Zum Inhalt

Power Commander ZX6 2007

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• TJoeII Offline

Power Commander ZX6 2007

Beitrag von TJoeII »

Hallo,

angeblich gibt es bei den aktuellen Modellen der ZX-6R (wahrscheinlich auch bei anderen Sportlern) im Motormanagement bis zu einer gewissen Drehzal eine closed area (Abgas- und Geräuschrelevant), so dass der Power Commander in diesem Drehzahlbereich nicht arbeitet.
Gerade für den unteren und mittleren Drehzahlbereich erhoffe ich mir aber ein verbessertes Ansprechverhalten. Die Notwendigkeit für die Lambdasondenüberbrückung scheint mir auch nicht eindeutig geklärt.
Wer hat Erfahrung mit der Problematik bzw. eine Lösung?
Und wenn wir schon dabei sind wer kann ein Mapping für eine bis auf den Luftfilter serienmässige ZX-6R 2007 (Europaversion) bereitstellen.

Grüsse
TJoeII
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Re: Power Commander ZX6 2007

Beitrag von Junkie »

TJoeII hat geschrieben:Hallo,

angeblich gibt es bei den aktuellen Modellen der ZX-6R (wahrscheinlich auch bei anderen Sportlern) im Motormanagement bis zu einer gewissen Drehzal eine closed area (Abgas- und Geräuschrelevant), so dass der Power Commander in diesem Drehzahlbereich nicht arbeitet.
Gerade für den unteren und mittleren Drehzahlbereich erhoffe ich mir aber ein verbessertes Ansprechverhalten. Die Notwendigkeit für die Lambdasondenüberbrückung scheint mir auch nicht eindeutig geklärt.
Wer hat Erfahrung mit der Problematik bzw. eine Lösung?
Und wenn wir schon dabei sind wer kann ein Mapping für eine bis auf den Luftfilter serienmässige ZX-6R 2007 (Europaversion) bereitstellen.

Grüsse
TJoeII
Zu den ersten Fragen kann ich Dir leider auch nichts sagen, da ich mich mit Kawasaki nicht wirklich auskenne. Was ich dir aber sagen kann ist, das derjenige der Dir das Mapping für dein Motorrad bereitstellen kann derjenige ist der die Abstimmung auf dem Prüfstand macht, alles andere kannste dir eigentlich sparen und gleich mit der Serienmap fahren.
Oder einfach nen AFRTuner kaufen, dann brauchst Du dir auch keine Sorgen um dein Mapping zu machen.

Junkie
  • kawasaki1972 Offline

Beitrag von kawasaki1972 »

kauf dir lieber ein gebrauchtes kitsteuergerät inkl kabelbaum gebraucht von einen cup fahrer.
das funktioniert wenigstens!
lg mike
  • rick-the-big Offline

Beitrag von rick-the-big »

kawasaki1972 hat geschrieben:kauf dir lieber ein gebrauchtes kitsteuergerät inkl kabelbaum gebraucht von einen cup fahrer.
das funktioniert wenigstens!
lg mike
pc´s funktionieren auch :wink:
Die Geschwindigkeit passte, nur die Kurve war zu eng
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

du verwechselst da einiges
closed-loop heisst das ( das ist der bereich in dem per lamda sonde nachgeregelt wird )

kurz gesagt du brauchst einen o2eli damit der PCIII in allen bereichen sinnvoll arbeitet
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Samstag 10. Oktober 2009, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • TJoeII Offline

Beitrag von TJoeII »

mr_spinalzo hat geschrieben:du verwechselst da einiges
closed-loop heisst das

kurz gesagt du brauchst einen o2eli damit der PCIII in allen bereichen sinnvoll arbeitet
Ist dieser o2eli das was ich mit Lamdasondenstecker bezeichnet habe?
Was kostet eine Abstimmung des PC auf einem Leistungsprüfstand in etwa?

Danke und Grüsse
TJoeII
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

O2 Eliminator kann ich für dein Modell keinen finden bei Dynojet. Da fragst am besten zx10speed http://www.racing4fun.de/profile.php?mo ... ile&u=1634
Für den Rest also die Drosselungen im 2.3.Gang auf Grund der Geräuschbestimmungen benötigst du ein Gpack, X-Tre oder gearfree.
Ob es da eine einfachere Lösung gibt weiß ich nicht. Bei der einfachen gpack Lösung funktioniert deine Ganganzeige nicht mehr.
Am schönsten ist sicher ein Kit-Steuergerät wenn bezahlbar.
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

TJoeII hat geschrieben: Ist dieser o2eli das was ich mit Lamdasondenstecker bezeichnet habe?
genau ( ich weis aber nicht obs den für die zx-6 gibt / bei vielen herstellern reicht es die signalleitung zu kappen, weil die ecu nur die heizung der sonde prüft )
TJoeII hat geschrieben: Was kostet eine Abstimmung des PC auf einem Leistungsprüfstand in etwa?
Danke und Grüsse
TJoeII
200-250€
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

PCV kaufen da ist alles dabei und fertig
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • TJoeII Offline

Beitrag von TJoeII »

Ist ein PCV für eine ZX-6R Bj. 2007 erhältlich oder wird er es jemals sein?
Antworten