Zum Inhalt

Vorstellung r4f Neulinge

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• slac Offline

ich...

Beitrag von slac »

hi folks,
lese schon ne weile mit - wird zeit mich mal offiziell hier vorzustellen.

bin noch relativ frisch auf der renne - seit fast 3 jahren fahre ich immer mehr im kreis :wink: - keine lust mehr auf landstrasse...
zuerst mit einer fz1-n, ja ich weiss, eher suboptimal... und seit diesem jahr mai mit einer rn22. sehr optimal ;-)
bislang zweimal in calafat beim doc und paar mal adr und hhr (gp & kl. kurs).

bin dabei jetzt die rn22 für die renne umzubauen - weg mit dem strassengeraffel. im winter gehts wieder nach spanien...

und ich? bin gerade mal 44 und es hat mich böse mit dem zündeln erwischt :twisted:
muss noch bissl schneller werden - hhr gp sind schwuchtelige 2:02 mein bestes bisher aber ich arbeite dran.

das forum ist klasse - habe bereits einiges aufgesaugt und hoffe demnächst auch mal bissl vernünftiges zurückgeben zu können.

grüße vom slac
  • Sööbl Offline

Beitrag von Sööbl »

Hi,
nach viele Recherchen bei R4F bin ich nun auch mal dazu gekommen mich hier anzumelden.

Ich heiße Sebastian und bin 19 Jahre "alt" und komme aus der Südpfalz. Mein Eisen ist eine 2000er Mille R seit diesem Frühjahr.
Nach meinem ersten Rennstreckenbesuch letztes Jahr in AdR, habe ich nun endlich mein erstes richtiges Renntraining, 3-Tage Brünn im August gemacht. Zeitlich war leider nicht mehr drin dieses Jahr. Die Mille ist dieses Jahr noch zugelassen für den Straßenverkehr, jedoch habe ich Gefallen an der Renne gefunden. Deswegen ist es noch nicht ganz sicher wie ich damit weiter verfahren werde.

Sonst bin ich Zivi, seitdem ich Anfang des Jahres mein Abi erfolgreich abgeschlossen habe und diese paar Kohlen die ich dort verdiene verbrate ich dann in das 2-Rad-Hobby.

Dann hoffe ich mal, dass man sich in Zukunft mal zu Gesicht bekommen wird.

Gruß und bis dann,
Sebastian.
  • Gassi Offline

Spätzynder

Beitrag von Gassi »

Servus,

da ich schon ne Weile mich hier informiere wird es langsam mal Zeit :-)

Gurkte so knapp 10 Jahre auf der Strasse rum nur leider sind die Punkte die man da sammeln kann nicht so gut :evil:

War jetzt drei mal auf der Renne und muss sagen, könnte mir in den Arsch beisen das ich jetzt mit 28 erst damit angefangen habe :banging:

Zur Sicherheit hab ich mir mal ne abgehalfterte zx6r gekauft....da tuts nich so weh ;-)

Egel was solls....muss ich halt mit training nachholen :-)

Langsam wirds ja schnellllllllll

so ´long
David
  • justlife Offline

Nachdem sich hier alle so nett anmelden und vorstellen..

Beitrag von justlife »

..tu ich das jetzt auch mal:
Fahre schon seit ich 12 bin Mopped, erst Cross, nur Hobby, musste mich bei meinen Nachbarn immer draufschnorren, da mir meine Erzeuger ein eigenes Eisen strikt untersagten.., na ja, half auch nichts, ab 15 frisierte Kreidler Flory, dann die erste Grüne: AR 80, auch nicht lang original, dann kam eine Daimlerbreitseite und nach ihr eine MT 8 von Honda ;-)
Ab da so ziemlich alle Marken, mit wenigen verletzungsbedingten (nie vom Biken!!) Ausfalljahren.
Dann trat ein Freund in mein Leben, der, er wusste das da noch nicht, dieses sehr veränderte: Er lud mich mit meiner SV650S zum Einfahren nach Ledenon/F ein und ich nahm an :-))) Das war März 2007, seither bin ich angefixt, kaufte mir im gleichen Jahr noch eine GSXR600 K2, fuhr in Anneau, Pannonia, Ledenon, Most, Brünn, HockeheimGP und vor 2 Wochen das erste mal Rijeka. Bin auch wieder zu meinen Wurzeln und so zur SV 650 zurückgekehrt, habe die ein wenig verändert (ok, ziemlich: wiegt nur noch 160kg voll) und freu mich wie ein Schnitzel!! Ein fröhliches Hallo an alle alten Hasen hier, Grüße, Rainer
Das Leben ist einfach schöner, je später man noch kontrolliert bremsen kann ;-)
  • sbk-fan Offline

Beitrag von sbk-fan »

Hallo, will ich mich auch kurz vorstellen:

Bin schon 33 lenze alt und komme aus dem Ruhrgebiet, und bin durch PS auf dieses Forum gestossen.
Fahre selbst keine Rennen(bin nur mal ein bischen Supermoto auf der Kartbahn gefahren), bin aber begeisterter Zuschauer diverser Superbike-Serien, vor allem IDM und WSBK.
Privat habe ich ein CBR 600 Bj. 99 und bin der klassische Hobby-Fahrer.
So, genug von mir, jetzt kann es losgehen im Forum :lol:

Grüsse,
sbk-fan
  • da_Schwede Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Portimao

graiß eich!!

Beitrag von da_Schwede »

nach langem durchstöbern eurer anzeigenseite hab ich mich dazu entschlossen, dass ich mich nun auch beim "großen bruder" registriere. wer sich da jetzt nicht aus kennt: ich bin schon seit der eröffnung des r4f.at forums dabei. :wink:

[u]kurze info zu mir:[/u]

mein baujahr ist '84 und ich fahr seit 2 1/2 jahren auf der rennstrecke und bin auch neben bei auf der straße unterwegs.
in meinen 8 saisonen auf dem motorisierten biek bin ich eine R6 auf der strecke und eine sv650s und eine z1000 ( derzeitiges bike ) auf der straße gefahren.

mein hauptsächlicher grund der anmeldung ist, dass ich jetzt die R6 verkaufen will und in die 1000er klasse aufsteigen möchte.

also wer eine 2000er R6 haben will der kann sich bei mir melden. :wink:

mfg andi
  • keule #41 Offline

Beitrag von keule #41 »

Da ich gestern das erste mal auf der Renne war :mrgreen: (Speer Getting Started / HH) , ist es nun mal an der Zeit sich hier vorzustellen.

Zu meiner Person, im echtem Leben bin ich der Rolf, bin 24 Jahre alt, komme aus dem sonnigen Süden Deutschlands genauer gesagt aus Rheinfelden.
Moppedschein hab ich seit Juni diesen Jahres, und war aber eigentlich schon von Anfang auf Rennstrecke aus. Habe allerdings erstmal ein bisschen Erfahrung gesammelt, um einigermassen für die Rennstrecke gewappnet zu sein.

Gestern war es dann soweit und somit hat das LS fahren jetzt endlich ein Ende, die Rennstrecke ist ab sofort mein neues Wohnzimmer.
Zukünftig werde ich so gut wie immer mit meinem Bruder an den Rennstrecken aufschlagen. Ihr müsst also nur Ausschau nach 2 sich ähneln den Hackfressen (Hackfressen²), halten.
Falls Ihr euch das nicht entgehen lassen wollt, ist die nächste Möglichkeit der 10.10 in AdR mit Speer :shock:
Die Bilder für die Hackfressengalerie werden natürlich schnellstens nachgereicht:shock:

Mehr gibbet im Moment nicht zu erzählen, man sieht sich dann auf der Piste!
  • khzech Offline

Re: graiß eich!!

Beitrag von khzech »

da_Schwede hat geschrieben:nach langem durchstöbern eurer anzeigenseite hab ich mich dazu entschlossen, dass ich mich nun auch beim "großen bruder" registriere. wer sich da jetzt nicht aus kennt: ich bin schon seit der eröffnung des r4f.at forums dabei. :wink:

kurze info zu mir:

mein baujahr ist '84 und ich fahr seit 2 1/2 jahren auf der rennstrecke und bin auch neben bei auf der straße unterwegs.
in meinen 8 saisonen auf dem motorisierten biek bin ich eine R6 auf der strecke und eine sv650s und eine z1000 ( derzeitiges bike ) auf der straße gefahren.

mein hauptsächlicher grund der anmeldung ist, dass ich jetzt die R6 verkaufen will und in die 1000er klasse aufsteigen möchte.

also wer eine 2000er R6 haben will der kann sich bei mir melden. :wink:

mfg andi
Hey

Andi, du a do :D :D

musst dazu sagen bist ganz ein schneller :blob:

vielleicht is da a so lustig wie auf da .at seiten, hehehehe

a jo, zu alle anderen,

bin da karl, fahr a zx10 r und a mömöschen am ring :?

bin aus Kärnten in A ...........

lg

karl
44#
  • Dragonback Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K9

Vorstellung

Beitrag von Dragonback »

Servus,
dann will ich mich auch mal vorstellen, da ich bestimmt in der kommenden Saison öfters hier vertreten sein werde.
Heiße Sascha, Baujahr 80 und fahre leider erst seid 3 Jahren Mopped. Karriere begann wie immer mit 15 mit ner Puch Maxi N. Mehr sollte es allerdings nicht werden, da meine Eltern absolute Motorradhasser waren. (Da schon so einige schlimme Unfälle im Bekanntenkreis passiert sind). Hab nach der Mofazeit dann immer von einer Aprilia RS125 geträumt aber konnte sie mir leider nie leisten. Naja, dann mit 25 beschlossen den Schein zu machen, da ich dann ja auch gleich den offenen machen konnte.Ausbildung/Studium war auch abgeschlossen also war auch etwas mehr Geld vorhanden. Mein erstes Mopped war dann eine Kawa ZX-7R. Mir haben zwar alle abgeraten aber habs trotzdem gemacht. Fand sie schon immer sehr gelungen und auch jetzt noch finde ich sie einer der schönsten. Und Moppedfahren ist nun mal ne Emotionssache. Hab viel Spass mit ihr gehabt. Letztes Jahr musste sie dann aber einer GSXR 1000 K6 weichen. Hab mich dann wirklich gewundert was so ein paar Jahre Entwicklung hervorbringen können.
Habs dann letzten Montag endlich mal auf die Rennstrecke geschafft und mein erstes Mal in Oschersleben gehabt. Seitdem hab ich irgendwie ein Dauergrinsen und denke nur "Ich muss da wieder hin". Mein Gott hat das einen Spass gemacht. Stand im ersten Turn leider schon im Kies weil ich wohl etwas zu euphorisch war aber danach lief es immer besser.
Überlege jetzt meine Kilo K6 zu verkaufen und mir für den Ring eine ältere 600er zu kaufen (evtl sogar wieder ne ZX-7R) und die Fahrerei auf der Landstrasse ganz dran zu geben und dafür 4-5x auf dem Ring zu zynden. Kann auf der Landstrasse eh nie mit freiem Kopf fahren. Hab auch immer im Hinterkopf, dass wenn man blöd geblitzt wird, gleich der Schein für lange Zeit verschwindet.
Naja, das erstmal zu meiner Person. Gruß an Alle hier und hoffentlich sieht man sich dann nächste Saison mal irgendwo am Ring.

gruß Sascha
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Moin Männers,

bin 80er Jahrgang und habe auch wie die meißten hier angefangen, habe mit 16 Jahren mit einer Honda MTX 80 HD06 angefangen, genau, die alte Luftgekühlte.

Tja, dann war es sage und schreibe 12 Jahre ruhig ums Moppedfahren und letztes Jahr habe ich meinen Motorradführerschein gemacht.

Habe seit letzten Oktober eine Suzuki GSX750F GR78A, mein altes Eisenschwein.

Bin durch Zufall auf euer geniales Forum gestossen und habe mir schon eine Vielzahl der "Erfahrungsberichte" durchgelesen, meine Arbeitskollegin guckt mich schon immer seltsam an, wenn ich mich vor Lachen kaum noch halten kann weil die Wiesel wieder etwas angestellt haben.

Auf der Renne werdet ihr mich wohl vorerst nicht sehen, da mir schlicht und ergreifend die Kohle dafür fehlt, gerade erst ein Haus gekauft etc. wie es halt so ist im Leben.

Werde aber sicher weiter hier mitlesen, denn so eine Forumsgemeinschaft wie die, die hier vorhanden ist habe ich noch nirgends erlebt.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
Antworten