Zum Inhalt

X-Lite X801RR vs. Arai Chaser Welcher ist besser?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

Bundine, tust Dim halt mal wiedem dem Ohmkanal ausmisten, dann kommen dem Dezibel auch wiedem ans (mittlemweile lasche) Tmommelfell. :lol:

Dem Windkrawall kommt dem apärn nicht von dem Lüftung, sondern vom Kinnteil, bzw wie dem depperte Luft von ebendiesem ab- und anströmt.
Ist der Helm aus gewichtstechnischen Gründen unterhalb der Ohrläppchen (ge)kurz(t), dann gibts auch mehr Krawall.
Probiert mal dem Kpf zu recken, den Hals einziehen, Schultern nach vor oder zurück bewegen und Ihr werden sehen daß das schon erhebliche Auswirkungen auf die Windgeräusche hat.

Von Shoei gibts einen sog. "whisper-kit", das ist so eine Art Halskrause die man dem Helm von unten her einsetzt. Dann wirds um den Hals dichter und krawallt nicht mehr so.

Schuberth hat das schon in der Helmschale drinnen, aber der ist unten so eng geschnitten, daß man beim auf- und absetzen um die Ohren fürchten muß. Außerdem sind dem Schuberths übermäßig schwer.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

madhuf hat geschrieben:Dem Windkrawall kommt dem apärn nicht von dem Lüftung, sondern vom Kinnteil, bzw wie dem depperte Luft von ebendiesem ab- und anströmt.
Wie fahrt ihr, ich häng auf der Rennstrecke hinter der Verkleidung, da ist es praktisch windstill vor allem da wo es flott geradeaus geht und der Wind krach macht. Ich hör alles nur keine Windgeräusche aber werd nächste Woche am Pan nochmal drauf achten.

Windgeräusche sind schon ekelig, bin mal 350km mit kurzem Tankstopp nachts bei Regen von Osnabrück nach Hause gefahren. Damals mit Shoei und nachts dann mit Pfeifen im Ohr aufgewacht welches erst so 12 Stunden später wieder aufhörte. Auf der Rennstrecke hab ich solche Probleme überhaupt nicht.
Schreibt mal dazu woher eure Erfahrungen stammen LS oder RS.
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

Isch abe apärn gar keine Verkleidung... 8)
LS, RS nur ca 1x pro Jahr :cry:
Motordrehzahl LS meist <6500, RS meist >6500

Windkrawall gibts auch schon bei 100kmh mit den x-leiten und shoeis, nicht nur bei 200+ (willsch qar nüscht wissen wie arg dem da lärmen...)
  • Tobzar Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: SXR

Beitrag von Tobzar »

Lutze hat geschrieben: ...
Schreibt mal dazu woher eure Erfahrungen stammen LS oder RS.
Hab den X-Lite 702 mal in Assen getestet, hab dann wieder meinen alten AGV rausgekramt... :evil:
"I'm a hard motherfucker!" CE#5
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Also mit Windgeräuschen hab ich werder beim 701 noch beim 802 Probleme...
Nur mein Moppi ist mir zu laut :oops:

Grüße Normen
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

schmuß dem mich korrigieren, dem Windkrawall kommt von den Verwirbelungen an den Schultern, habs gestern ausprobiert.

Leute die bei den Nolans keine Probleme mit den Windgeräuschen haben, die haben keine Schultern oder Hals, sind taub oder wirklich grotten langsaem unterwegs
Meine Meinung :twisted:
Antworten