Skyver hat geschrieben:Conti Race Attack Slick Vo 2,1 Hi 1,9
Pirelli Superbike Slick Vo 2,0 Hi 1,8
Alle Drücke warm.
Hey Keule, was soll der Mist???????
Sowohl der Conti als auch der Pirelli-Vorderreifen sollten mit ~2,3-2,4 bar warm gefahren werden!! Mit 2,1 bzw. 2,0, was kalt ~1,7 entspricht, wird die Handlichkeit enorm sein! Da kannst gleich Harley fahren...
Immer 2.1 vorne 1.8 hinten kalt.
Was soll passieren? Kein Grip? Reifen aufreissen? Scheiss drauf, das kann mit jedem Luftdruck passieren.
Ich bin Elektriker und kein Rennfahrer, ich habe keinen Bock am
Zünd- Wochenende noch gross zu testen oder gar zu schrauben.
Unvergesslich für mich war der Metzteler Techniker im R Cup 2007. Er hat was von Luftdruck 1.9 1.7 WARM erzählt... Chris hat das Rennen in Most gewonnen. Ich hab ihn gefragt, ob das an den neunen, sensationellen Luftdrücken liegen würde...die Antwort war: "Oh, hab ich noch gar nicht gemacht!"
Oder die Nummer mit "bei Bridgestone ists verkehrt rum, 1.9 vorn, 2.1 hinten"
Das hab ich erst nach dem dritten Satz erfahren...
Wenn man nicht vom Ergeiz zerfressen oder körperlich nicht ausgelastet ist, sollte 2.1 1.8 reichen.
Merkzettel mitschleppen...tztztztz