Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Entweder der redet mit mir, oder ich habe zu viel Arbeit, um ins Handy zu schauen.Von einem befreundeten Notarzt weiß ich das die Sanitäter/Notarzt bei einem Landstraßenunfall genug mit dem Verletzten zu tun haben. Das letzte, was sie tun, ist ins Handy schauen. Bei Verkehrsunfällen ist doch auch immer die Polizei zugegen die dann anhand der Papiere (KFZ-Schein, Führerschein, Perso) die Angehörigen ermitteln um sie zu informieren. Eltern, Geschwister, Ehefrauen, Kinder usw sind über Polizeicomputer einfach zu ermitteln. Lebensabschnittsgefährtinnen werden über diese Nachrichtenkette in aller Regel dann von den Angehörigen informiert falls es nicht gerade interfamiliäre Streitigkeiten gibt.
Prinzipiell finde ich die Idee auch gut wenn man seine wichtigsten Nummern derart im Handy speichert. Aber wie gesagt, da schaut einfach kein Ersthelfer rein. Dann besser einen Zettel zu den Papieren auf dem steht wer im Notfall kontaktiert werden soll. Denn die Papiere werden auf jeden Fall von der Polizei gecheckt.
Prinzipiell aber eine gute Sache, sollte man nur vielleicht den Notärzten auch mal sagen (und nicht nur dem Hausärzteverband...

Gruß, Dominik