Zum Inhalt

DMSB Seriensport-Klasse richtig für "Anfänger"?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rolf Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 15:21
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

@ßabine
Fahre keine K5, habe ein "leicht" veränderte :oops: Kawa ZX-12R.

Ich komme zum Thema "Seriensport" aber noch auf dich zurück :) .
Viele Grüße aus Kölle
Rolf
  • Benutzeravatar
  • Rolf Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 15:21
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

@Hans
Hoffe das du gut von Colmar-Berg nach Hause gekommen bist.
Hat mich gefreut, dich persönlich kennengelernt zu haben.....
Viele Grüße aus Kölle
Rolf
  • Benutzeravatar
  • mr-ludi Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Freitag 18. März 2005, 13:30
  • Wohnort: Moers

Kontaktdaten:

Beitrag von mr-ludi »

@ßabine: Das Training gestern ist gut gelaufen. In meinem ersten Training vor drei Monaten bin ich auf 2:51 gekommen. Dann gestern bei meinem zweiten Training, konnte ich mich auf 2:34 verbessern.

Laut dem Ergebnis von 2004, müsste das immerhin reichen, um sich mit den letzten in der Klasse 4 zu prügeln :) Ich geh aber natürlich mal davon aus, dass ich mich während der Veranstaltung weiter verbessern kann. Angepeilt ist eine Zeit so im Bereich von 2:25-2:28

-Wie genau wird die Veranstaltung in zwei Wochen ablaufen?
-Was genau müsste ich tun/zahlen um teilzunehmen?

Gruß
Pierre
  • Benutzeravatar
  • Rolf Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 15:21
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

@ßabine
Um noch weitere Fragen anzufügen, bei Start mit V-Lizenz in Klasse 8 (wg. sehr kurzfristiger Entscheidung!):

- bekommt man vor-Ort die entsprechenden und regelkonformen Startnummern (Aufkleber) zu kaufen ?

- wie sieht der Zeitplan aus. Pausen zwischen Dauerprüfung und Sprint ?

- ist ein AIM-Sender angebracht evtl. von anderen Teilnehmern ?

- muss man nach 80 Min. DP in der Box(P.f.) sein oder kann man z.B. nach 75 Min. DP-Fahrzeit noch in Ruhe an die Tanke ?
Viele Grüße aus Kölle
Rolf
  • Benutzeravatar
  • dasource Offline
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:04
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von dasource »

Hi Rolf & mr.ludi,

um die ßabine etwas zu entlasten kann ich ja auch mal versuchen was zu beantworten..
- bekommt man vor-Ort die entsprechenden und regelkonformen Startnummern (Aufkleber) zu kaufen ?
Ja, der Bernd hat welche da. Zur Not tut es da auch schon schwarzes Klebeband und bastelgeschick. Nur der Hintergrund sollte weiß sein.
- wie sieht der Zeitplan aus. Pausen zwischen Dauerprüfung und Sprint ?
Zeitplan gibts auf der Ruhrtal HP nach Nennungsschluss. Es ist aber auf jeden Fall eine Pause zw. den Prüfungen.
- ist ein AIM-Sender angebracht evtl. von anderen Teilnehmern ?
Meist ja!

-Wie genau wird die Veranstaltung in zwei Wochen ablaufen?
-Was genau müsste ich tun/zahlen um teilzunehmen?
http://www.seriensport.com -> FAQ und Ausschreibung sowie Reglement dort lesen.

... aufzünden... :twisted: :twisted:


Hoffe geholfen zu haben.

Jörg #495
  • Benutzeravatar
  • mr-ludi Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Freitag 18. März 2005, 13:30
  • Wohnort: Moers

Kontaktdaten:

Beitrag von mr-ludi »

Soweit verstanden.

Ich könnte mich also direkt am Ring anmelden, bezahle etwas mehr, bekomme Lizenz und Transponder und starte von ganz hinten?!
Was ich außer bei einem "normalen Training" mitbringen müsste, wären Perso, Fahrzeugschein und gesicherte Ablassschraube/-filter?


Nur aus Neugierde: Mit welchen Gruppen absolviert die Gruppe 4 die Dauerprüfung?
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

was ich noch weisz:
es gibt ne maximale teilnehmerzahl unabhaengig von den klassen.
also alle zusammen = 150 (geschaetzte zahl)
  • Benutzeravatar
  • dasource Offline
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:04
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von dasource »

Wenn Du Dich erst am Ring anmelden willst kann es Dir aber passieren das kein Platz mehr da ist. Die Strecke ist ja nur für eine feste Anzahl an Fahrern abgenommen und Klasse 4 ist in der Regel die mit dem stärksten Aufkommen. Auf der Ruhrtal HP kannst Du Online Nennen und V Liz. beantragen.
Mit V Lizenz muss man immer von hinten starten, was aber eher gut als schlecht beim ersten Rennen ist. (Fand ich jedenfalls).

Du musst noch darauf achten das dein Helm die ECE Norm 4 oder 5 erfüllt und generell das Tech. Reglement beachten.

Klasse 4 hat DP meist mit Klasse 5. und ..??, jedenfalls nicht mit 1 und 2...

Grüße Jörg
  • Benutzeravatar
  • mr-ludi Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Freitag 18. März 2005, 13:30
  • Wohnort: Moers

Kontaktdaten:

Beitrag von mr-ludi »

Das mit der begrenzten Teilnehmerzahl hatte ich gelesen.
Muss aber noch mal eins zwei Nächte drüber schlafen, Reifen&Finanzen checken und mich dann entscheiden.
Chancen stehen aber nicht schlecht...

Helm ist ECE22-04, krass dass der nächstes Jahr nicht mehr anerkannt wird.
  • Benutzeravatar
  • Rolf Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 15:21
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

@dasource

Jeder ist willkommen der praktische Hilfe anbieten kann.
Danke für Deine Hinweise :D
Viele Grüße aus Kölle
Rolf
Antworten