Zum Inhalt

Hallo ich weiß nicht mehr weiter

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Torsten Stauch Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sonntag 20. September 2009, 18:24

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten Stauch »

Da würde ich sogar mitkommen und ihn besuchen ist doch nett wenn man sich um seine mitmenschen etwas kümmert.

aber besser ist

anzeige und anwalt und das volle programm sonst hört der nie auf

lg Torsten
  • Michael1 Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Samstag 7. April 2007, 21:06

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael1 »

Hallo Torsten,

klar wird wohl so ablaufen trozdem will ich wissen wo der Herr ist
  • Benutzeravatar
  • schumacheru Offline
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 16:24

Kontaktdaten:

Beitrag von schumacheru »

Wikipedia zum Grundgesetzparagraphen hat geschrieben:Die Unschuldsvermutung erfordert, dass jeder einer Straftat Verdächtigte oder Beschuldigte während der gesamten Dauer des Strafverfahrens als unschuldig behandelt wird und nicht er seine Unschuld, sondern die Strafverfolgungsbehörde seine Schuld beweisen muss.

Zur Durchsetzung der Unschuldsvermutung sind strafrechtliche Verbote (Verfolgung Unschuldiger, falsche Verdächtigung, Verleumdung, üble Nachrede) und je nach Sachlage verschiedene zivilrechtliche Abwehr- und Ausgleichsansprüche (Anspruch auf Gegendarstellung, Widerruf, Richtigstellung, Schadensersatz, Geldentschädigung, Unterlassung) vorgesehen.

Die Vermutung der Unschuld endet mit der Rechtskraft der Verurteilung.
Ich will hier echt nicht den Spießer geben, aber diese mehr oder weniger verdeckten Aufforderungen zu Selbstjustiz und Gewaltandrohung sind doch echt nur grenzwertig lustig, oder?
Kein Wunder, dass die Admins dann solche Freds löschen müssen. Wer will schon ein Forum betreiben, in dem mehr oder weniger offen zu Straftaten aufgefordert wird?
Für solche Fälle gibt´s Anzeigen und wenn man Pech hat sogar für den sauberen Betrüger nicht mal eine Strafe und für den Geschädigten keine Kohle, aber so ist das halt leider.

Schade, dass diese Kerls immer wieder Misstrauen in solche Forengemeinden brineg. Ehrlich schade.

Uli :shock:
The difference between men and boys is the price of their toys

________________________________________________________
  • Benutzeravatar
  • valentic Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:42

Kontaktdaten:

Beitrag von valentic »

sind etliche angepisst worden im Forum und in den Nachbarforen! Habe auch schon einen Fred erstellt, nur ist er vom Admin gelöscht worden weil ich Namen genannt habe - was nachhinein verständlich ist rechtlich!
Bin trotzdem der Meinung das solche Assis an den Pranger gehören, hat schließlich etliche um tausende von Eur betrogen diese miese Ratte

:twisted: :twisted: :twisted:
immer locker bleiben
  • Benutzeravatar
  • TTs Tim Online
  • Beiträge: 2183
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Tim »

valentic hat geschrieben:sind etliche angepisst worden im Forum und in den Nachbarforen! Habe auch schon einen Fred erstellt, nur ist er vom Admin gelöscht worden weil ich Namen genannt habe - was nachhinein verständlich ist rechtlich!
Bin trotzdem der Meinung das solche Assis an den Pranger gehören, hat schließlich etliche um tausende von Eur betrogen diese miese Ratte

:twisted: :twisted: :twisted:
Das sehe ich auch so, sicher soll nirgends zur Selbstjustiz aufgerufen werden, aber die Namen und alle Daten sollten überall so gut wie möglich öffentlich gemacht werden!
Wer nix davon weiß, ist der nächste der beschissen wird!
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Nolan, Rev´it, Macna, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Neu bei uns: Macna Maßkombis
  • Benutzeravatar
  • blackht Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 12:25

Kontaktdaten:

Beitrag von blackht »

also da bin ich wieder nachdem mein beitrag ja auch gelöscht wurde

mit mir sind wir jetzt 3 leute und ich denke es gibt noch ne menge weitere die von diesem sack abgezockt wurden

ich denke wir sammeln ausserhalb des forums mal soviele leute wie möglich - ich hab strafanzeige erstattet wegen betruges - die einzelbeträge sind für die justiz nicht so interessant aber wenn es mehr wird dann können wir evt etwas erreichen

also meldet euch bei steve@racefoxx.com

alles weitere dann per email

steve
ONE LIFE - LIVE IT!!
www.racefoxx.com
  • Benutzeravatar
  • Stromberg Offline
  • Beiträge: 1446
  • Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 09:31
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Kontaktdaten:

Beitrag von Stromberg »

drahtbürste hat geschrieben:ich weiß gar nicht warum man personen schützen muß die wissentlich scheiße bauen und andere bescheissen...

die adressen sollten auch hier stehen ,damit man da mal nen besuch abstatten kann....

gruß stefan
jepp sehe ich auch so, "Verbrecher" sollte man bloß stellen das jeder sieht das sie derck am Stecken haben :axed: :bazooka: :clubbed: :firing: :phear: :punch:


leider wird in letzter zeit der gute Ruf den R4f Marktes durch drecksäcke geschädigt. Kann man da nicht´s gegen machen, die User sperren (ok dann melden sie sich neu an :cry: ) oder in einer datenbank die adressen speichern so wie Stefan vorschlug, damit man in betrugsfällen eine Adresse hat??
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Wenn schon keine Liste mit Namen veröffentlicht werden darf (wobei ich dazu gern einen Sachkundigen/ Anwalt hören würde), dann könnte man doch die Kontonummern/ Bankleitzahlen auflisten.

Es wurde ja immer vorab überwiesen und solange da auf der "schwarzen Liste" nicht Kt.Nr.oder BLZ davor steht, ist das einfach nur ne wahllose Zahlenkombination, welche aber tausende EURO sparen könnte?

Chris, wie wär das?
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • Chris Online
  • Site Admin
  • Beiträge: 16685
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Thorsten,

dann frag mal Deinen Anwalt.

Die Scheiße ist einfach, dass ich als Forentbetreiber haften muß, wenn so Schwachmaten hier mit Namen rumwerfen.

Warum gibt es bei Ebay wohl Treuhand Sachen etc.?

Jeder ist hier ja wohl ein Stück selbst verantwortlich, also paßt bitte auf.

Wenn jemand hier im r4f Markt beschissen wurde, dann bitte per PN den Nick an mich. Mehr kann ich auch nicht machen.
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

Wenn heute jemand aus Vertrauen und Leichtgläubigkeit Geld für eine Ware vorab überweist ist es einfach normal diesen als Dummkopf zu bezeichnen und ihm die Ware nicht zu schicken´. Eine wirkliche Strafe bekommen die wenigsten. Vor geraumer Zeit wurde schon über eine schwarze Liste gesprochen. In anderen Foren gibts das auch, da heben nur angemeldete ser Zugriff. Das müßte doch auch hier gehen :idea:
Gesperrt