Zum Inhalt

Rossi kanns nicht lassen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Moment, das ist ja schon 11 Jahre her, und seitdem hat sich einiges bei den Reifen getan. Außerdem hatten die 500er damals vielleicht gerade 160 PS. Um ganz fair zu sein, muß man aber sagen, dass die Start/Ziel Schikane heute nicht mehr so flüssig wie damals ist.
Also hinkt dieser Vergleich ein bischen....

Auf anderen Strecken wie in Mugello schaut es schon ganz anders aus. Pole MotoGP war 1.49 oder sogar 1.48. P.F.Chili testete eine Alpha Technik Honda von Schulten nach IDM-Reglement aufgebaut. Damit war er gut 8 sec. langsamer. Will damit sagen, dass es in Salzburg heute genauso aussehen würde!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Bundy hat geschrieben:@4takter> Selbstverstündlich kenn ich diese langhaarige, asoziale Ratte in Menschengestalt!! Könnte dir ein paar Geschichten erzählen, aber das würde jetzt dann doch zu offtopisch werden.... :roll: :twisted:

Back to ernst: Mir schwebt da gerade eine lustige Geschichte vor.... jeder Cup-Sieger von BMW bis Yamaha-Cup darf einen Tag lang mit einem betreffenden hero aus der WM mit den Cup-Bikes aufzünden. Per datarecording wird aufgezeichnet, wo der Cuppie wie viel verliert.
Sowas würde mich brutalst interessieren, und ich denke viele andere auch...
Ich würde allerdings nicht die aktuellen Cup-Sieger nehmen, sondern eher die von 2003... :roll: :twisted: :twisted:
Der wahre Vergleich findet aber auch beim Betrachten der Unterhosen nach dem Battle, statt.
Und ich denke da sieht man gewaltige Unterschiede. :P
Gruss Ray
  • hardbraker Offline
Beitrag von hardbraker »

ein wichtiger punkt wurde bei dem vergleich der desmo vergessen denke ich - die gewöhnung.
ein "laie" auf nem motogp-bike hat massig respekt vor der krassen maschine.

ein motogp'ler auf nem serienbike hat dagegen genausoviel respekt wie der sie eigentlich besitzende cup-bohrer.
damit hätte man in etwa gleiche verhältnisse und könnte vergleichen.

ich persönlich denke, dass der unterschied nicht so groß ist, wie von einigen schwarzgemalt wird. die physik setzt leider für alle gleiche grenzen (sonst hätt ich schon den herrn petrus und co bestochen, mir ein paar zehntel g mehr zu lassen)...

just my 2 cents...
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@hardbraker> Genau so sehe ich das auch... :twisted:

Ich find es schade, dass die Hersteller, die Cups veranstalten, es nicht auf die Reihe bringen, für 1 Rennen mal einen Blankzieher aus der WM oder der IDM an den Start zu bringen.
Das fände ich brutalst interessant und es würde jeden Cup deutlich aufwerten!
Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe....... Wenn ich wüsste, dass Kevin Schwantz oder Randy Mamola 2006 bei einem Lauf zum Suzuki-Cup mitfahren würden, dann müsste ich mir nicht mehr lange den Kopf darüber zerbrechen, wo ich nächstes Jahr fahre........
Dasselbe gilt (bei mir) auch für die KTM Duke Battle (die ich sehr ins Herz geschlossen habe). Wenn Kallio, Shaky Byrne oder der dicke Gabor sich nächstes Jahr als Gaststarter ankündigen würden, dann wäre das für mich ein (wenn auch nicht ausschlaggebender) Grund, 2006 nochmal zu batteln.... und ich schwöre bei der heiligen Loretta von Hannover, dass ich alles aus meinen Schläuchen holen würde (Helge-wording), um die "Großen" zu zerwemsen~~~~~ :roll: :twisted:
  • thth Offline
Beitrag von thth »

Bundy hat geschrieben:
Ich find es schade, dass die Hersteller, die Cups veranstalten, es nicht auf die Reihe bringen, für 1 Rennen mal einen Blankzieher aus der WM oder der IDM an den Start zu bringen.
Das fände ich brutalst interessant und es würde jeden Cup deutlich aufwerten!
Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe....... Wenn ich wüsste, dass Kevin Schwantz oder Randy Mamola 2006 bei einem Lauf zum Suzuki-Cup mitfahren würden, dann müsste ich mir nicht mehr lange den Kopf darüber zerbrechen, wo ich nächstes Jahr fahre........
.....an diese Worte werde ich Dich bald erinnern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thomas
  • hardbraker Offline
Beitrag von hardbraker »

ansage!
  • thth Offline
Beitrag von thth »

ja
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:twisted: :twisted:
Rossifumi oder Edwards???????? :twisted:
Naja, wenn Freens 2006 wieder R1-cupt dann bin ich wohl eh dabei.... :)
  • thth Offline
Beitrag von thth »

@bund(it)y

alles zu seiner Zeit.......
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:twisted: Alter Geheimniskrämer! Ich werd dich in Brno mit Unmengen Korea gefügig machen und den Namen aus dir rauskitzeln.... 8) :P
Antworten