Alexa hat geschrieben:
oh pietro ähhh luca(sehr einfallsreich, auch einen italo-namen zu wählen ) an welchem Wochenende war denn dein Sturz, zufällig auch am 3.10. bei speer?
@Luca
So ein Schwachsinn
Stürze gehören zu diesem Sport, ja ... aber erst dann wenn es wirklich zum Sport geworden ist.
Aber mit Sicherheit nicht beim ersten Event im 3. Instruktur-Turn und dann auch noch beim Versuch dem vor sich fahrenden (und nach eigener Aussage zu langsamen) zu folgen.
Luca#64 hat geschrieben:Bin sicher kein "Vollpfosten"!! Ich weis sehr genau was der Fehler war bei diesem Sturz und hab extrem viel gelernt dabei bzw an diesem WE. Ihr habt sicher recht mit dem langsam antasten keine Frage. War einfach zu früh zu viel am Gas! Genau vor sollchen Sachen wurde ich mehrmals gewarnt!!
.....ich bin sicher daß du hättest früher und härter ans Gas gehn können- also hast nicht wirklich viel gelernt.
......es gibt noch andere Parameter die du beeinflussen kannst.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Du antwortest auf den Beitrag von Pietro mit dem Satz "Stürzen gehört dazu" und auf ihn treffen die von mir aufgezählten Parameter zu!
Folglich ist Deine Antwort bzgl. Pietro Quatsch.
PS:
Auf Dich mag sie ja vielleicht zutreffen. Wobei ich das auch bezweifel.
Luca#64 hat geschrieben:Fahre erst seit letztem Jahr Motorrad, 600 SRAD, bin dann dieses Jahr auf eine 1000 K4 umgestiegen und das erstemal auf die Rennstrecke!! Ein paar Turns später wollte die 1000 nicht mehr und warf mich einfach ab. Viel Schmerzern am Abend ,...! Was solls Arschbacken zusammen Moped proviesorisch rep. und am nächsten Tag"Gas auf"!! Konnte über diesen Abflug am Abend bei einem Bierchen oder zwei auch lachen und Witze reissen. Denke stürtzen gehört einfach zu diesem faszinierendem Sport!!
fahre seit 3 jahren auf der Renne. Bin nicht schnell, dafür unheimlich schön (mit Helm ),
weil ich mich noch nie (selbstverschuldet) auf der Fresse gelegen habe
will sagen: es geht auch ohne Abflüge und das ist gut so
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Bin seit 2002 auf Rennstrecken unterwegs und letztes Jahr zum erstem mal ernsthaft auf der Fresse gelegen. Und das weil ICH was wollte, was sicherlich rein physikalisch auch gegangen wäre, aber ICH mich zu blöd angestellt habe.
Von daher kann ich nur unterschreiben: stürzen gehört dazu - aber doch bitte erst, wenn man (zumindest grob) weiß, was man da tut.
Beim ersten date, oder einem der ersten, oder auf ´nem neuen Moped abzufliegen ist einfach nur stroh-doof oder höchstens noch eine Verkettung absolut unglücklicher Umstände.
Ich hoffe nur, dass die Veranstalter auch in Zukunft fragen wieviel Erfahrung vorhanden ist, dann bleibt MEINE Chance mit so jemandem zusammen zu geraten recht klein. Nur die anderen, vernünftigen und selbstkritischen Anfänger, bzw. langsam-Gruppen-Teilnehmer können einem schon leid tun. Die baden den Testosteron-Überschuß-Scheiß dann aus.
Geht doch einfach Koma-saufen, bungee-springen oder fahrt bei italienischen Veranstaltern, Ihr pietros und lucas. (e scusi, non so italo-phobico) Ich brauch sowas genauso dringend wie ein Furunkel.
meine Meinung zu dem Thema ...
klug-schwätz und dann so´n avatar ...
das Bildchen ist übrigens in der Hotelkurve in O´leben ... Restöl von abgebrochenen Vor-Gruppen-turns ist definitiv grip-feindlich ...
hmmm, ich dachte immer die Hotelkurve in O´leben würde rechtsrum gehen
Ich will hier Pietro nicht rechtfertigen, aber Unfälle gehören ganz klar zu diesem Sport dazu, da man sie nicht auszuschließen kann. Jeder, der was anderes glaubt, fährt nur spazieren
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
John`ek hat geschrieben:Ich will hier Pietro nicht rechtfertigen, aber Unfälle gehören ganz klar zu diesem Sport dazu, da man sie nicht auszuschließen kann. Jeder, der was anderes glaubt, fährt nur spazieren
ja, schon, weil man immer schneller wird, immer mehr kalkuliertes Risiko eingeht
und sich sehr wohl bewusst ist, dass ein Abflug wahrscheinlicher wird...
...aber nicht beim ersten mal völlig hirnamputiert am kabel ziehen
nicht äpfel mit birnen vergleichen
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU