Offizielle Deutsche Endurance Meisterschaft?????
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- Haffi67 Offline
Offizielle Deutsche Endurance Meisterschaft?????
man hört ja so einiges, die Frage ist nur ob dies alles Schei.....haus Parolen sind, oder ob was wahres dran ist?!
Hat jemand auch schon etwas gehört???
man hört ja so einiges, die Frage ist nur ob dies alles Schei.....haus Parolen sind, oder ob was wahres dran ist?!
Hat jemand auch schon etwas gehört???
- Freens Offline
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Re: Offizielle Deutsche Endurance Meisterschaft?????
dem kann man sich so weit wohl nur anschliessenHaffi67 hat geschrieben:man hört ja so einiges

ob was wahres dran ist oder nicht werden wir wohl anfang 2010 sehen
es steht aber, wenn ich mich recht entsinne, schon etwas in diese richtung im 1000km 2010 thread drin ...
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
-
- Haffi67 Offline
Habe mir den Thread gerade mal durch gelesen und klar man kann es nicht jedem Recht machen. Würde aber auch die 1000km HH so lassen und wie im Thread schon angesprochen, die anderen zusammen legen als offizielle Meisterschaft!
UNd genau das ist es ja was die Spatzen von den Dächern pfeifen!!!
Ich fände es klasse wenn dies auch so klappen würde, dann ist nämlich auch der Schritt zur WM ein kleinerer als jetzt. Ein weiteres + wären dann auch noch die anderen europäischen Teams die sich dort als Gast/und oder Permanent Starter melden würden.
UNd genau das ist es ja was die Spatzen von den Dächern pfeifen!!!
Ich fände es klasse wenn dies auch so klappen würde, dann ist nämlich auch der Schritt zur WM ein kleinerer als jetzt. Ein weiteres + wären dann auch noch die anderen europäischen Teams die sich dort als Gast/und oder Permanent Starter melden würden.
gehört hab ich auch schon dass da irgend welche überlegungen sind - welche aber nun genau das wissen wohl nur die beteiligten ... sprich noch ein wenig warten und sehen was kommtHaffi67 hat geschrieben:Und genau das ist es ja was die Spatzen von den Dächern pfeifen!!!

-
- Haffi67 Offline
.. sprich noch ein wenig warten und sehen was kommt
[/quote]
Das mit dem Warten, mhhh ist ja das Problem. Auch in Hinsicht auf die Vorbereitung für die nächste Saison, wenn es denn wirklich eine o. Meisterschaft sein soll.
Man sollte sich doch einfach an das FIM Reglement anlehnen und nicht wieder das Rad neu erfinden, gerade bei der Renndistanz. Also 4 und 8 Stunden Rennen und wenn es machbar ist auch noch ein 24H Rennen.

Das mit dem Warten, mhhh ist ja das Problem. Auch in Hinsicht auf die Vorbereitung für die nächste Saison, wenn es denn wirklich eine o. Meisterschaft sein soll.
Man sollte sich doch einfach an das FIM Reglement anlehnen und nicht wieder das Rad neu erfinden, gerade bei der Renndistanz. Also 4 und 8 Stunden Rennen und wenn es machbar ist auch noch ein 24H Rennen.
meine vermutung wäre ja mal eher dass das reglement nah am seriensportreglement hängen wird - wenn es sowas denn geben wirdHaffi67 hat geschrieben:Also 4 und 8 Stunden Rennen und wenn es machbar ist auch noch ein 24H Rennen.
ob ein 24h zu finanzieren ist glaube ich eher nicht dran ...
-
- Haffi67 Offline
............das wäre ja mal wieder so typisch und meine größte Sorge!!!
Das mit den 24H ist klar, bedeutet natürlich einen erheblichen Mehr Kosten Aufwand und dann noch die Rennstrecke, hat man ja dieses Jahr gesehen bez. Oschersleben.
Ich kann mir aber vorstellen, das es genug Bekloppte geben würde
Das mit den 24H ist klar, bedeutet natürlich einen erheblichen Mehr Kosten Aufwand und dann noch die Rennstrecke, hat man ja dieses Jahr gesehen bez. Oschersleben.
Ich kann mir aber vorstellen, das es genug Bekloppte geben würde

GEC gibt es weiterhin und so gott will werden wir ihn nächstes jahr auch gewinnen
es werden 4 rennen geben die auf deutschen strecken von 4 verschiedenen veranstalltern durchgeführt werden.
seriensportregelment kannste vergessen, regeln wie beim gec, flugzeuge erlaubt ! bis zu 3 mopeds und 6 h rennen.
so sind meine infos
ich freu mich, nächstes jahr wird viel gefahren
))

es werden 4 rennen geben die auf deutschen strecken von 4 verschiedenen veranstalltern durchgeführt werden.
seriensportregelment kannste vergessen, regeln wie beim gec, flugzeuge erlaubt ! bis zu 3 mopeds und 6 h rennen.
so sind meine infos
ich freu mich, nächstes jahr wird viel gefahren

ja, es wird einen Deutschen Langstrecken Cup geben. Gefahren wird in OSL, HHR, NBR und LSR. Der DMC ist auch wie dieses Jahr mit einer Meisterschaft dabei, also wahrscheinlich 4 x 6h am NBR-GP. Einer davon zählt dann zum Langstrecken-Cup, alle 4 zur DMC-Meisterschaft.Jens hat geschrieben:es werden 4 rennen geben die auf deutschen strecken von 4 verschiedenen veranstalltern durchgeführt werden.
Es gibt also einiges zu fahren. Das Reglement ist fast fix, schaut in den nächsten Tagen auf die DMC-Seite, dort gibt es dann alle Informationen für die kommende Saison. 4 Klassen werden gefahren, Startgeld bleibt wie in 2009, dazu dann wieder Preisgeld in der DMC-Meisterschaft, Ehrenpreise usw.
Wir zählen auf euch und setzten alles dran, ein schönes Paket für 2010 zu schnüren

Gruß, Thomas (DMC)
www.do-mc.de