Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- ThorstenGSXR Offline
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HI
Darfst mir gerne eine PN schreiben. Aber Klopfsensor ist großes Kino und bringt nicht wirklich viel.
Gruß Thorsten
Darfst mir gerne eine PN schreiben. Aber Klopfsensor ist großes Kino und bringt nicht wirklich viel.
Gruß Thorsten
- rvf Offline
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Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das war eine sehr gute Veranstaltung.
Zwar zu viel geschraubt und auf dem Heimweg 450km vor Zuhause mit dem scheisss Bulli liegen geblieben. Unfreiwillig noch ne Nacht in Jena eingelegt, 4 Stunden beim freundlichen Autohändler verbracht, aber:
Alles iss gut und bin heute um 16.00 Uhr Zuhause eingetroffen.
Michael
Zwar zu viel geschraubt und auf dem Heimweg 450km vor Zuhause mit dem scheisss Bulli liegen geblieben. Unfreiwillig noch ne Nacht in Jena eingelegt, 4 Stunden beim freundlichen Autohändler verbracht, aber:
Alles iss gut und bin heute um 16.00 Uhr Zuhause eingetroffen.
Michael
- ThorstenGSXR Offline
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Hi
Eben bei der Durchsicht der Daten von Most noch einen schönen Screen zum Thema Wheels und TC gefunden. Man sieht recht gut wie erst Zündwinkel zurückgenommen wird (Hellblau) und danach die Zündung gekappt wird (Rot). Interessant ist auch die Zeit in der sich das alles abspielt 2 Zehntelsekunden)
[img]http://img36.imageshack.us/img36/4385/neuesbild11.png[/img]
By thorstengsxr at 2009-07-18
Gruß Thorsten
Eben bei der Durchsicht der Daten von Most noch einen schönen Screen zum Thema Wheels und TC gefunden. Man sieht recht gut wie erst Zündwinkel zurückgenommen wird (Hellblau) und danach die Zündung gekappt wird (Rot). Interessant ist auch die Zeit in der sich das alles abspielt 2 Zehntelsekunden)
[img]http://img36.imageshack.us/img36/4385/neuesbild11.png[/img]
By thorstengsxr at 2009-07-18
Gruß Thorsten
- ThorstenGSXR Offline
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TC ist das wirklich ein Rutscher
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Hi
Beim der Durchsicht der Daten habe ich noch einen Screenshot gemacht und stelle mir nun die Frage. Hätte eine Rate of change TC hier zugeschlagen? Wohl eher nicht, den es ist kein sprunghafter Drehzahlanstieg zu sehen. Es ist aber auch die Frage ob es sich hier wirklich im einen Rutscher handelt und wenn ja ob er Kontrollierbar gewesen wäre, wenn die TC nicht eingegriffen hätte. Leider bin ich im Moment noch nicht in der Lage ein Motorrad im am Grenzbereich der Haftung zu bewegen. Somit muss die Frage, ab wann es sich um eine Rutscher handelt, erstmal von anderen geklärt werden.
Rot Drehzahl
Hellblau Zündwinkelrücknahme
Rot Zündungscut
Gelb Hinterrad
Blau Vorderrad
Rot Max Silplevel
Hellblau Tatzächliches Sliplevel

By thorstengsxr at 2009-07-20
Gruß Thorsten
Beim der Durchsicht der Daten habe ich noch einen Screenshot gemacht und stelle mir nun die Frage. Hätte eine Rate of change TC hier zugeschlagen? Wohl eher nicht, den es ist kein sprunghafter Drehzahlanstieg zu sehen. Es ist aber auch die Frage ob es sich hier wirklich im einen Rutscher handelt und wenn ja ob er Kontrollierbar gewesen wäre, wenn die TC nicht eingegriffen hätte. Leider bin ich im Moment noch nicht in der Lage ein Motorrad im am Grenzbereich der Haftung zu bewegen. Somit muss die Frage, ab wann es sich um eine Rutscher handelt, erstmal von anderen geklärt werden.
Rot Drehzahl
Hellblau Zündwinkelrücknahme
Rot Zündungscut
Gelb Hinterrad
Blau Vorderrad
Rot Max Silplevel
Hellblau Tatzächliches Sliplevel

By thorstengsxr at 2009-07-20
Gruß Thorsten
- ThorstenGSXR Offline
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Hi
Endlich habe ich eine richtig schöne linke Amartur gefunden die alle Funtionen abdeckt die ich haben will. Leider hat der Spass auch einen Hacken, der Preis ist gewaltig
. Wehr ihn hören will bitte eine PN ich traue mich nicht das hier zu posten, aber beim lesen der Antwort die Herztabeltten nicht vergessen.

By thorstengsxr at 2009-09-08
Gruß Thorsten
Endlich habe ich eine richtig schöne linke Amartur gefunden die alle Funtionen abdeckt die ich haben will. Leider hat der Spass auch einen Hacken, der Preis ist gewaltig


By thorstengsxr at 2009-09-08
Gruß Thorsten
Kommt Thorsten trau dich..sach was die 5 Knöpfe kosten.... 

- ThorstenGSXR Offline
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OK
Ich habe das ganze am WE an den Mopeds von Parkalgar gesehen und dann Alan (Datarecording und Elekronik Ing bie Parklagar) gefagt wo sie dei beziehen und was sie kosten . Er hat mir Heute geantwortet und gesagt das er dafür 415€ inkl. Versand aber ohne Mwst. bezahlt hat.
Gruß Thorsten
PS mal schauen ob die in Protimao der Mopeds auch in Teilen verkaufen dann frag ich nochmal.
Ich habe das ganze am WE an den Mopeds von Parkalgar gesehen und dann Alan (Datarecording und Elekronik Ing bie Parklagar) gefagt wo sie dei beziehen und was sie kosten . Er hat mir Heute geantwortet und gesagt das er dafür 415€ inkl. Versand aber ohne Mwst. bezahlt hat.


Gruß Thorsten
PS mal schauen ob die in Protimao der Mopeds auch in Teilen verkaufen dann frag ich nochmal.
- ThorstenGSXR Offline
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Hi
So seit längerem nichts mehr geschrieben. Ich habe mich mal den Kabel abgewandt und mich an den Bau meine Rahmenecks gemacht. Hier die ersten Bilder. Den Heckrahmenansatz habe ich vom Original abgeformt genauso wie die Tankverkleidung. Beide Teile werden nun verklebt und dann wird ein Normales Zubehörrahmenheck angeklebt dann noch alles verspachteln, schleifen, füllern lackieren und polieren fertig ist das Uhrmodell. Bin mal gespannt wie lange wir brauchen bis das erste selbsttragende Karboneck fertig ist.

By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2009-10-09

By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2009-10-09

By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2009-10-09

By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2009-10-09
Danke T.D. der Tip mit der Säge wahr super das geht viel besser wie mit der Flex.

By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2009-10-09
Gruß Thorsten
So seit längerem nichts mehr geschrieben. Ich habe mich mal den Kabel abgewandt und mich an den Bau meine Rahmenecks gemacht. Hier die ersten Bilder. Den Heckrahmenansatz habe ich vom Original abgeformt genauso wie die Tankverkleidung. Beide Teile werden nun verklebt und dann wird ein Normales Zubehörrahmenheck angeklebt dann noch alles verspachteln, schleifen, füllern lackieren und polieren fertig ist das Uhrmodell. Bin mal gespannt wie lange wir brauchen bis das erste selbsttragende Karboneck fertig ist.

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Danke T.D. der Tip mit der Säge wahr super das geht viel besser wie mit der Flex.

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Gruß Thorsten