GSXR Junkie hat geschrieben:Vor geraumer Zeit wurde schon über eine schwarze Liste gesprochen. In anderen Foren gibts das auch, da heben nur angemeldete ser Zugriff. Das müßte doch auch hier gehen
In dem hier geschriebenen Fall war es wohl eine Suchanzeige, auf die der besagte Gauner reagierte und anrief.
Was bringt da eine Blacklist???
Auf jeden Fall weis man, das ein User namens xxx nicht Vertrauenswürdig ist. Das wäre schon mal ein Fortschritt, da dann normalerweise immer "nur" ein User beschissen werden kann, da sein Name ja public ist
GSXR Junkie hat geschrieben:.....da dann normalerweise immer "nur" ein User beschissen werden kann, da sein Name ja public ist
was dann, anders herum, auch zum Fehlverhalten führen kann - ähnlich den "Rachebewertungen" bei ebay, die ja seit geraumer Zeit abgeschafft wurden.
Ich verstehe da den Admin, die bei der hiesigen Rechtslage, die allerdings überwiegend auch notwendig ist, teilweise "mit einem Bein im Gefängnis stehen" und er alles dafür tun muß, nicht in die Mühlen der Gesetzeshüter zu kommen oder, noch schlimmer, in die Fänge dieser dubiosen "Abmahnanwälte".
Ich denke, der Weg über private e-mail-Kontakte unter den Geschädigten (nicht über pn) wie ihn blackht beschrieben hat, ist zum Erfahrungsaustasch geeigneter.
Die Scheiße ist einfach, dass ich als Forentbetreiber haften muß, wenn so Schwachmaten hier mit Namen rumwerfen.
Warum gibt es bei Ebay wohl Treuhand Sachen etc.?
Jeder ist hier ja wohl ein Stück selbst verantwortlich, also paßt bitte auf.
Wenn jemand hier im r4f Markt beschissen wurde, dann bitte per PN den Nick an mich. Mehr kann ich auch nicht machen.
@Chris
Denk mal nach. Anders herum ist es doch genauso dämlich. Ich versende doch kein Teil bevor ich die Kohle auf dem Konto habe.
Und bei ebay läuft es trotz Treuhand auch nicht immer glatt.
Schlimm genug, dass der Betrogene auf rechtlich korrektem Pfad seine Kohle selten wieder sieht. Da muß man die nich noch decken. Solche Betrüger gehören an den Pranger und fertig.
Vor allem werden diese Typen wohl kaum so blöd sein einen Anwalt loszuschicken um Dir ne Verleumdungsklage anzuhängen. Dann wäre nämlich ruckzuck die ergaunerte Kohle übern Jordan
Wie z.B. ist es bei öffentlichen Fahndungen? Da werden auch Namen genannt bevor sie verurteilt sind? Wie gesagt, ich bin kein Fachmann und deshalb kann ich nur Vermutungen anstellen. Es will natürlich keiner, dass Du Ärger bekommst.
Hallo GSXR Junkie,
mich als Dummkopf zu bezeichnen ist wohl eine Frechheit von Dir.
Wenn per Nachname was bestellst wird, muß wenn das Paket gebracht wird das vor den Augen des Zustellers geöffnet werden, hast Du das immer gemacht?
im Paket können auch nur Steine sein!
zu meiner Geschichte habe mir im ebay einen gebrauchten Blankorahmen
ersteigert bin auch in Vorkasse getreten.
Dieser Top Rahmen wurde im Lenkopbereich da wo die Nr. eingeprägt wird geschweißt.
Habe dann mit vielen Drohungen mein Geld wiederbekommen.
Warum nehmt Ihr nicht das einfachste aller Mittel in die Hand um Euch abzusichern? Klickt doch einfach auf "Profil" und seht Euch an, was Euer Verkäufer in letzter Zeit hier im Forum und auf der Rennstrecke so alles geleistet hat.
Wer zu Renntrainings geht wird sich hüten, Leute hier aus dem Forum zu betrügen. Jetzt nicht, weil er sonst wieder mit Selbstjustiz, dann halt im Fahrerlager, rechnen muss sondern einfach weil man sich halt wirklich in die Augen sieht, das gleiche Hobby betreibt und halt den gleichen Spleen im Kopf hat.
Wer abzockt und betrügt, meldet sich an, treibt sein Unwesen und verschwindet wieder. Und keiner kennt ihn, sachliche Diskussionsbeiträge gibt es nicht, in der HF-Galerie ist kein Bild von ihm, Motorradbilder gibst auch nicht von ihm usw.
Das bietet keinen 100%igen Schutz, aber doch etwas Sicherheit.
The difference between men and boys is the price of their toys
schumacheru hat geschrieben:Warum nehmt Ihr nicht das einfachste aller Mittel in die Hand um Euch abzusichern? Klickt doch einfach auf "Profil" und seht Euch an, was Euer Verkäufer in letzter Zeit hier im Forum und auf der Rennstrecke so alles geleistet hat.
Wer zu Renntrainings geht wird sich hüten, Leute hier aus dem Forum zu betrügen. Jetzt nicht, weil er sonst wieder mit Selbstjustiz, dann halt im Fahrerlager, rechnen muss sondern einfach weil man sich halt wirklich in die Augen sieht, das gleiche Hobby betreibt und halt den gleichen Spleen im Kopf hat.
Wer abzockt und betrügt, meldet sich an, treibt sein Unwesen und verschwindet wieder. Und keiner kennt ihn, sachliche Diskussionsbeiträge gibt es nicht, in der HF-Galerie ist kein Bild von ihm, Motorradbilder gibst auch nicht von ihm usw.
Das bietet keinen 100%igen Schutz, aber doch etwas Sicherheit.
Warum einfach, wenns auch umständlich geht.
Worum geht es hier ? Um Fakten! Die Typen haben eine Straftat begangen. Im Klartext, es gibt Täter und Opfer. Leider nützt es in Germanien wenig den Täter zu haben und ihn zu verurteilen, wenn dieser keine Kohle hat! Deshalb ist es besser, man geht denen nicht auf den Leim. Nur rennen die Burschen nicht mit Augenklappe und Totenkopffahne durch die Gegend, nein die buchen Renntrainings, sind nett und freundlich und manchmal sogar dein Nachbar!
Deshalb ist es wichtig, dass die Namen bekannt sind.
Ich selbst habe auch mehrere Hundert Euro an solche Typen verloren und sogar Titel eingeklagt usw. nur bis jetzt leider noch keinen Cent wieder gesehen. Schon bei der Polizei hieß es dann immer schon: "Ach, das ist doch ein alter Bekannter"
Zum Glück bin ich bisher noch nicht von einem solchen Betrug betroffen gewesen. Es scheint aber so, als würde sich das in letzter Zeit auch hier häufen.
In Richtung Admins schlage ich vor, dass NUR angemeldete Mitglieder im Anzeigenteil inserieren dürfen. Zudem dürfen nur Mitglieder inserieren, die z. B. min. 30 Beiträge im Forum veröffentlicht haben. Damit wäre zumindest die Gelegenheitstäten ausgeschlossen, oder?