrieben:Was hat denn ein Power-Commander mit runterbremsen zu tun?????
Das ist doch wohl Offensichtlich ... Wenn Du einen PowerCommander eingebaut hast und die Kiste hat nun ein paar PS mehr, dann bist Du an der gleichen Stelle jetzt schneller als vorher und musst somit anders/stärker Bremsen. Der Zusammenhang ist also ganz klar! :lol:
kiesbettkönig hat geschrieben: Und kleineres Ritzel....klar, dann gibts keinen Highsider mehr :wink:
Das wiederum wusste ich nicht, macht aber Sinn!
Ich hab vorne ein extrem kleines Ritzel drauf ... und bin noch nie mit nem Highsider abgeflogen. Stimmt also auch!

Junkie
  • Bleifrei Offline

Beitrag von Bleifrei »

-Afr tuner drauf schmeissen > ca 650?
-Fahrwerk zum Stäger schicken oder anderer und orignal überabeiten und einstellen lassen 300-400 €
-CRQ bremsbeläge
-Stahlflex

und dan ist alles drin was man braucht

hier und da noch paar schoner, und dan reichts eigentlich auch um verdammt schnell zu sein...
rest vom geld lieber in sturzteile und trainings verprassen, zumindest bist du ende parabolika nicht mindestens 270 tacho hast... andere hier im forum haben dort beim anbremsen 286 laut gps (flisi)
dan kann man über weitere spielereien nachdenken, aber keine angst... ich hab auch keine 286 gps,
  • gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Bleifrei hat geschrieben:- andere hier im forum haben dort beim anbremsen 286 laut gps (flisi)
dan kann man über weitere spielereien nachdenken, aber keine angst... ich hab auch keine 286 gps,
Die Aufzeichnung möchte ich sehen :!: Der Datensatz würde mir auch reichen.
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

gsx751 hat geschrieben:
Bleifrei hat geschrieben:- andere hier im forum haben dort beim anbremsen 286 laut gps (flisi)
Die Aufzeichnung möchte ich sehen :!: Der Datensatz würde mir auch reichen.
Kein Thema 280 gehen da sogar bei einsetzendem Regen. iIh suche dir das Datarecordig mal raus muss aber länger suchen denn das wahr 2007

Gruß THorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Das bezweifle ich stark. 280 km/h und auch mehr sind durch aus möglich mit Serienmotoren, aber damit ist man schon seeeehr schnell. Flisis 49er Runde habe ich gesehen, es waren keine 280 km/h am Ende der Parabolika (da müsste ich mich schon sehr irren). Ich habe es mal auf 276 km/h gebracht. Dabei bin ich klein, leicht und meine K7 geht schon ganz gut.

Aber am Stammtisch werden es schon mal 290 km/h :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

John`ek hat geschrieben:Aber am Stammtisch werden es schon mal 290 km/h :wink:
Ich weiß von Leuten, die schon fast 300 mit einer 600er in der Parabolica geschafft haben... 8)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Bleifrei hat geschrieben: -Fahrwerk zum Stäger schicken oder anderer und orignal überabeiten und einstellen lassen 300-400 €
Was bekommt man da für 300-400€? Das kann ja nicht viel mehr als ein Service sein oder besteht das Fahrwerk bei dir aus nur einem Gabelholm?
  • gsx751 Offline

Beitrag von gsx751 »

John`ek hat geschrieben: Flisis 49er Runde habe ich gesehen, es waren keine 280 km/h am Ende der Parabolika (da müsste ich mich schon sehr irren).

Aber am Stammtisch werden es schon mal 290 km/h :wink:
Es waren nicht mal 270km/h. Wobei es ist sowas von schei... egal was man(n) auf dem GPS Tacho"stehen" hatte. Die Rundenzeit machte es aus. Es bringt auch nichts wenn jemand hier oder da( auch wenn es sich um Kurvengeschwindigkeit dabei handelt) 6-8 km/h schneller ist, aber letztendlich auf die Gesamtzeit " Lichtjahre" verliert. :(

Zum eigentlichen Thema zurück:

wenn du über 86 kg auf der Wage hast, Fahrwerk überarbeiten lassen.
Vorne die Bremsleitung austauschen, die Lange reicht es aus , da die " Brücke" = Stahlflex .
Rennverkleidung anbauen und fertig ist.
Rennreifen :!: kaufen, buchen und viel Fahren!

Habe ich schon erwähnt dass die K7 Serie AHK hat :twisted:
mfG peter

• gsx751 Offline

Beitrag von gsx751 »

Lutze hat geschrieben:
Bleifrei hat geschrieben: -Fahrwerk zum Stäger schicken oder anderer und orignal überabeiten und einstellen lassen 300-400 €
Was bekommt man da für 300-400€? Das kann ja nicht viel mehr als ein Service sein oder besteht das Fahrwerk bei dir aus nur einem Gabelholm?
Fahrwerk überarbeiten zu lassen sprich Gabel und Federbein mit Abstimmung auf Fahrergewicht kostet ca 550€
mfG peter

Antworten