Also, x-lite sind nicht leicht, aber auch nicht betonschwer (gibt ja Helme mit +1500g)
Mein X-801-rr in Größe M wiegt 1445 gramm und draufstehen tut aber 1400g, die Ärsche ham aber Gewichtsaufkleber in 10g-Schritten.
Mein alter prä-XR1000 von vor 9 Jahren hatte nur 1250g (auf derselben Waage gewogen).
Wenn einem der X-801rr paßt, dann paßt weder X602, x701 noch x802.
Die sind von der Paßform alle unterschiedlich.
Und mein Kopf nicht unbedingt eine Universalkugel...
Und laut ist er auch noch, sehr laut sogar.
Aber man sagt die Arais wären da noch schlimmer...
So habe jetzt nocheimal alle durchprobiert. X601 und 701 gehen gar nicht da schmerzen mir beide Gesichthelften von dem zerklüfteten Innenleben. Und beim X801RR gefällt mir das Innenfutter gar nicht, sitzt zwar gut aber das Innenfutter fühlt sich so "plüschig" an.
Also im Chaser fühlt sich mein Kopf am besten aufgehoben!
Ich danke Euch für die vielen Antworten!
Gruß Robert aus dem Norden!
Um auch meinen Quali-Beitrag abzugeben:
Habe meine „Kirsche“ lange mit dem Shoei X-Spirit Lavson geschützt. Bei all seinen Vorzügen, das Gesichtsfeld ist verdammt schmal geraten, da lass ich mir den Nolan X-Lite Helm X-801 RR Legend im Originaldesign des Racing-Helden Lucchinelli gefallen, und mit 1.400 Gramm ist er auch leichter als „betonschwer“.
Nach meinem „Kopf-Über-Crash- auf dem HH am 16. Juni 09 musste wieder ein Neuer her.“ Warum nicht auch mal einen X-Lite 801 RR…“, dachte ich mir. In meinem Freundeskreis schwören viele auf Helme aus der Nolangroup. Ich bin schon riesig gespannt, wie er sich trage/fahren lässt und ob er tatsächlich so laut ist wie hier beschrieben.
Spätestens nach meinem Comeback (mußte nach meinem Crash am 16.08. fette 10 Wochen Zwangspause einlegen ) auf dem HH am 31. Aug./o1.Sept. werde ich `s ja wissen