Kosten 1000 Km Hockenheim
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- Schulleck Offline
Kosten 1000 Km Hockenheim
ich hab da ma ne Frage.
Ich überlege mit nem Kumpel zusammen 2010 die 1000 km von Hockenheim mitzufahren und da ich bis dato nur Tranings gefahren bin habe ich keine Ahnung was da so an Zusatzkosten auf mich zu kommen.
Ich hab mal grob überschlagen: ca. 900 für Reifen, Lizenz mit Versicherung 500 und was kommt noch alles???
Vieleicht kann mir ja mal einer von euch weiterhelfen.
Danke
Gruß
Thomas
ich hab da ma ne Frage.
Ich überlege mit nem Kumpel zusammen 2010 die 1000 km von Hockenheim mitzufahren und da ich bis dato nur Tranings gefahren bin habe ich keine Ahnung was da so an Zusatzkosten auf mich zu kommen.
Ich hab mal grob überschlagen: ca. 900 für Reifen, Lizenz mit Versicherung 500 und was kommt noch alles???
Vieleicht kann mir ja mal einer von euch weiterhelfen.
Danke
Gruß
Thomas
kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s
solltest du nicht erst einmal langsam anfangen mit Rennen fahren, als gleich das 1.000km Rennen mitzufahren? Wenn es nach dem alten Rhytmuss ausgetragen wird, sind die 20 Min.Turns vom Training zu den mind. 50 min. Turns mir 150 Leuten auf der Strecke schon eine andere Haus Nr.
Nenngebühr und technisches Regelwerk steht alles unter www.1000km-hockenheim.de

Nenngebühr und technisches Regelwerk steht alles unter www.1000km-hockenheim.de
-
- Schulleck Offline
Danke Fozzy, danke Mike
mit so etwa den gleichen Kosten habe ich auch gerechnet
.
Mir ist auch bewust auf was ich mich da einlassen würde, ist ja nicht so als mache ich das erst seit diesem Jahr mit den Trainings
.
Trotzdem Danke für den Tip.
Gruß
Thomas
mit so etwa den gleichen Kosten habe ich auch gerechnet

Mir ist auch bewust auf was ich mich da einlassen würde, ist ja nicht so als mache ich das erst seit diesem Jahr mit den Trainings

Trotzdem Danke für den Tip.
Gruß
Thomas
sehr geehrter herr schulleck,
wie mir in diesem forum berichtet wurde, haben sie folgendes vorhaben,
die 1000Km von hockenheim im jahr 2010 zu bestreiten.
dieses vorhaben kann ich nicht gutheißen, da ich eine gefährdung
für sämtliche racer durch ihren kadaver
auf der strecke befürchte und ich ihnen hiermit eine absage zu diesem event erteilen muss.
bitte verstehen sie, die sicherheit geht vor und ich als oberlehrer des fahrerlagers oschersleben konnte als augenzeuge sehen, wie miserabel
sie im kleinen fahrerlager in oschersleben stürzten. dieses ungeschickte handeln haben sie vor 50 augenzeugen getan, nur um aufmerksamkeit und mitleid
von dritten zu bekommen.
wie soll das nur in hockenheim werden, wenn sie vor einem großen zuschauerfeld fahren und dort wieder aufmerksamkeit von dritten erwarten.
nein, ich kann ihr vorhaben nicht gutheißen und unterstützen.
hiermit lehne ich diesen antrag ab, denn ich sehe grobe fehler bei ihrem fahrstil und damit eine nicht tragbare sicherheitslücke samt gefahr im verzug
beste grüße, helmut
die 1000Km von hockenheim im jahr 2010 zu bestreiten.

für sämtliche racer durch ihren kadaver

bitte verstehen sie, die sicherheit geht vor und ich als oberlehrer des fahrerlagers oschersleben konnte als augenzeuge sehen, wie miserabel
sie im kleinen fahrerlager in oschersleben stürzten. dieses ungeschickte handeln haben sie vor 50 augenzeugen getan, nur um aufmerksamkeit und mitleid

wie soll das nur in hockenheim werden, wenn sie vor einem großen zuschauerfeld fahren und dort wieder aufmerksamkeit von dritten erwarten.
hiermit lehne ich diesen antrag ab, denn ich sehe grobe fehler bei ihrem fahrstil und damit eine nicht tragbare sicherheitslücke samt gefahr im verzug

beste grüße, helmut
Zuletzt geändert von Bimotisti am Donnerstag 15. Oktober 2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- drahtbürste Offline
wer ist das.....hat mc drift zugeschlagen....Bimotisti hat geschrieben:sehr geehrter herr schulte zur hausen,
die 1000Km von hockenheim im jahr 2010 zu bestreiten.![]()
für sämtliche racer durch ihren kadaverauf der strecke befürchte und ich ihnen hiermit eine absage zu diesem event erteilen muss.
sie im kleinen fahrerlager in oschersleben stürzten. dieses ungeschickte handeln haben sie vor 50 augenzeugen getan, nur um aufmerksamkeit und mitleidvon dritten zu bekommen.
hiermit lehne ich diesen antrag ab, denn ich sehe grobe fehler bei ihrem fahrstil und damit eine nicht tragbare sicherheitslücke samt gefahr im verzug![]()
beste grüße, helmut
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
-
- Schulleck Offline
Ich glaub ich spinn, jetzt werden ich hier schon öffentlich blosgestellt
.
Danke Helmut
Und ob du als Fahrerlageroberlehrklugscheißerkröte
was gegen meine Teilnahme hast ist mir Sche..... egal. So.
Für alle anderen zur Erklärung:
Ich bin auf dem weg zur Strecke wohl von einem Neider angeschossen worden und dadurch zu Fall gekommen. Dank meiner Unglaublichen Reaktion bin ich mit kleineren Verletzungen davon gekommen.
Gruß
Thomas

Danke Helmut
Und ob du als Fahrerlageroberlehrklugscheißerkröte

Für alle anderen zur Erklärung:
Ich bin auf dem weg zur Strecke wohl von einem Neider angeschossen worden und dadurch zu Fall gekommen. Dank meiner Unglaublichen Reaktion bin ich mit kleineren Verletzungen davon gekommen.
Gruß
Thomas