Zum Inhalt

Highsider in Hockenheim / solche schmerzen ohhhhh uhhh ihhhh

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Martin hat geschrieben:wo sind eigentlich Chris, dude, dinner und bundy?
Ich war (leider) schon hier... (S. 11)

:shock: :roll: Und ich wollte mal Instruktor werden... :roll: :roll:

Meine Fresse, da rollen sich einem ja die Zehennägel komplett auf.... :x

Kann nur hoffen, dass dieses Löschblatt im Winter mal nen Snowboard-Kurs geschenkt bekommt, und das dann so geil findet, dass er nie mehr auf ein Mopped steigt...

Bitte bitte lieber Gott, wenn noch ein bisschen Hirn übrig ist, gerne auch mit abgelaufenem Verfallsdatum - SCHICK ES DEM KLEINEN PIETRO!!!

Fassungsloser Gruß,
34
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

Martin hat geschrieben:wo sind eigentlich Chris, dude, dinner und bundy?
:lol: :lol: die halten sich da voll birnwachstechnisch raus... :lol: :lol:

wäre ja sonst Schiebung !!!

hab ich ja ganz Vergessen :oops: : Gute Besserung kleiner Italiener !!
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • pietro Offline
  • Lieblingsstrecke: casa mia
Beitrag von pietro »

Gute Besserung
daaaaanke stehe voll auf die pille
:goofy:
kleiner Italiener !!
selber klein :evil: :mrgreen: :mrgreen:
  • Skydiver Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Skydiver »

pietro hat geschrieben:
Prinzessin Horst hat geschrieben:Wenn Du nicht Motorrad fährst, dann bist Du ein netter Kerl.
Warum salbaderst Du dann hier so ein Zeug?
wo was....? haben wir uns unterhalten ? wann wo ?
eigentlich bin ich genau das gegenteil von "cool boy" aber aufreisser gehen mir gewaltig auf der "balle" :wink:
Hat Mari das auch schon gelesen? :lol: :lol: :lol:

Ich roll mich hier nur ab, saugeil der Fred :D
Und der hier is ma richtig genial:
pietro hat geschrieben:
hans rdk hat geschrieben: Und wenn er sagt du bist da falsch aufgehoben dann ist das so .

Gruss
gottes wort :lol: :lol: :lol:

kann mich nicht erinnern ein racer hinter mir gehabt zu haben, auch nicht him als instruktor der hintere gruppe also wenn gequatsches verbreitet werden soll, nicht in anomimos modus :evil: :!:
Wo guckt der eigentlich hin??? :shock: Fliegt man ja zwangsläufig auffe Fresse :lol:

herrlich.... immer weiter so... :!: :idea:
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
  • FastFips Offline

Beitrag von FastFips »

Mein Kumpel war life hinter ihm in der Instruktorengruppe, er meinte nur......
..... das hätte nie gereicht.

So viel Stürze und Schrott wie ich an diesem Wochenende ich Hockenheim gesehen hab, gabs scho nlange nicht mehr.

Liegt das an der Strecke oder gibt es immer mehr Zünder die nicht fahren können ???

Weiß darauf jemand eine Antwort ????????
:roll:
Bremse erst wenn Du Gott siehst......

Honda CBR 900 SC 28 / Bj.1994
  • sRacerle Offline

Beitrag von sRacerle »

Hab ich mich auch gefragt. Besonders in der Instruktoren Gruppe sowie Gruppe Gelb gab es doch viele ausfälle.

Instruktorengruppe gab es einen Trainingsabbruch.
Gelbe Gruppe gab es einen Trainingsabbruch.

Problem war eventuell auch morgends die Temperaturen.
Die ersten zwei Turns war der Asphalt noch recht kalt.

Aber wer meint nach Runde 2 Turn 1 den Hahnen voll aufreisen zu müssen der liegt halt leider.

Alleine in meiner Box gab es 5 Freunde die gemeinsam Anreisten. Davon hatte 1 oder 2 Rennreifen drauf.

2 haben sich langgemmacht.

That´s my 2 dinnar :twisted:
Gruß
Florian

--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
  • FastFips Offline

Beitrag von FastFips »

Hi Florian,

das ist richtig, die Temperaturen waren zumindest am sa. morgen nicht gerade was für Rennpellen. Wobei die Jungs mit Straßenreifen da eigentlich nen Vorteil haben müßten.

Sonntag war ok, da konnte ich gleich morgens meine beste Qualizeit fahren.... voll geil...

Na ja, man sollte vielleicht mal ein Buch für die Kollegen schreiben, wie das erste mal dauf Renne gehen, um Ihnen sollche Dinge wie es bei Pietro passiert ist zu vermeiden.

Wobei der Lerneffekt ja besser zieht wenn man mal was ausprobiert hat und es nciht funktioniert hatt, wie wenn man es liest oder einem gesagt wird.

Selbst die Hörner abstoßen, wenn man nicht hören will......

so long

Fips

• FS96 Offline

Beitrag von FS96 »

hallo zusammen,

ich glaub ein buch würde wie ein instruktor bei manchen einfach nicht helfen, die würden das buch genau so wenig lesen/beachten wie auf einen instruktor zu hören.
der kann denen 1000 mal sagen wie sie sich zu verhalten haben in einer gruppe, was sie beachten sollen usw. wenn das übermotivierte vollgashelden sind, oder es zumindest denken zu sein, weil sie auf der strasse "schnell/sicher" fahren...

ich denke das ist ein problem das man nie richtig in den griff bekommen kann.
z.b. auf der homepage vom speer steht ja alles sehr gut beschrieben, sowie auch vor jeden tag morgens eine fahrerbesprechung statt findet
(bei instruktoren gibt es nach jedem turn eine nachbesprechung...). viele kommen nicht zu diesen besprechungen, hören nicht zu oder denken das betrifft sie sowieso nicht...

viele stürze in den gelben gruppen sind eindeutig auf überforderung des teilnehmers zurück zu führen da sie sich zu gut für einen insturktortermin sind :wink:

ich denk auch der lerneffekt ist immer nur so gut wie es sich einer selber auch zu gesteht was er falsch oder richtig gemacht hat, ob bei instruktor oder auf eigene faust.

man kann immer nur froh sein wenn man nicht selber vom moped geholt wird von einem überforderten helden der meint er sei der racer no.1
egal ob bei instruktoren oder freiem fahren :?

grüße
----------------------------
~*Have a nice Day*~
----------------------------
  • pietro Offline
  • Lieblingsstrecke: casa mia
Beitrag von pietro »

ich sage nur egal in welche sport, verletzungen gehören leider (fast) zur tagesordnung und gelten als LEHRE! ihr seit so überrascht dass als neuling sich quer legt..... na ja ich nicht so oder anders, ich könnte genauso überrascht sein dass profis (egal ob hier oder auf echte rennen) sich richtig quer legen und machen leider gottes auch nicht mehr drauf steigen können.........also was soll das ganze blödes gequatches.

Ich würde gerne jeder von euch in der reihe stellen und angefangen von den ersten tag auf den rad an bis heute, sehen was ihr alles an euch selbst und moped "fertig" gemacht habt........ich habe meine lehre gehabt also ein bisschen mit der eier nun zurück bleiben, ok :!: :evil: :wink:

A propos, den text habe ich kopiert bei Prinzessin und find ich abs richtig:

Ein neues Mopped kaufen - Honda CBR 600 (1997)
Fürchterlich schnell Motorrad fahren.
Ein Männermotorrad kaufen - Yamaha R1 (1998)
Nach dem ersten Schreck über die apokalyptische Beschleunigung...
... fürchterlich schnell Motorrad fahren.
Beim ersten Rennstreckenbesuch (1999) lernen, daß man nix kann.
Einen guten Lehrer aussuchen, der einem zeigt, daß man nix kann... danke Rainer ;-)
Beschließen, daß man nur noch auf der Rennstrecke fahren möchte.
Nach erfolgtem teurem Umbau, viermal sauber mit einem Highsider abfliegen (2000)
... dabei aber versuchen, fürchterlich schnell zu fahren.
Merken, daß die R1 in kundige Hände gehört, also nicht in meine.
R1 verkaufen und die neue, sagenumwobene Suzuki GSX-R750 kaufen (2001)
Viele Renntrainings fahren und sehr genau gucken, was die anderen machen.
Diverse Kiesbetten näher begutachten um mitreden zu können... nicht ohne fürchterlich schnell zu fahren.
Die ersten Pokale mit nach Hause nehmen (2001)

nur wie immer in leben (bzw leider vielen aber nicht alle) wenn man auf den treppchen liegt hat man immer ne großere klappe als wenn man noch unten ist............. ich habe fertig :!: :wink:
  • FastFips Offline

Beitrag von FastFips »

Es gibt leider nur eine hand voll begnadete Motorradfahren (Rossi, Doohan, Fast Freddy, Schwantz usw.), die Ihre Kisten und auch egal was für eine, dass Ding richtig fatzen lassen.

Es gehört von der ersten Stunde an, wo man aufzündet auch ein bissle Verstand mit an die Gashand..... Vorsicht geben, länger leben.....

zum Thema:

Ein Männermotorrad kaufen - Yamaha R1 (1998) oder vielleicht auch

sagenumwobene Suzuki GSX-R750 kaufen (2001)

ist ja alles schön und gut, die neuen 600er, 750er oder 1000er laufen ja quasi fast von alleine. Top Bremsen, Top Motorleisutng, Top Fahrwerk. An bekommt mittlerweile ein sehr gut vorbereitetes Serienmotorrad wo schnell auf die Renne gefahren werden kann.

Bei den 1000er muss man gefühl im Arsch haben udn rechtzeitig merken, wenn der Grip am hinterreifen nachläßt, dann heißt es Obacht, schonst mach ich mich lang.

Fahr mal mit meiner `94er CBR 900, dann weißt Du was Motorradfahren heißt, die Rennoma gautscht, pendelt und schwimmt noch, dass gibts ja bei den neuen Töff's fast garnicht mehr....

Nach 8 Runden Sprintrennen, bist Du so fertig wie wenn du 2 Stunden auf ner Frau hängst und pumpst, so sieht's aus.....

Spät bremsen, hohe Kurfengeschwindigkeit und früh ans Gas, dann biste schnell :lol: 8) :shock:

Antworten